• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites Community-Kartenpaket für „CS:GO“ erschienen

Hä? Was für Münzen und Pässe? Zu meiner Zeit konnte man noch ein Spiel kaufen und ganz normal zocken.
Heute kostet jeder content extra um den Kiddies auch noch das allerletzte Taschengeld zu entlocken :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eig. find ich das gar nicht so schlimm. Ich meine CS:GO kostet eh nur 14€ und selbst das gab es kurze Zeit auch für etwas unter 4.50€ .
Wenn dann ein Teil der Einnahmen zu den Kartenbauern geht find ich das gut. Die Waffenskins kann man ja auch einfach verkaufen.
 
derMutant schrieb:
Hä? Was für Münzen und Pässe? Zu meiner Zeit konnte man noch ein Spiel kaufen und ganz normal zocken.
Heute kostet jeder content extra um den Kiddies auch noch das allerletzte Taschengeld zu entlocken :freak:

Wenn du keine Ahnung hast worum es geht, halt dich doch einfach mit sinnfreien Kommentaren zurück.

Du kennst sicher den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...
 
Das ist korrekt. Wer allerdings Freunde hat, die auf Bravo-Maps spielen, kann einfach dazustoßen; in diesem Fall wird der Pass nicht benötigt.
 
TNB schrieb:
Wenn du keine Ahnung hast worum es geht, halt dich doch einfach mit sinnfreien Kommentaren zurück.

Du kennst sicher den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

Wenn dein geistreicher Vorschlag von jedem hier im Forum befolgt würde, könnte man es gleich schließen ;)
Und wärst du jetzt so nett mich aufzuklären? Soll ich dich von nun an vielleicht Forum Guru nennen?
 
Ego incognito schrieb:
Also muss ich Operation Bravo kaufen sonst kann ich die Maps nicht zocken, oder was?

Du kannst die Maps auch ohne den Pass ganz normal auf Community Servern spielen. Wenn du den Pass hast, kannst du die Maps zusätzlich auf Valve Servern spielen.
 
cs:go eh irgednwann f2p. valve muss hoffen, dass cs2 besser einschlägt, ansonsten sind fps-titel tot.
 
nik_ schrieb:
cs:go eh irgednwann f2p. valve muss hoffen, dass cs2 besser einschlägt, ansonsten sind fps-titel tot.

Und das schliesst du woraus?
Schau dir die Steam Stats an.
CS:GO ist immer in den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam.

http://store.steampowered.com/stats/?l=german
 
Zuletzt bearbeitet:
btw... diese Lizen für die Karten bekommt man im Community Shop teilweise um einiges günstiger! - jeden falls nach einiger Zeit.

PS: ich finde sie haben mit diesen WaffenSkins einiges am CS Flare zerstört.... auf kurz oder lang kann ich mir vorstellen wieder auf CSS zurück zu gehen... auch wenn die ganzen neuen Maps und neuen-alten-Maps super aussehen..
 
derMutant schrieb:
Wenn dein geistreicher Vorschlag von jedem hier im Forum befolgt würde, könnte man es gleich schließen ;)
Und wärst du jetzt so nett mich aufzuklären? Soll ich dich von nun an vielleicht Forum Guru nennen?


Naja TNB hat schon Recht. Diese Kritik ist da einfach unangebracht.
Diese Münzen sind einfach nur ein kleiner Sammelgegenstand der zeigt dass du Mapper unterstützt hast. Spielen kannst du die Maps alle und noch viel mehr auf den ganz normalen Gameservern wie früher auch. Kaufst du dir so eine Münze (von der ein Teil der Einnahmen direkt in E-Sport Turniere und ein anderer Teil an die Mapper fließt) kannst du die Maps über Valves Matchmaking Server spielen. Ist halt ein bisschen "gemütlicher".
Die Skins sind kostenlos und droppen hin und wieder zufällig.

fox40phil schrieb:
PS: ich finde sie haben mit diesen WaffenSkins einiges am CS Flare zerstört.... auf kurz oder lang kann ich mir vorstellen wieder auf CSS zurück zu gehen... auch wenn die ganzen neuen Maps und neuen-alten-Maps super aussehen..

Finde ich nicht dass sich dadurch viel Flair verändert hat obwohl ich das anfangs auch befürchtet hatte.
Nüchtern betrachtet hat es den Spielerzahlen sehr gut getan. Mittlerweile steht es in den Spielerstats laut Steamstatistik immer über den anderen CS-Teilen, was vorher nicht immer der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür CS, wenn man F.E.A.R. 1 spielen kann.... (fear-community.org)

DAS ist ein wirklich Skill-lastiges Spiel. :))
 
fox40phil schrieb:
was soll das? Hab ich jetzt das letzte pack gekauft damit ich es nur bis zum nächsten Community Pack zocken kann?!
:mad:

ähm, hab ich zwar nicht gekauft, aber stand doch überall!
"Operation Payback, kaufen sie den pass um 6 community maps bis zum xx.xx.xxxx zu spielen"
so oder so ähnlich, stand auf alle fälle überall, 3 Monate eben, darum hat der pass auch die letzte zeit nur noch 0,79€ gekostet.
4€ für 3 Monate, wieso nicht?
 
Also die letzte Aktion fand ich auch kacke. Meiner Meinung war das schon komisch beschrieben, ob es das jetzt noch bis zu dem Datum so günstig ist, oder ob das Paket nur bis zu dem Datum gilt.

Letztendlich waren es verschenkte 80 Cent weil ich den größten Teil im Urlaub war.

Nochmal werde ich den Schrott nicht kaufen...
 
es stand doch immer da, dass die aktion bis zum 20.09.2013 läuft.
genauso wie jetzt da steht, dass sie bis zum 20.01.2014 läuft.
sollte CB eventuell in der News ergänzen, einige scheinen ja nicht aufmerksam zu Lesen wenn sie auf "kaufen" klicken.
 
Äh... ja... Community-Karten gab's immer schon, idR allerdings gratis. CS is eigentlich recht fein modbar, da jetzt noch Kohle abdrücken erscheit mit etwas zweifelhaft.
nik_ schrieb:
cs:go eh irgednwann f2p. valve muss hoffen, dass cs2 besser einschlägt, ansonsten sind fps-titel tot.
:lol: FPS-Titel tot... ich pack mich weg...
 
Also ich hab mir das sofort gekauft, genau wie das letzte.
Ich kauf mir auch Kistenschlüssel und sogar seltene Skins.
Manch einer mag das nicht nachvollziehen können aber ich finde es absolut okay für mein Lieblingsspiel ein bisschen Geld auszugeben. Ist ja nun auch echt nicht viel. Andere Leute bezahlen auch jahrelang für WoW und andere Pay 2 Play Titel und die haben da auch kein Problem mit.

Ich finde es macht einfach Spass Skins zu sammeln, zu tauschen und zu verkaufen.
Valve gibt den größten Teil der Gelder auch an andere weiter. So sind jetzt schon 250000$ für Preisgelder zusammengekommen. Das stärkt natürlich die eSports Szene ungemein
 
Zurück
Oben