Asus GTX 770 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

Gaiaforce

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
226
Hallo,

habe derzeit ein ziemliches Problem. Heute kam meine Asus GTX 770. Habe sie sofort ordnungsgemäß eingebaut. Erst kam der BIOS Screen und danach ein weisses "_" und nichts mehr und bei weiteren Bootversuchen hat der PC ab dem BIOS Screen nicht mehr reagiert. Ich kam somit nicht einmals mehr ins BIOS... Musste die Karte ausbauen und BIOS Reset via CMOS machen. Nun bin ich wieder mit CPU Grafik dabei.

Stormzufuhr der Karte war auf beiden LEDs grün. Karte saß richtig im Slot. Lüfter haben sich gedreht.

Hatte den PC davor eine Zeit lang mit CPU Grafik laufen, da meine alte Graka kaputt gegangen ist.

System:

CPU: 3570K
RAM: 8GB Corsair Vengeance
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (Werks-BIOS, nicht geupdated)
PSU: be quiet! Straight Power E9 480W CM

Wo könnte das Problem liegen? Am BIOS? Das Netzteil sollte reichen. Soviel verbrauchen die Komponenten nun ja auch nicht.

Bitte um Hilfe. Bin ziemlich am verzweifeln. :\

Danke

- Gaia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 670 eingebaut - PC reagiert/bootet nicht mehr

mach mal nen Biosupdate und dann probier es noch mal.
 
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem nach dem Upgrade auf eine GTX770, bei mir hat der Rechner nichtmal bis zum Bios gebootet.

Ein Bios Update hat dann geholfen!
 
Gaiaforce schrieb:
Hallo,

habe derzeit ein ziemliches Problem. Heute kam meine Asus GTX 770. Habe sie sofort ordnungsgemäß eingebaut. Erst kam der BIOS Screen und danach ein weisses "_" und nichts mehr und bei weiteren Bootversuchen hat der PC ab dem BIOS Screen nicht mehr reagiert.

MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (Werks-BIOS, nicht geupdated)

Ziel erkannt junger Mann?
So eine Sache dauert 1 Minute. Also kürzer als hier einen Post zu schreiben. :)
 
Gaiaforce schrieb:
Ja, es lag am BIOS. Mit dem neuen wird die Asus GTX 770 erkannt. Gab jedoch weitere Komplikationen. Letzten Endes lag es am Gigabyte Board. Nie wieder Gigabyte für mich.

Wer hat denn das Board als defekt "enttarnt" und was genau war defekt? Komisch ist nur, dass hier in den letzten Tagen MSI Boards den Geist aufgegeben haben und danach ein Gigabyte seine Arbeit völlig fehlerlos übernommen hat. :)

rofl...Du hast 2 Threads aufgemacht?
 
Zurück
Oben