DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

Dasian

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Hallo,
ich bin noch PC Neuling und habe ein Problem. Mein DVD Laufwerk wird einmal angezeigt und ein anderes mal nicht. Wenn es angezeigt wird und ich eine DVD brennen will,bricht der Vorgang ab und das LW wird nicht mehr angezeigt. Da bei meinem PC alles in englisch ist fällt es mir auch schwer die entsprechenden Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung nach zu vollziehen. Ich lebe in Thailand und habe mich auch schon hier erkundigt. Es wurde mir aber nur gesagt, daß ich ein Neues Laufwerk kaufen soll. Ich möchte aber gern erst alle anderen Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung ausprobieren.
Viele Grüße
Dasian
 
Wenn ich auf Computer klicke erscheint das Laufwerk, aber nur nach einem Neustart des PC, aber auch nicht immer. Wenn ich dann eine DVD brennen will bricht der Vorgang ab und das Lauf werk wird nicht mehr angezeigt. Ich bin wie schon gesagt Neuling und kenne mich nicht aus. Ich möchte auch nicht blöd erscheinen, aber was ein Gerätemanager ist weiß ich nicht.
Ich bedanke mich für deine Antwort. Wenn du mir trotz meiner Unwissenheit weiterhelfen möchtest würde ich mich freuen.
Gruß
Dasian
 
Gerätemanager aufrufen per

Windowstaste+R drücken und dann eingeben "devmgmt.msc" ohne die Anführungzeichen, Enter oder OK.
 
Zurück
Oben