• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony peilt 5 Millionen PS4 bis April 2014 an

Diesen Verein mit seinem Hintenrum-Getue unterstütze ich nicht mehr...

@News
Hieß es nicht vor ein paar Monaten noch "16 Millionen PS4 dieses Jahr"?
http://www.cnet.de/88107486/sony-will-dieses-jahr-16-millionen-ps4-verkaufen/

Entweder hat sich da jemand gewaltig verschätzt, oder es fangen ein paar Leute doch an zu denken und haben keinen Bock auf weitere Halbwahrheiten bzgl. "das haben wir nie geplant" und Profitgier in Häppchen (Vita + Cam + Controller + Konsole, damit man gleichauf mit den Möglichkeiten der Konkurrenz ist. Beworben wird nur der Konsolenpreis, und der ist ja niedriger. Der Rest ist ja "optional", wird aber in der Produktbeschreibung der PS4 mit beworben... geschickt ;) Für die Cloud darf man zahlen, auf externe Medien können keine Spiele aufgezeichnet werden, die Hälfte der Leute weiß nichtmal, dass MP kostenpflichtig wird und das einzige, was immer wieder hochgehalten wird, ist die "potentere Hardware"... die ohne Exclusives nichtmal viel nützt. Und die kommen erst ab kommendem Jahr...).

Die PS4 wird die erste Next-Gen-Konsole, die ich mir nicht im ersten Jahr nach Erscheinen kaufe. 2015 scheint mir ein gutes Jahr für den Erwerb zu sein. Dann dürften annehmbare Games im Stile eines Last of Us oder Heavy Rain draußen sein und der Preis im Bereich 200€ liegen, was annehmbar ist, wenn man ne Handvoll Exclusives spielen möchte.
 
Sind die Preisangaben wie üblich bei US-Preis ohne und beim Deutschlandpreis mit Mehrwertsteuer?
 
@ Heretic,

schon mal dran gedacht das die Angabe aus der News bis MÄRZ!! gilt und die 16 Million für komplett 2014?
 
lustig ist auch, dass der "preiskampf um jeden preis" dafür sorgt, dass sony wiedermal draufzahlt: http://www.gamersglobal.de/news/76738/tgs13-sony-erwartet-den-verlust-je-ps4-sofort-auszugleichen

wobei man davon ausgeht, dass es reicht, wenn jeder käufer 1-2 spiele kauft und ein psn+-abo abschließt, damit es kein verlustgeschäft wird.

das dürfte auch diese miese werbe- und pr-taktik auf basis von fingerpointing ("guck mal was die da machen, das machen wir aber nun doch nicht!!") und das propagieren von selbstverständlichkeiten (remote-downloads.... ganz was neues. sprachsteuerung ... gabs auch noch nie, aber man muss es extra bezahlen ^^) erklären.

gibt ja genug leute, die diesen typen (75 millionen gehackte accounts anyone?) vertrauen -.-
 
Ich freu mich drauf! :) Man kann sagen was man will, aber bis jetzt hat Sony alles richtig gemacht mit der PS4 und ich denke das sehen viele andere auch so. Von daher glaube ich das Sony die 5 Millionen durchaus packen kann.

Im übrigen sollte man nochmal das Bundle erwähnen welches es für 499 € von Sony gibt. Darin enthalten ist neben Killzone Shadow Fall, auch noch ein zweiter Controller sowie die Kamera! Bei Amazon konnte ich es sogar für 474 € schießen :)
 
lustig ist auch, dass der "preiskampf um jeden preis" dafür sorgt, dass sony wiedermal draufzahlt:
Lustig das es normal ist und auch bei der xbox und selbst bei der WiiU der fall ist. Who gives a shit ?
Oder glaubst du wirklich das das die anderen Kostendeckend arbeiten ?
 
Das die Konsolen Anfangs unter Herstellungspeis verkauft werden ist doch absolut normal und wenn man die lange Lebensdauer einer Generation betrachtet sogar sinnvoll. Ist ja nicht so als hätte das MS nicht auch schon gemacht und zur XBox One gibts momentan noch keine Aussage ob sie da zusammen mit Kinect nicht auch erst mal draufzahlen.

Die PS4 ist für mich derzeit das interesantere Angebot. Ne XBox One kommt evtl. später wenn sie günstiger ist und es ein paar gute Kinect Titel gibt.
 
deine Signatur spricht Bände. Willkommen in der Konsumgeilheit.

ps: Kaufe mir keine von beiden.
 
Wenn die Möglichkeit besteht die PS4 zu hacken und ein anderes Betriebssystem aufzuspielen, womit man die auch als normalen PC verwenden kann, wird das ein Verkaufsschlager. Dann würde ich mir sogar eine kaufen.
Natürlich sollten PS4 auch noch funktionieren.
 
Klingt schon realistisch, wenn man bedenkt, wie viele durch den Wirbel vorab vllt. doch von der One abstand nehmen und auf PS4 setzen. Heutzutage auch Gesellschaftlich viel etablierter, so eine Spielekonsole. Sicherlich hat der Sony Vertrieb das aus aktuellen Hochrechnungen der Vorbstellungen Weltweit und Storesales im Vergleich zum Vorgänger schon richtig kummuliert... Ist ja keine Kunst.

Ich werde mir meine z.B. im Store kaufen nach ein Paar Wochen, kommen dann sicher gute Weihnachtsangebote! Zwei Controller und Spiel für 399 sollten schon sein :-D *wait*
 
sowohl selbst die Konsole als auch den Preis dafür finde ich ordnungsgemäß.
Was mich schockieren, sind die Preise für die Spiele. Irgendwie kostet jetzt beliebiges Spiel für PS 4 fast 70€. Es ist einfach sauteuer!
Schaut man die Angebote in Steam, versteht man dann die Preispolitik überhaupt nicht!
Ich würde längst eine PS4 reservieren, aber net bei den Preisen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ein controller ist doch wie immer dabei ?
Und welche Konsole kommt mit eine handheld ?

Den Bullshit verzapft der Bernd ja schon ne Weile. Is auch ziemlich der einzige der hier bei jeder News bzw Moeglichkeit gleich gegen die PS4 wettert wos nur geht. Hat vllt ein persoenliches Problem mit Sony, anders ist die negative Einstellung nicht zu erklaeren.
 
boobies schrieb:
sowohl selbst die Konsole als auch den Preis dafür finde ich ordnungsgemäß.
Was mich schockieren, sind die Preise für die Spiele. Irgendwie kostet jetzt beliebiges Spiel für PS 4 fast 70€. Es ist einfach sauteuer!
Schaut man die Angebote in Steam, versteht man dann die Preispolitik überhaupt nicht!
Ich würde längst eine PS4 reservieren, aber net bei den Preisen.

Das ist die gewohnte Abzocke der Early Adopter durch den Einzelhandel. Sony hat längst bekannt gegeben, dass die UVP für PS4 Spiele gegenüber PS3 Spielen nicht steigt, dennoch verlangen einige Händler teilweise unverschämte Preise. War bei der Wii U aber genauso. Das wird sich mit der Zeit normalisieren.
 
Weiß egtl jemand wieviele controller an der PS4 verwendet werden können, bzw. was die maximale Spieleranzahl an EINER Console bei FIFA sein wird?
 
Tja.. wäre zum Verkaufsstart das neue GTA für Play4 draußen, würden Sie 10 Mio ohne Probleme verkaufen :D:D
 
Zurück
Oben