News Ballmer spricht über Fehlentscheidungen

...es sei schwieriger, Dienste und Geräte für Endkunden zu kreieren, als die für Unternehmen der Fall sei.
Er kann ja mal die Unternehmen fragen was sie von Vista und 8 halten :freak:
Dann soll er auch mal noch die Endkunden fragen und die Antworten vergleichen.

Als nächsten CEO braucht es vor allem jemanden der die Kunden, egal ob Unternehmen oder Privat, fragt was sie denn wollen. Hätte er das getan würde es heute kein Desktopsystem mit aufgezwungener Tabletsteuerung geben.
 
Es scheint so, als hätte sich Herr Balmer zu sehr an seine eigenen Ansichten gehalten und zu wenig auf den Markt reagiert.
 
Civilizatior schrieb:
Als nächsten CEO braucht es vor allem jemanden der die Kunden, egal ob Unternehmen oder Privat, fragt was sie denn wollen. Hätte er das getan würde es heute kein Desktopsystem mit aufgezwungener Tabletsteuerung geben.

wenn man immer nur das macht was die mehrheit der kunden wünsche, dann tritt man ewig auf der stelle...
glaubst du das iphone war damals etwas das die kunden gewünscht hätten ?
wenn man da die kunden gefragt hat was sie an ihrem telefon verbessert haben wollen und danach entwickel hätte wären eine kleine technische evolution dem ganzen gefolgt. revolution: nein.
war das tablet (ipad) damals etwas das die kunden gewünscht haben ? nein - es wurde von den meisten eher abwertend belächelt bevor es am markt war.
wie oft hat man gelesen: "wer braucht sowas ?..."

kunden haben oft recht - aber die masse an kunden bewirkt sicherlich keine revolutionären änderungen.
und dann heißt es: "zu wenig innovationen"

der löwenanteil der kunden weiß doch garnicht was technologisch möglich ist - wie soll er dann in irgendeiner weise aktiv an änderungen teilhaben ? die sehen was es am markt gibt und sehen das als technisches "state of the art"... wenn man keine hintergründe hat was aber grad in forschung und entwicklung steht, kann der otto-normal-kunde kaum wissen was möglich ist und wie die zukunft aussehen könnte.

es gibt haufenweise paradebeispiele von dingen die zuerst beim kunden unangenehm angekommen sind, dann aber doch langsam fahrt aufgenommen haben und geliebt wurden und dinge geändert haben die man plötzlich, 2jahre später, als toll empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat mich gefragt und ich möchte das ;)

Win 8 und Win 8 RT auf PC und 2 Tablets zu haben, überall die gleiche bedienung - das gleiche Layout und vorallem die gleichen funktionen zu haben ist einfach genial! Skydrive im Windows zu integrieren und sich auf einem Surface RT genauso wohl zu fühlen wie am heimischen Gaming PC ist sehr sehr angenehm finde ich!
 
.mrv schrieb:
Es scheint so, als hätte sich Herr Balmer zu sehr an seine eigenen Ansichten gehalten und zu wenig auf den Markt reagiert.

Na ja, das ist auch kein Kriterium. Siehe Apple. Die haben ihre Kunden erzogen. Und völlig am Markt vorbei gearbeitet. Eben einen neuen Markt geschaffen.
 
Ist schon witzig das Microsoft jetzt nach Wettbewerbshütern ruft und jahrelang selber mit ihnen auf Kriegsfuß stand weil man selbst Praktiken verfolgt hatte die man jetzt bei andern hasst !
Dafür wird Ballmer sicher nichtmehr beliebt werden..,
 
Das mit Windows Phone stimmt leider. Es hätte viel früher herauskommen sollen, dann hätten es die Menschen früher gekauft, der Marktanteil wäre größer und mehr würden erkennen, was für ein gutes System es überhaupt ist. Außerdem hätte es anfangs mehr Apps gegeben.

Meiner Meinung nach ist Windows Phone aber inzwischen ein sehr gutes Betriebssystem geworden mit genügend Apps. Es gibt keine App, die ich noch vermisse bzw. jede App die ich brauche, gibt es wie auch bei Android und iOS in mehreren Ausfertigungen.
Teilweise habe ich sogar konkurrenzlose Apps wie Here Drive, vor allem Office und eine sehr gute "Blacklist" zum Blockieren von Anrufen.

Windows 8 ist auch ein richtiger Schritt in die Richtung, mit 8.1 wird es dann hoffentlich das, was es eigentlich am Anfang werden sollte. Um mit einer zukünftig noch besseren Optimierung wäre es super.

Windows RT dagegen ist für mich totaler Mist. Die hätten einfach nur Windows Phone ebenfalls für Tablets optimieren sollen, sodass man sämtliche Apps und Einstellungen vom Handy und Tablett identisch haben kann.
Drei Betriebssystem wie heute sind Mist, aber das haben die glücklicherweise erkannt und wollen angeblich nun RT und WP fusionieren.


Fazit:
Man sieht, dass Ballmer einfach keine Führungsperson in einem solch mächtigen und einflussreichen Unternehmen ist. Er ist einfach der Falsche für den Job! Aber Bill Gates kann ja nicht ewig alle am Händchen halten bzw. er hätte jemanden anderen auswählen sollen.
 
„Ich bedaure, dass es eine Periode am Anfang des Jahrhunderts gab, wo wir so auf alles, was mit Windows zu tun hatte, fixiert waren,"

... und auch dabei, 10 jahre lang, rein gar nichts herausgekommen ist. Microsoft WTF!
 
@Voyager10
wollt ich auch grad schreiben :lol:

Microsoft sind die Könige wenn es um das Verpennen von GIGANTISCHEN Technologie-Trends geht:
- Grafische Benutzeroberflächen (inkl. Computermaus)
- haben das Internet verpennt (Netscape-Navigator, Google Suchmaschine)
- und nun die Smartphones / Tabletcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind sie gut darin, GIGANTISCHEN Trends hinter her zu laufen. Und seit bestehen von MS spielen sie immer eine große Rolle. Was man nicht von vielen aus der Branche sagen kann.

Wie viele sind durch das setzen oder erkennen eines Trends nicht über eben diesen heraus gekommen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und seit bestehen von MS spielen sie immer eine große Rolle.
Sie hatten halt gutes Timing und sind dadurch früh in Führung gegangen, quasi konkurrenzlos, denn das Feld war ja nahezu leer. Nun sieht es mal anders aus, Microsoft liegt deutlich hinten und wer ist schuld? Der Schiedsrichter (Wettbewerbshüter) natürlich! Dass die diese Pfeife von Ballmer noch nicht vom Thron gestoßen haben verstehe wer will. Viele viele Jahre war ich Windows-Nutzer und hatte nichts daran auszusetzen, nicht einmal an Vista. Nun fasse ich nichts mehr an wo Microsoft draufsteht.
 
Der Typ ist nur ein gigantischer Trottel, MS hat alles verpennt was man verpennen kann. Die sind nur durch fast schon oder schon kriminelle Geschäftspraktiken so weit gekommen. Aber das gnadenlose Versagen hat auch dazu geführt, dass andere Firmen wie Apple Fuß am Markt fassen konnten. Hätte MS seine Hausaufgaben gemacht, gäbe es kein Google bzw. kein Android. So gesehen darf man auch dankbar sein, dass MS so ist wie es ist. Aber wenn sie nichts aus dem Windows 8 Debakel lernen wollen, dann müssen sie es eben auf die Harte Tour lernen. Weiter so!
 
hmm warum hat das Win Phone wohl so wenig Marketanteil...weil das Interface grauenhaft ist.
Daran kann man nichts verbessern,MS muss es in den Müll werfen und was gutes machen.
 
Ohne Android wär seine Strategie mit den Mobilen Geräten vielleicht erfolgreich gewesen.
MS hätte die billigen Geräte abgedeckt und Apple hätte mit dem iPhone den Rest gehabt, aber durch Android waren dann halt auch die günstigen Geräte weg.
Bis WP kam wars dann leider auch zuspät und jetzt darf sich MS mit einem guten System erstmal mühsam Marktanteile erkämpfen die man eigentlich hätte leicht haben können hätte man nach dem Erfolg von Iphone mal gehandelt.
Ich hoffe sein Nachfolger ist da erfolgreicher, WP8 und Win8 sind recht gut aber da muss noch mehr kommen.
In den nächsten Jahren müssen sie zeigen das sie was können, ansonsten gehen sie den gleichen Weg wie Apple in den 90ern.

Turican76 schrieb:


Troll oder keine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Grunde hat er mit dem "teuren Spielzeug" ja auch nicht unrecht gehabt. Wenn man sich mal anschaut, wofür die meisten Leute ihre Smartphones hauptsächlich einsetzen, dann ist das neben WhatsApp eben das Spielen.
So gut wie niemand abseits des Business Bereichs sitzt in Bus oder Bahn und geht auf seinem Smartphone irgendwelche Termine durch, checkt Finanzdaten usw. usw.
Nein, da wird gedaddelt was der Akku hergibt.
 
Zurück
Oben