1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    136

    Linksys EA 6700 Upload

    Hallo, habe heute den Linksys EA6700 bekommen. Soweit so gut, die Einrichtung hat auch problemlos geklappt. Nachdem WLAN und das "normale" Netzwerk eingerichtet waren, ging es um die USB-Anschlüsse. Also habe ich eine SSD an den USB 3.0 Anschluss gesteckt und einen 32 GB Sandisc USB Stick an die USB 2.0 Buchse.

    Es wurden auch beide Speicher wunderbar erkannt und ich kann auf meinem PC und auf meinem Fernseher auf die Dateien zugreifen. Bin auch mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden !

    Nur wenn ich etwas hochladen möchte auf diese beiden Geräte klappt das ums verrecken nicht. Egal ob ich beide Speicher eingebunden habe oder nur einen von beiden. Die Twonky Upload Funktion bricht immer ab (Die Seite kann nicht angezeigt werden, vergewissern sie sich das die Webadresse richtig ist.

    Ich hab mich schon als Administrator eingeloggt und den Router zurückgesetzt, aber ich bekomme da keinen Upload hin. Die Firmware des Routers ist die aktuellste. OS ist Windows 8.

    Hab ich irgendwas übersehen ?

    Falls noch Informationen benötigt werden, werde ich das gerne beantworten.

    Nachtrag : Ich habe das noch immer nicht rausbekommen, ich kann ja übers Netzwerk meistens auf die Sticks zugreifen und erreichbar sind die Dateien ja über diesen Twonky Server.
    In dem Konfigurationsmenü von diesem Server, gibt es auch kaum irgendwas zum Einstellen und ein Link auf die FAQ's bringt nur eine 404.

    Ich hatte vorhin noch mal die Fritzbox angeschlossen, dort gab es keine Probleme mit dem Upload im Browser.


    Seltsamerweise habe ich auch gelegentlich ein Alcatel Handy in meinem Netzwerk (ALCATEL ONE TOUCH 5035D). Welches mir aber nicht im Router angezeigt wird. Hatte ich nie bei der FritzBox 7270.

    Ein Chat mit einem Linksys Mitarbeiter hat mich auch nicht weitergebracht, ich solle mich an Twonky wenden.

    Jetzt überlege ich ob ich diesen hier behalten sollte ? Nette Oberfläche, zwar wird mein seit zwei Stunden ausgeschaltetes Handy immer noch online angezeigt, aber sonst schön übersichtlich.

    Oder ob es vielleicht bessere Router gibt ?
    Geändert von Besserwisser01 (24.09.2013 um 23:28 Uhr)
    Intel Core i7-4790K, ASUS GTX 780, 16 GB RAM, 512 GB Crucial M4, MSI Gaming 7 (Z97), BeQuiet Dark Power Pro P10 650 Watt.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •