• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

A

Amusens

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Steam Launch)
Noch isses kein ausgesprochenes Pay2Win-Spiel. Es gibt nur ganz winzige Vorteile die man sich erkaufen kann.
UND ... ich finde es mach höllisch Spaß, besonders wenn man im (TS)4er-Team unterwegs ist und miteinander zockt.
Teampleay ist hier tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg. Rambo-Taktiker sind in der Regel völlig auf verlorenem Posten.
Das schöne daran ist:
Mann kann das Game langsam in einem schweren Mech zocken, oder schnell in einem leichten Mech. Und wenn man es drauf hat, macht man mit dem kleinen Mech genau so viele Kills wie mit dem großen, denn ein einzelner großer Mech hat überhaupt keine Chance gegen einen kleinen schnellen Mech der ständig in seinem Rücken pieckt.

Beispiel-Video wie man mit ner Lanze Punkte macht.

https://www.youtube.com/watch?v=sBJurRm9dhs

Oder auch: Wie zerlege ich 3 Gegner innerhalb von 10 Sekunden (etwa bei 08:00)
https://www.youtube.com/watch?v=5an5O67Gik0
 
Zuletzt bearbeitet:
;) coole Vids Danke

hmm Ich bekomme immer noch nicht meinen Joystick ans laufen....Microsoft Forcefeedback 2 Joystick.....der Tipp im Offizellen Forum (Deutsches Unterforum) hilft auch nicht mit der user.cfg .....will mich nicht an Maus+Tasta gewöhnen.Jetzt ein fetten Joystick kaufen ist zu Rsikant obs dann auch Spaß macht das Game.hmm :(
Ergänzung ()

hm? Das Game ist noch DX9 ?? Die User.cfg gibt es nicht mehr und was soll man sagen so kann ich nicht meinen Joystick einbinden.
In der system.cfg steht es gibt die systemoverride.cfg zum einfügen von Daten und in der systemoverride.cfg steht das man die nicht Edit darf?
Ergänzung ()

Hier das Verbot:http://mwomercs.com/forums/topic/134873-usercfg/page__view__findpost__p__2736064
 
Ich bin auch angemeldet und hab ein paar Runden gespielt. Hab mich jedoch noch nicht an diesen Launcher gewöhnt...ich bin ständig verwirrt, wo ich meine Mechs pimpe, mit welchem ich jetz in den Kampf ziehe, man muss die Unterschiede zwischen den Mechs recht mühsam aus Tabellen herauspicken...macht es etwas unkomfortabel, sich da einzuarbeiten.
Aber das Spiel selbst ist erste Sahne, geile Grafik und Soundkulisse und ich finde sie haben die Mechkämpfe echt mal gut eingefangen.
 
:D ja ist wie ne großes Werbeschild ....ich warte noch ein paar Monate ab ob noch was kommt in Richtung Joystick, hab bis jetzt "den alten" Mechwarrior auch immer mit Joystick gezockt.
Werde wohl noch die alte CD Rauskramen müssen.
Ergänzung ()

@PaladinX
sehe gerade:TrackIR 5<<<wäre für Rundumsicht cool | will auch haben wollen für MWO>>> Warthog HOTAS & Saitek Pedals

Ist das der Trustmaster Warthog Joystick? habe im Offizellen Forum im Englischen Teil einen Code gefunden für den HOTAS von trustmaster der soll auch eine gute Software haben ???T.R.A.G.E.T<<<???
 
Ja das is der metallene 3 oder 5 kg Schwere A-10 Knüppel und Schubregler. Spiele aber MWO trotzdem per Maus. Aber TrackIR geht damit? Sollte ich mal probieren.
 
ob der TrackIR geht mit MWO hmm??? wäre eh nur die Umsicht im Cokpit so was ich bis jetzt so sehen konnte ist die Umsicht von keiner Wichtigkeit im Cokpit...werde wohl Morgen mal mit der Maus ne Runde Zocken Jucken tut es mich ja schon ^^
 
naja, der Unterschied zwischen einem und drei Monitoren ist schon immens, solange man kein Cockpit zwischen den Schultern hat.


https://www.youtube.com/watch?v=PE4OGZckxr0

Bei einem "normalen" 16:9-Monitor hört das Bild einfach kurz nach der A-Säule auf. Hier hab ich doch mehr "Rundumsicht". Und mit einem Track-IR stelle ich mir das ganze auch recht lustig vor :-)

Hier das ganze mit Cockpit zwischen den Schultern .... is natürlich weit weniger lustig^^

http://www.youtube.com/watch?v=ta2IOE6TaNU
Hier das ganze gecroppt auf die normale Ansicht
http://www.youtube.com/watch?v=CIrF8Cc8ZT4
 
Zuletzt bearbeitet:
:) MWO mit drei Monitoren habe ich noch nicht angeworfen obwohl es bis jetzt immer in "die Hose gegangen ist" mit Drei Monitoren zu zocken bin nicht geschaffen dafür.

Im Offizellen Forum gibt es echt coole Projekt mit Mech-Copit-Sitzen wow hatte ich noch gar nicht gesehen :) Und bevor ich das gesehen haben hatte ich mir gedacht das ich mir sowas baue.......:rolleyes: aber wenn ich da die echt Hammer Projekte sehe im Thread wird mein Sitz wohl Poplig Ausfallen :D

http://mwomercs.com/forums/forum/243-simpits/ <<<< Simulationsitze MWO :freaky:
Ergänzung ()

uzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das schaut echt cool aus........muss ich doch mal Testen aber 16:10 ist da wohl nicht so gut..

Danke für das Vid
Ergänzung ()

warum habe ich blos so eine alten Joystick :D
Ergänzung ()

@HisN
Mal ne Frage wie weit "gerümmt" sind den der Linke und Rechte Monitor bei Dir?
Bis jetzt ist mir immer schelcht geworden mit drei TFT's und dazu war alles sehr Stark Verzerrt...Werde jetzt mal den Testing-Ground Besuchen :daumen: finde ich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab den FOV in der user.cfg auf 30 gestellt und die beiden äußeren Monitore ein bisschen angedreht. Vielleicht so 10°.

Monitore schon mal hochkant probiert? Is vom Seitenverhältnis cooler, brauchst den FOV nicht ändern, ist an den Rändern nicht so gestreckt. Fast "normales" Seitenverhältnis.


 
Zuletzt bearbeitet:
*heul*
Ich habe keine User.cfg im Original ....hatte mal eine versucht für meinen Joystick zu benutzen auf den Offizellen Forum für Joysticks hatte aber das Gefühl das es nichts bringt.

FOV kann ich also gar nicht einstellen???
Leider sind geade bei meiner Cam die Akkus leer wollte mal ein Foto machen von den Blidschirmen wie da der "versatzt" zu sehen ist...
Erstmal ein Screenshot



Muss sagen das ein ganz anderes Felling ist wow und mir wird nicht direkt speiübel :D

*edit*
bei mir ist es ca. 25° zum Mittlernen Bildschirm habe den Monitorhalter gemoddet
Ergänzung ()

wow verdammte Axt
http://mwomercs.com/forums/topic/54368-the-mwo-simpit-summary-thread/

da fehlen mir die Worte bei Me[an]ch so Teilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn keine da ist, dann legt man sich eine mit dem Text-Editor an^^

cl_fov = 30

Eintragen
 
MWO spiel ich auch sehr gerne, allerdings mit nur einem Monitor ^^
Für Zwischendurch ist das Spiel auf jeden Fall was, leider konnte ich bisher nicht in den Genuss von wirklichem Teamspiel kommen, da dass Spiel für meine Bekannten zu "lahm und langweilig" ist ^^
 
HisN schrieb:
Wenn keine da ist, dann legt man sich eine mit dem Text-Editor an^^

cl_fov = 30

Eintragen

Okay Dank Dir für den Code
Ich werde wohl nächsten Monat einen neuen Joystick bestellen...wenn ich meine alten Freudensknüpple nicht ans laufen bekommen.
@Eseltier
Ich bin schon die ganze Zeit nur auf der Testmap unterwegs und das macht schon ne menge Spaß einen Mech zu bedienen.
Vor über 10 Jahren ...wenn so lange her ist...hat mich Mechwarrior gefesselt.
 
zocke auch mwo aber nicht mitn joystick... das wär mir zu mühsam.. vorallem das genaue zielen wenn man die hände getrennt steuert um schneller zielen zu können ist das irgendwie ein nachteil...

ihr könnt ja mal eure lieblingsconfigs mal posten....
ich spielte die letzte zeit immer mitn cataphract 4x mit dual gaus

das letzte monat hab ich aber gar nicht mehr gezoggt ehrlich gesagt da mir irgendwie die 12vs12 am sack gehen...
hab jetzt mal hawken angetestet macht auch spaß aber ist komplett was anderes
 
<-- ist zur Zeit am liebsten mit:

a: Heavy-Metall+JJ mit 2xLRM15 und 3xLL
b: Ilja Muromets mit 3xUAC5
c: Yen-Lo-Wang mit AC20 + 2xMPL
d: X5 mit 4xML und 2xStreaks

unterwegs

Brauche C-Bills für die Aufrüstung vom Boar's und den 18 Phoenix sowie den beiden Orions die mir noch fehlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
a: Heavy-Metall+JJ mit 2xLRM15 und 3xLL
b: Ilja Muromets mit 3xUAC5
c: Yen-Lo-Wang mit AC20 + 2xMPL
d: X5 mit 4xML und 2xStreaks

Als noch nicht so standfester MWO Spieler würde ich gern verstehen, was das alles heisst :D
 
oh, ich schreibe das gerne ausführlicher.

a) Der Heavy Metall ist ein Highlander mit 90 Tonnen. Ich bestücke ihn mit zwei 15er Lafetten Langstrecken-Raketen und drei schweren Lasern für den Nahkampf
b) Der Ilja Muromet ist ein Cataphract mit 75 Tonnen. Ich bestücke ihn mit drei Ultra-Autokanonen5 (5 ist der Schaden der pro Treffer generiert wird). Die Ultra-Variante der Autokanonie schießt doppelt so schnell wie die "normale" AC5, neigt allerdings dazu im Gefecht bei gedrückter Maustaste zu blockieren (5 Sekunden^^). Ballisstische Waffen wie die UAC5 erzeugen nicht so viel Hitze, brauchen dafür aber leider Munition.
c) der Yen Lo Wang ist ein Centurion mit 50 Tonnen. Der hat im linken Arm eine Autokanone20 und im Torso zwei Mittelschwere Puls Laser (Strahldauer sehr kurz gegenüber der normalen Variante, zentriert den Schaden mehr, ist aber wärmer). Ich habe ihn als Jäger aufgebaut, er läuft 106km/h. Und selbst wenn er seine Hauptwaffe verliert ist er durch die Laser im Torso noch gut dabei.
d) die X5 ist eine Cicada mit 40 Tonnen. Die hab ich auf Speed getrimmt (fast 140) und mit 4 Mittelschweren Lasern und 2 zielsuchenden Kurzstreckenraketen-Lafetten bestückt. Die zielsuchenden Kurzstreckenraketen brauchen wie die Langstreckenraketen eine Aufschaltung aufs Ziel, treffen dann aber auch zu 100% (wenn nicht gerade etwas im Weg rumsteht^^^).

Zu b) So sieht das übrigens aus, wenn man mit den 3UAC5 praktisch seine ganze Munition im Ziel versenkt (die Abschüsse haben sich andere geholt, Abstauber^^. Auf die DMG achten).
 
Zuletzt bearbeitet:
also das sind alles hero mechs die Hisn da zockt

lrm sind long range missle
ll sind large laser
uac sind ultra autocannons, die schneller schiessen als die normalen AC dafür aber manchmal "verstopfen"
AC20 is ne Autocannon mit 20 schaden... das fetteste was es gibt
mpl is ein medum pulse laser (pulse laser schiessen bei gleichen schaden kürzer erzeugen aber mehr hitze und brauchen mehr platz)
ml ist ein medium laser
streaks sind short range missle mit zielerfassung

ja zu langsam...

Hast du bei den preorder packeten im august, also bei project phönix zugeschlagen hisn?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Brauche C-Bills für die Aufrüstung vom Boar's und den 18 Phoenix sowie den beiden Orions die mir noch fehlen^^

Konnte es mir nicht verkneifen. Und ich hab auch noch genug MCs aufm Konto um mir den Hero-Atlas zu leisten *sabber*
Dann ist aber erst mal wieder Ruhe im Karton.
 
Zurück
Oben