1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    854

    Virtualbox stürzt bei USB ab (Host Win7)

    Moin moin

    ich hab grade ein etwas nerviges Problem mit VB.
    Wenn ich ein USB-Device durchschleifen möchte (brauche ich um die SD für meinen Raspi zu beschreiben) friert entweder die VB selbst (nicht das Gastsystem) ein, oder es kommt der Error, dass das USB-Device in Benutzung wäre.
    Bei dem 1. Versuch nach einem Neustart des Hosts friert die Box ein, bei jedem weiteren Versuch kommt der Error mit previous Request. Dabei ist es egal, ob ich im Boxmanager den USB-Port schon durchschleife oder erst in der VM selbst einbinde. Der freeze/fehler kommt immer erst, wenn ich in der VM den Port per Geräte -> USB-Geräte einbinden will.

    Host ist Win7 64 bit (aktuell) und Virtualbox (4.2.18, ebenfalls aktuell) mit Extension.

    Jemand ne Idee?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    RiesenFaulTier
    Gast

    AW: Virtualbox stürzt bei USB ab (Host Win7)

    Falls du einen USB 3.0 Anschluss benutzt, könnte das das Problem verursachen.

  4. #3
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    854

    AW: Virtualbox stürzt bei USB ab (Host Win7)

    Nein, es läuft über USB 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •