News DICE zeigt vermeintliche „Hawaii“-Grafikkarte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Lange hielt die Gerüchteküche dicht, nun, wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung, ist jedoch ein erstes Bild der kommenden schnellsten Single-GPU-Grafikkarte der „Volcanic Islands“-Generation von AMD mit „Hawaii“-GPU ans Licht gelangt. Viel zu sehen ist außer dem allseits bekannten Referenzkühler aber nicht.

Zur News: DICE zeigt vermeintliche „Hawaii“-Grafikkarte
 
Ob sie damit ihr Versprechen "die nächsten Kühler werden besser" halten? Sieht irgendwie genauso aus wie die 7000er Reihe. Ist das eine Plastikabdeckung?
 
Destillator99 schrieb:
Ob sie damit ihr Versprechen "die nächsten Kühler werden besser" halten? Sieht irgendwie genauso aus wie die 7000er Reihe. Ist das eine Plastikabdeckung?
Ich denke ja nicht das es wieder solch ein Ref Design gebe wird, nicht nach dem 7000er Desaster. Dazu AMD's versprechen von einem besseren Ref Kühler.

Ich tippe auf einen Fake, auch wenn es nur noch Tage bis zur Vorstellung sind:freaky:
 
Hmm... Sieht aus wie ein Schwarzer Backstein. Wenn das Design Final ist, gehe ich davon aus, dass AMD die Karte komplett in Schwarz hüllen wird. Warum? Naja sogar am PCIe Port ist eine Verkleidung, die dafür sogt, dass auch dort alles schwarz wird und man das PCB nicht sieht.

Das bietet natürlich wieder viel Platz für grelle Aufkleber. Aber sagt erst mal noch nichts über die Qualität aus.
Es kann komplett in Plastik gehüllt sein und darunter theoretisch trotzdem eine beeindruckende Kühllösung aus Vaporkammer, Heatpipes und Kupferfinnen verbergen. Bei NV ist die Kühlerverkleidung mit Plexiglas auch eher Optik als Sinn :D
 
immer diese radial Lüfter, wenn sie wenigstens zwei von solchen Lüfter verbauen würden dann wäre es deutlich leiser und deutlich kühler.
 
Das Bild könnte alles mögliche sein , hier wirds vermutlich nur um Werbung gehen um ins Gespräch zu kommen..
 
oh mir ist aufgefallen das der Lüfter nicht korrekt sitzt, oder ist das optische Täuschung?
sieht aus als wäre er nur rein gelegt worden
 
Also jetzt mal langsam...wurde nicht vorher mal geschrieben..Amd hatte seine Boardpartner um Vorschläge fürs neue Referenzdesign gebeten?.....das sieht mir wieder mal aus wie ein "Mordslauter" alter Referenzkühler....oh weh,alles nur gebuffe gewesen.
Wollen wir mal hoffen das mit der erwarteten Mehrleistung,nicht die Lautstärke vom Kühler gemeint ist:lol:
 
Wenn der kühl block vollständig aus Kupfer besteht oder wenigstens größer ist dann wäre sie deutlich kühler und müsste nicht mehr so schnell drehen.
Ich kann mir gut vorstellen das der neue kühler von AMD den Titan kühler ähneln wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CB
Macht doch bitte wenigstens ein "?" hinter dem Titel. Sonst wird es i-wie als Tatsache dargestellt.
Ihr schreibt in der News ja selbst:
ein vermeintliches Bild der kommenden Grafiklösung.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann allerdings nicht bestätigt werden, dass es sich dabei wirklich um das neue AMD-Flaggschiff handelt.
 
Sieht für mich auch so aus als läge der Lüfter nur drin. Wenn man sich die Abstände vom Lüfter zum Gehäuse anguckt passt da was nicht...
 
bei den minischaufelrädern des lüfter weis ich jetzt schon das ich mir keine karte mit standardlüfter kaufen werde, ohne drehzal geht da nichts!
 
wow, jedes Mal das gleiche! Ein Referenzkühler! Bin echt sprachlos :schaf:
 
Mensch Leute, nie was von ES gehört? :D
Solche Stücke sollen nur funktionieren, damit die Grafikkarten auf die am Ende die guten Kühler raufkommen reibungslos werkeln. Ich meine, warum sollte AMD auch unnötigerweise extra Geld ausgeben für Kühler von Grafikarten die eh nicht an den Kunden kommen?


Ich bin auf jeden Fall super gespannt und habe den Live-Stream schon fest eingeplant ((:
 
Sieht der PCIe x16 nicht komisch aus? - So als wäre es nur ein einzelner breiter Kontakt... - looks like a fake :D

Aber prinzipiell muss dieses Kühlungsdesign nicht schlecht sein: Siehe GTX Titan.
 
könnte mir auch vorstellen, dass es ein "devkit" für dice ist, dass die darauf optimieren können, udn da ist lautstärke nunmal echt egal. evtl haben sie da einfach einen alten Revkühler von der 7000er drauf geschraubt.
 
Computerbase schrieb:
Battlefield 4 aus dem Hause Frostbite gilt als
eines der vermuteten Zugpferde im Rahmen der
„Never Settle“-Serie zum Start der neuen Serie.
BF4 kommt aus dem Hause DICE und setzt auf eine Engine namens "Frostbite 3".
 
für mich sieht das eher aus wie eine Holz Kiste mit einem loch wo der kühler einfach hinein gelegt wurde.
Das AMD label am PCIe Steckplatz fehlt auch.

computerbase kann sicher mehr darüber sagen, ob es nun ein fake ist oder nicht.
Aber immer dieses NDA....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben