News iPhone 5C und iPhone 5S trennen 70 Euro

Interessant, dass das 5C günstiger ist als das 5 obwohl es doch neu ist und Farben hat :D
Mal schauen, wie die anderen Anbieter die Preise machen.
 
@ chb sehr qualifizierter Beitrag... jeder der ein Appleprodukt hat ist natürlich genauso wie beschrieben :rolleyes:

Ich bin mal gespant, habe einen Neuvertrag bei der Telekom gemacht und vorher schon Reserviert. Aber das 4S funzt ja noch von daher seh ich dem "warten" entspannt entgegen.

Abgesehen davon, ja das 5C ist in meinen Augen zu teuer, rechtfertigen muss sich aber niemand dafür. Jeder kann frei entscheiden was er wählt - niemand wird gezwungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen 5C und 5S sind zwar nicht so riesig, aber 70 EUR ist dann doch wenig. Also ich denke, da muss Apple im Preis noch etwas nachbessern. 100 bzw. 120 EUR Preisunterschied wären aus meiner Sicht dem Leistungsunterschied angemessener.
 
Ich denke nicht, dass man ausgerechnet die Telekom als Beispiel heranziehen sollte.
Erst mal abwarten, wie sich die Preise bei den üblichen Beschaffungsquellen darstellen.
 
Bei t-mobile Handy Preise vergleichen ist wie in der Apotheke Gummibärchen Preise zu vergleichen. Abwarten wie sich die Preise abgesehen von t-teuer entwickeln.
 
Dinge, wie einen richtigen Equalizer im MP3 Player, oder "markiere alle Mails", oder Lieder ohne iTunes auf das Handy bringen schaffen die immer noch nicht.

Markierung aller Mails auch bei Apple unmöglich???
Ich bin erstaunt, das kannte ich nur von WindowsPhone...

Zum Artikel:
Ein interessantes Praxisbeispiel zur Profitsteigerung von Seiten Apple.
Wobei ich die Gefahr der Imageverwässerung sehe und den Grund für das "C" nicht erkenne.

Denn das reguläre Modell wird auch von einem Personenkreis gekauft, der es sich gar nicht leisten kann bzw. sollte.

Vertragsangebote ermöglichen es auch Hartz4-Empfängern mit Nebenjob bzw. Beschäftigten im Niedriglohnsektor aus meinem Bekanntenkreis in der Vergangenheit, das 4S und 5 zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die differenzen sind ja wirklich kaum nennenswert - da lohnt sich mmn. nur gleich das 5s zu kaufen !
 
Ist also nur der Versuch gewesen die Ip5 Hardware teurer zu verkaufen...
 
Crowbar schrieb:
Markierung aller Mails auch bei Apple unmöglich???
Ich bin erstaunt, das kannte ich nur vin WindowsPhone...


Komisch, das geht schon mindestens seit iOS 5 bei mir ;)
 
Ich glaube Apple möchte mit dem 5C einfach weitere Käufer finden die auf Bunte Bonbon Farbe stehen und ich denke der Schritt ist nicht der schlechteste.
Gerade im asiatischen Raum könnte das auf gefallen stoßen und auch hier bei uns gibt es sicherlich genügend denen das neue Design mehr zusagt.
Die verbaute Hardware in Kombination mit der Software ist immer noch aktuell, Pfeilschnell und braucht sich nicht im geringsten zu verstecken.
Lediglich für Leute die auf dem Papier "den dicksten und größten" haben müssen ist es uninteressant, aber das ist wieder ein eigenes Kapitel.
Auch verstehe ich die ganze Diskussion um den Preis nicht, die ganze Welt hat von einem "Billig" iPhone geredet, aber es wurde leider vergessen/verdrängt das Apple selbst dies nie getan hat.
Und auch wenn ich selbst keine Kunststoffgehäuse mag, bin ich überzeugt das die Qualität beim 5C auf der gewohnt hohen Apple Verarbeitung ist.
 
Ich habe grad bei Vodafone ein 5S bestellt. Laut Aussage des Hotliners sollte es spätestens Mittwoch bei mir sein. Und es ist billiger als bei T-Mobile :-)
 
Haha, wieso ist das 5C bitte im L-Vertrag teurer als das alte iPhone 5 das noch aus richtigem Alu besteht xD Und in allen anderen ist das günstiger als das alte :D Wer macht bitte die Preise bei der Telekom, null Brain dabei genutzt :D

Naja ich selber hab übrigens auch ein iPhone und mag diese Plastikbomber nicht, denke das ist eher damit eine jüngere Kundenschicht angesprochen wird... Genau wie das Gold, wer kauft sowas bitte?

Wenn ein neues iPhone dann wieder ein richtiges aus richtigen Materialien bitte..

Und wegen dem iOS 7, ich finds eig ganz k, ist eben gewöhnungssache. Was aber garnicht geht: die Animationen sind alle langsamer und dadurch verliert man immer minimal Zeit.. Und ich will mehr als 9 Apps auf einer Ordnerseite.. So ist der halbe Bildschirm ja noch halb leer, will lieber viele Infos auf dem Raum, aber denke das auch Geschmackssache. Störend finde ich jedoch auch das es länger dauert wegen dem Fade in bis man Sliden kann um den Code einzugeben. Vorher war Display immer direkt an, jetzt dauert es jedes mal etwas was mich einfach mega nervt.. Immer muss man 2 oder 3mal Sliden weil der noch nicht soweit ist das auch zu akzeptieren -.-
 
@Deepflyer: das mit den Mitarbeitern halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Also 5-8 t-Mobile Mitarbeiter in einem Laden habe ich noch NIE gesehen.
Da sind, genau wie bei Vodafone oder O2 immer 1-2 manchmal auch 3 Mitarbeiter anwesend.
In Großstädten mag das etwas anders aussehen, aber auch da kann ich mir 8 kaum vorstellen.

Davon abgesehen....das 5C soll Studenten und Schüler als Zielgruppe haben...ich lach mich tot...
Vielleicht erkennen die Leute ja jetzt endlich mal dass Apple völlig überzogene Preise hat.
 
Apple hat mit dem 5C das beste und direkt auch teuerste Fail Produkt im Jahr 2013 heraus gebracht. Entweder holt man sich das iP5, was sogar günstiger ist. Oder für die paar Euro mehr das iP5S.

Alle meckern über die vielen Samsung Geräte, aber alle haben noch einen Sinn. Apple bringt mal ein zusätzliches Gerät raus und?

Ganz ehrlich, ich bin traurig, dass Herr Jobs nicht mehr unter uns ist. Apple war mal was besonderes mit Herr Jobs, aber ohne naja.
 
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, wieso das günstige iPhone kaum billiger ist. Aber, Apple würde sich seine ganzen iPhone-Preise zerschießen, wenn die das 5c jetzt für 300-400 € anbieten würden. Die wollen ihren Status ja auch behalten.
 
Ich denke die Lieferzeiten von 2-3 Wochen sind gerechtfertigt, sicher will die Telekom im Nachhinein keinen Ärger wenn sie nur 1 Woche angeben. Die Handys werden aber sicherlich alle früher kommen.

Zu den Preisen: joa Telekom-typische Preise, man muss halt Qualität zahlen. So wie Apple sich den guten Service zahlen lässt, z.B. die Mitarbeiter im Apple Store die sofort helfen können, oder einfach die direkten Austauschgeräte sollte mal was kaputt sein; So muss halt auch der Telekom Service mit vielen Mitarbeitern in den Shops oder an der Hotline bezahlt werden, genauso wie alles andere. Ich hab noch nie länger als 30 Sekunden an der Telekom Hotline gewartet... Und das kostet natürlich alles Geld.. Dazu das Netz selber bzw. deren Wartung sind auch nicht gerade billig. Wenn ich da an andere Mobilfunkanbieter denke... :x Wartezeit teilweise länger als 30 Minuten...

Telekom: Qualität im Vergleich zu deren Preise... Angemessen, aber das ist nur meine Meinung. Habe nur gute Erfahrungen gemacht

iOS 7 nutze ich seit Beta 1 und finde es klasse. Es ist echt idiotensicher, ideal also auch für Kinder und Ältere Leute. Zudem vom Stil her nicht zu übertrieben wie manche Android Platformen.. Würde sagen: Passt !
 
Die Preise von O2 und Vodafone sind auch schon auf den jeweiligen Seiten zu sehen. Oder kommen die nun in separaten Meldungen?
 
Typisch Teuerkom! Aktuell bin ich dort auch noch Kunde, aber deren Preisen sind komplett nicht wettbewerbsfähig! Man kann leider auch nicht mehr behaupten, dass sie das beste Netz überall und ständig hätten. Hab mit meinem 3G iPad Mini und Vodafone oftmals bessere Verbindung!
Aber die Konkurrenz wird wohl anfangs ähnlich teuer verkaufen...
 
Zurück
Oben