Outlook IMAP Zeitüberschreitung mit Apple Mail

Takoru

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
868
Hallo,

vor 4 Tagen habe ich auf meinem Mac mit Mountain Lion 10.8.5 erfolgreich mein IMAP Konto eingerichtet, zu diesem Zeitpunkt funktionierte 2 Tage lang alles, alle Mails im Posteingang wurden komplett angezeigt.

Seit gestern besteht das Problem, dass im Posteingang nicht eine einzige Mail angezeigt wird (Versendete Mails, Entwürfe und der Papierkorb werden aber geladen) - Es kommt zu einer Zeitüberschreitung die mir Apple Mail folgendermaßen auswirft:
"Bei der Verbindung zum Server "imap-mail.outlook.com" über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten".

Wie gesagt, es trifft keine Mail im Posteingang mehr bei Apple Mail ein.
Mails verschicken via Apple Mail funktioniert (nachgeprüft in der Weboberfläche von Outlook).

Mit Thunderbird auf Windows hingegen funktioniert alles nach wie vor. Das Konto habe ich bei Apple Mail bereits gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Meine Einstellungen sind die, die Microsoft empfiehlt:
http://blogs.office.com/b/microsoft-outlook/archive/2013/09/12/outlook-com-now-with-imap.aspx

Ich wäre um Hilfe wirklich dankbar, da gerade dieses Mail-Konto mit Apple-Mail funktionieren muss.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben