Lieutenant

win s 2008: smtp server einrichten

Hey,

ich habe den smtp server für magento eingerichtet. Hat auch an sich grob funktioniert (testmail im Drop-Ordner wurden immer versendet - externer Account hat Mail empfangen können), jedoch als ich die Weiterleitung auf ein Gmail Konto einrichten wollte ging alles den Bach runter.

Hatte damals ein MX record gesetzt usw. aber weiß nicht ob alles so 100% richtig war. Die Mails vom Magento System sind alle noch im Queue-Ordner und wurden nicht mehr versendet.

Es ist alles drunter und drüber, was soll ich machen? Alles neu einrichten?

Gibt es eine saubere und verständliche Anleitung wie ich den MX Record der Domain richtig setze, SMTP Server richtig konfiguriere und die Mailadresse dann im Thunderbird einfach verwalten kann?

Kann einfach nichts finden und irre seit Stunden rum. Vielleicht hat die Blockade schon eingesetzt
    Geändert von the.expert (21.09.2013 um 12:13 Uhr)
    Alienware M14x R1 RED
    Intel® Core™ i7-2630QM Processor (6M Cache, 2.00 GHz) , 8GB 1600MHz DDR3 RAM, 1.5 GB GDDR3 NVIDIA GeForce GT 555M, 900p Screen, 750 GB HDD

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: win s 2008: smtp server einrichten

Huhu,

was sagen die Logs?

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Habe erst im Nachhinein Logs aktiviert. Haben nichts mehr gezeigt.

Nachdem ich auf eine Extension von Magento zugegriffen habe und es mit dem eigenen STMP Server aufgegeben habe, läuft nun alles problemlos über eine GMX Adresse. Schade eigentlich.

Ich frage mich nur wieso nur so wenige helfen können.
    Alienware M14x R1 RED
    Intel® Core™ i7-2630QM Processor (6M Cache, 2.00 GHz) , 8GB 1600MHz DDR3 RAM, 1.5 GB GDDR3 NVIDIA GeForce GT 555M, 900p Screen, 750 GB HDD

Cadet 4th Year

ja ohne Fehler wird das schwer sein, dies herauszufinden.

Ich gehe davon aus, dass die Mails ge-"bounced" werden auf der gegenüberliegenden Seite, daher sind die Logs essenziell.

Reverse-Lookup auf MX? ---> Stimmt die Adresse im MX Record noch? Gibt es einen entsprechenden A-Record?