• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Dafür kann man unter guten Konditionen mit nem AC-Build richtig übel schreddern

Nur wenn du gegen schlechte Leute spielst, sonst bist du so fix tot dass du nix an Schaden machst ;) Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind und ein Dakka Dire (oder jeder halbwegs sinnvolle Direbuild) vor uns auftaucht dann ist der erstmal das Primärziel und ganz fix zerlegt :D
 
PUG T3 eben.
Alles kann, nichts muss.
Da ist die Spanne groß zwischen 100 dmg nix gerissen und 1000+ dmg, 2/3 des Gegners ausgelöscht :D
 
PUG T3 eben.
Alles kann, nichts muss.
Da ist die Spanne groß zwischen 100 dmg nix gerissen und 1000+ dmg, 2/3 des Gegners ausgelöscht

Ja gut, Tier 3 Pug Hölle ist wirklich die absolute Wundertüte was Spieler angeht :D als ich noch Tier 3 war hatte ich auch schon Matches mit/gegen (meistens leider gegen) Leute wie T0rmented, BattleBunny oder Colonel O'Neil und andererseits Leute im Team die gefragt haben welche Mechs gut sind oder wie man Waffengruppen bildet xD
 
Bis Freitag habe ich Lights nie als meine Spielweise angesehen, war eigentlich immer Heavypilot (und bin es noch), aber da die Droptonnage ja nun mal eine Grenze hat und ich da keine 4 Timber rein bekomme, musste ich mir eben was überlegen. ;)

Passend dazu war am Wochenende ja Double XP WE, also habe ich mir Freitag das Clan Arctic Cheetah Pack geholt. Hab noch einen Jenner IIC in der Garage und mochte den nie wirklich... aber was soll ich sagen, der ACH geht gut ab. Nach einer Eingewöhnung kam ich immer besser mit dem Vieh klar und meine K/D Ratio ging mehr und mehr ins positive. Hat teils etwas von Quake das Spielgefühl. ;)
 
Der Cheater ist mit einer meiner Mechs mit der höchsten K/D

Schnell, Sprungfähig, ECM und unglaublich viel Wumms mit 6 Small Puls. Da ist der Rücken schneller auf, oder das Bein schneller weg als der Gegner schauen kann ....
Und mit seinen Cheater-Hitboxen wird er kaum getroffen^^

4-6 Kills im Pug-Game sind da keine Seltenheit.
Schade nur dass es für CW nicht taucht. Zu wenig Damage-Output im CW-Game (und wir sind eine IS-Einheit^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja soweit echt gut, nur die MC Distribution per Hand durch den Unit Leader find ich mal super daneben, da ist Streit vorprogrammiert, das sollte einfach nach Anzahl und Leistung eines Spielers in den Matches einer Phase verteilt werden unter allen in FW aktiven Unit Membern. Auf die Art wird der belohnt der viel leistet und aktiv ist und der Unit Leader muss sich nicht manuell darum kümmern und sich anhören dass sich jemand ungerecht behandelt gefühlt hat (was garantiert passieren wird).

Mein persönliches Highlight ist aber der clientseitige Zoom, das hat mich immer tierisch auf den NA Servern genervt und sollte jetzt endlich der Vergangenheit angehören :)
 
Hat mich ziemlich kalt gelassen bis zu dem Abschnitt 'Solo Loyalists' :D
Endlich ne Solo Queue in CW/FP!

Für nen PUG wie mich ein Grund nicht immer nur eine Hälfte von MWO zu spielen (quick play)...
 
Hat mich ziemlich kalt gelassen bis zu dem Abschnitt 'Solo Loyalists'
Endlich ne Solo Queue in CW/FP!

Für nen PUG wie mich ein Grund nicht immer nur eine Hälfte von MWO zu spielen (quick play)...

Und aus die Maus :D übermorgen wird das ganze auch schon wieder zusammengeworfen :p
 
Tjoa, dann hat sich CW wohl schon wieder erledigt...
Schade.

Klassisches Henne-Ei Problem... Zu lange Wartezeiten vs zu wenige Spieler...
 
Kannst doch einfach LFG nutzen oder bewirb dich bei der PHL ;)
 
Okay letzteres ist doof, ersteres wäre kein Problem, es gibt keine Anwesenheitspflicht oder so, wenn man nur einmal die Woche oder alle 2 Wochen oder so reinschaut wäre das auch kein Thema.
 
Na wer hat sich alles den Kodiak geholt und wie findet ihr ihn bisher so ? :D
 
Als Sammler hab ich das Ding natürlich. :freak:
Ich finde ihn recht flink und beweglich, für das Gewicht. Mit Speed-Quirk dürfte er rund 70 machen. Damit ist man wenigstens nicht der Letzte, beim Eiswüsten-Nascar. Ordentlich dps macht er mit 4x UAC5 im Torso und 2 ERML. Die Konfiguration mit 4x SRM6 und 2x ERLL macht auch Spaß. Mir ist Beweglichkeit lieber, als so ein SlowMo-Geschützturm. Ich spiele eigentlich wenig Assaults, eher Medium/Heavies, der Koloss ist aber ok.

Natürlich will jetzt gerade jeder der Erste sein, bei der Kodiak-Jagd.

Jetzt bin ich auch noch in Tier 1 gerutscht und hab ordentlich zu tun. :rolleyes:

edit: Was mir gerade richtig Spaß macht, ist mein "SniperShadow"mit ECM + 2x ERPPC oder gelegentlich der GoldenBoy aka "LRM5-Puke-Machine".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch noch in Tier 1 gerutscht und hab ordentlich zu tun.

Vorallem wirst du jetzt vermutlich mit langen Wartezeiten zu tun haben :D so geht es zumindest mir, warte teilweise 2-3min auf ein Spiel :/

Natürlich will jetzt gerade jeder der Erste sein, bei der Kodiak-Jagd.

Oh ja, das resultiert dann zum Teil in solchen Matches wo der einzige nicht Kodiak mein PHL Kollege war :D

MWOClient_2016_05_17_22_22_48_248.jpg

Und lächerlicherweise haben wir das Match auch noch verloren ... denn anscheinend hatte jeder von den Kodiak Piloten schiss einen Kratzer in seinen neuen Mech zu machen und hat sich versteckt was das Zeug hielt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kodiak soll ja auch eigtl ein Brawler sein, aber dafür steckt er im Vergleich zu anderen Dickschiffen zu wenig ein. Und die Sicht ist mal mega räudig. Man kann quasi ohne Nachteile immer 1,5x eingezoomt rumlaufen ;).
Positiv ist, dass man nen großen Motor und dank Clantech trotzdem noch ordentlich Wumms untergekommen.
Ich schätze, dass er sich eher als Supportmech einspielen wird...
 
@R1c3

Ja, das mit den Wartezeiten ist mir auch schon aufgefallen; reicht fast für ne Zigarette.
Als Brawler finde ich ihn auch recht dünnhäutig. Einen D-DC bekommt man frontal nur weg, wenn man ordentlich "Blei" in die Luft bringt.
Sehe ihn daher auch eher als "Sekundanten".

Hab den Kodiak gestern mal als LRM-Boat getestet; ich glaub 2xLRM20 und 2xLRM15 oder sowas. Wenn die UAVs gut platziert und die Scouts fleissig sind, kommt man auf einen guten Schnitt. Wenn die feindlichen Lights schlechte Laune haben, biste aber auch ratzefatz zerlegt. Assaults in LRM-Konfiguration sind aber .....äh...."nicht so optimal".
 
Assaults in LRM-Konfiguration sind aber .....äh...."nicht so optimal".

Wollte ich auch grade sagen :D bis auf wenige Ausnahmen ist ein LRM Assault totes Gewicht fürs Team.

Der Kodiak soll ja auch eigtl ein Brawler sein, aber dafür steckt er im Vergleich zu anderen Dickschiffen zu wenig ein. Und die Sicht ist mal mega räudig. Man kann quasi ohne Nachteile immer 1,5x eingezoomt rumlaufen .

Der hält irgendwie weniger aus als meine Banshee und die hat keinerlei Strukturquirks :/ das Cockpit stört mich weniger, bin ich vom Atlas gewöhnt ^^.
 
Zurück
Oben