News Gehäuseserie Obsidian erhält geräumigen Nachwuchs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Macht einen guten Eindruck. Schlichtes Design finde ich immer gut.

Aber für den Preis und das Wort "geräumig" wird man doch wohl erwarten können, dass man in der Front auch mind. 140mm-Lüfter verbauen kann und nicht nur 120mm.
 
Wow, nicht schlecht!

Trifft mein Geschmack, schön schlicht und gut verarbeitet.

Wäre es nur leider nicht so teuer....sry aber 240€ dafür sind mir zu viel!:mad:
 
Und jetzt bitte in platzsparend, gerade tief genug, dass man eine Full Length-Grafikkarte mir Frontlüfter und eine handvoll Fetplatten unterbringt. Warum habe ich bei 98% der Gehäuse, dass sie als Homeserver konzipiert sind? Wollen die Hersteller nicht auch mal Lücken bedienen?
 
MichaG schrieb:
Es wird doch offenbar etwa 140 bis 150 Euro kosten! Die 240 bei Amazon sind sicher ein Fehler. Genauere Details dürften wir bald erfahren.

Das hoffe Ich mal! Denn wenn dem so ist, ist es meins!
 
Das wäre aber sehr günstig.

Mein 650D kostet immer noch 150€ und ist ein bisschen kleiner + weniger Ausstattung. Ich schätze eher 180€-200€ Straßenpreis

Ansonsten weiterhin gut die Obsidian Reihe. Bin mit meinem voll zufrieden und auch die kleinen und größeren Modelle sehen durchweg gut aus. Ich habe damals zwischen 650D und 600T geschwankt aber da man beim 600T schon leichte Platzprobleme bekommt, hab ich das andere genommen. Ich muss sagen, dass könnte echt ein Tower für die Ewigkeit sein. Nur aufs Plexiglas hätte ich wohl lieber verzichtet. Die Seitenwand ist so labrig und das Plexi knarzt wenn man die mal demontiert. Ansonsten alles Top.

Sputnik
 
Fand den kleineren Bruder schon richtig schick. Aber das sieht noch um ein Vielfaches besser aus. Wenn ich mein Rechner nicht schon in mein Define R4 gebaut hätte, hätte ich glatt zu dem Gehäuse gegriffen. Für 140 Euro ein klasse Gehäuse, wenn es sich denn bewahrheitet.
 
Wäre es nur leider nicht so teuer....sry aber 240€ dafür sind mir zu viel!
ja viel zu teuer ......da bekommst Du ja schon das ein oder andere Silverstone Big Case!
Ergänzung ()

....ok für 100,- weniger sieht das schon anders aus!;)
 
Ich glaub die Osidian Serie wird mit der aktuellen Generation nicht mehr weniger hässlich^^
Da können die inneren Werte noch so gut sein, äußerlich einfach nicht schön.
 
Sind da keine Filter vor den Lüftern in der Front?
 
hm, also ich hab das Fractal Design Define R4 Black Pearl.....und irgendwie hat das die ganzen hier genannten vorteile (geräumig, schlicht usw) aber der preisnachteil entfällt. ich habs vor einem jahr für 107 oder so gekauft und im februar für einen andern pc noch mal für ca 96 und jetzt is es nochmal billige gute 80 glaube ich.

hab persönlich nur gute erfahrungen gemacht.....und va hat es 2 festplattenplätze mehr.....da ich 7 drin hab würden mir die 6 plätze zB nicht reichen

außerdem verdeckt soweit ich das seh der mittige festplattenkäfig den bodenlüfter

zu dem gehäuse noch....ich finds natürlich gelungen vom design her(klar sonst würd ich ja meines auch nicht mögen) aber das bessere alternativen gibt, irgendwie überflüssig!
 
Wirklich schade, dass in der Front keine 140er reinpassen...was man sich dabei wohl gedacht hat. Ansonsten schönes Ding.
 
Habe selbst ein Obsidian, allerdings ein 800D und bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung. Allerdings scheisse Teuer!!! :)
 
Top!
Endlich mal ein Gehäuse mit HTPX Support, was gut aussieht aber nicht gleich über 200 kostet..
Jetzt kann ich endlich mal mein EVGA Board von dem sche** Benchmarktable abschschrauben und in ein richtiges Gehäuse setzen. :) :) :) :) :)
 
ist bekannt obs das auch ohne fenster geben wird?
 
Also ich hätte das 800D fast mal gekauft. Allerdings gab es die Seitenwand ohne Fenster nur in den USA zu kaufen. Und zu dem recht hohen Preis dafür kamen nochmal 55$ Versandkosten.
Und aus dem Alter, dass mein PC ein Sichtfenster braucht, bin ich raus!

Naja so ist es eben das Gehäuse aus meiner Signatur geworden... Gut so!
 
Zurück
Oben