1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    9

    DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ich bin noch PC Neuling und habe ein Problem. Mein DVD Laufwerk wird einmal angezeigt und ein anderes mal nicht. Wenn es angezeigt wird und ich eine DVD brennen will,bricht der Vorgang ab und das LW wird nicht mehr angezeigt. Da bei meinem PC alles in englisch ist fällt es mir auch schwer die entsprechenden Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung nach zu vollziehen. Ich lebe in Thailand und habe mich auch schon hier erkundigt. Es wurde mir aber nur gesagt, daß ich ein Neues Laufwerk kaufen soll. Ich möchte aber gern erst alle anderen Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung ausprobieren.
    Viele Grüße
    Dasian

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    9.343

    AW: DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

    Wo angezeigt/nicht angezeigt.

    Was passiert im Gerätemanager. Poste ein Bild davon.

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    9

    AW: DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

    Wenn ich auf Computer klicke erscheint das Laufwerk, aber nur nach einem Neustart des PC, aber auch nicht immer. Wenn ich dann eine DVD brennen will bricht der Vorgang ab und das Lauf werk wird nicht mehr angezeigt. Ich bin wie schon gesagt Neuling und kenne mich nicht aus. Ich möchte auch nicht blöd erscheinen, aber was ein Gerätemanager ist weiß ich nicht.
    Ich bedanke mich für deine Antwort. Wenn du mir trotz meiner Unwissenheit weiterhelfen möchtest würde ich mich freuen.
    Gruß
    Dasian

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    3.651

    AW: DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

    Gerätemanager aufrufen per

    Windowstaste+R drücken und dann eingeben "devmgmt.msc" ohne die Anführungzeichen, Enter oder OK.
    Installierts du noch, oder arbeitest du schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •