• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Oh man, wer kam denn auf die glorreiche Idee das Event erst um Mitternacht starten zu lassen -.-
 
was für ein Event denn schon wieder? Oh Mann, ich muss mal echt genauer lesen...:D
Jetzt weiss ich auch, wo meine 3 Tage Premium herkommen...und 2 mio hatte ich auch aufeinmal mehr...vorn paar Stunden.

edit: ok, jetzt weiss ich auch, warum Faction so voll war...:)
gerade geguckt, die 300 MC hab ich auch schon...kann ich wieder 2 oder 3 Mechs mit Mustern lackieren..:hammer_alt:

edit: Also eins muss man Mechwarrior lassen, es ist echt kein pay-to win Game....es gibt nichts, womit ein paypaller sich wirklich Vorteile verschaffen kann, es ist lediglich was für ungeduldige. Den Hellbringer hätte ich auch schon als Master haben können, hab aber erstmal Locust+Jagermech gepimpt. Lediglich die Farben sind arschteuer....ich hätte gern ein Gelb und ein weiss zu den 5 Standardfarben, 500 bzw. 1000 MC sind schon ätzend für 1 Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist lediglich was für ungeduldige.

Mittlerweile ja, die ersten 1-2 Jahre gab es aber keinerlei Möglichkeit an Mechbays zu gelangen außer durch Echtgelt, das ist zwar kein Pay-to-Win aber trotzdem eine massive Einschränkung für Spieler die kein Geld investieren wollen, speziell in Anbetracht der Tatsache dass man effektiv mindestens 3 Modelle jedes Mechs benötigt um an die Elite Upgrades zu gelangen, welche absolut unabdingbar sind für gescheites Spielen.

Farben würde ich mir generell nur im Sale kaufen wenn gewünscht, sonst sind die leider echt viel zu teuer, aber immernoch besser als die Patterns, denn die zählen ja nur für den jeweiligen Mech in seinen Ausführungen, was ich schon echt ziemlich lächerlich finde, daher wenn überhaupt, Muster nur als Singleshot kaufen.

Wenn es um wirklich geniale Free to Play spiele geht (vom F2P Konzept her, nicht Gameplay oder so, das ist Geschmackssache) dann wären da wohl als allererstes Dota und League of Legends zu nennen, da gibt es wirklich nur kosmetische Sachen und Boosts für Echtgelt, alles andere kann man über die Ingame Währung erhalten.
 
League of Legends....ah...aaaaah...nein. Da kann ich überhaupt nichts mit anfagen. Ich hab mal Juggergame gespielt, das war extrem pay to win. Mechwarrior ist schon echt fair im Moment. Meine 13 Mechbays reichen bisher noch..ich behalt eh nur einen Mastermech aus einer Serie mit den richtigen Hardpoints, die beiden anderen verkauf ich wieder....also, sobalds eng wird. So langsam wirds eng, also im Moment könnte ich keinen neuen Master fertig machen. 6 Stück hab ich jetzt...dazu noch 7 Plätze mit Halb-Schrott oder dämlichen gewonnenen Mechs. Erstmal ein paar Wochen Kohle machen und GXP sammeln.....für was auch immer...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau ausprobiert hab ich es noch nicht, aber als langzeit Atlas Spieler ist mir schon lange klar dass die Hitbox von dem Ding an manchen Stellen ein Witz ist :p
 
Zur Zeit läuft übrigens Planetary Conquest. Also ein Tournament dass sich speziell an die MW-Clans richtet.

 
Wird Zeit! Hoffe, dass mein Ping (100-140) dann deutlich sinken wird. Schauen wir mal.
 
Einerseits ganz cool, aber ich befürchte das wird die eh schon sehr kleine community noch weiter spalten, denn wer spielt freiwillig bei 120er Ping wenn er auch bei deutlich weniger (nehm ich bei den EU Servern für leute aus der EU mal an) zocken kann, daher werden vermutlich einige exklusiv auf EU oder NA stellen und wenn der Asiatische dazukommt dort ebenfalls. Dann sind es vlt noch 10-14k Spieler pro server, wenn überhaupt, würde ich mal schätzen (basierend auf den 17.000 Teilnehmern beim letzten großen CW Event).
 
Also bisher gehts. Mein Ping ist auf 30 und man wartet nicht allzu lange auf ein Match. Wenn das Ungleichgewicht zu groß wird, nehme ich an, das PGI hier schon aktiv wird.
 
Du kannst ja beide Server ausgewählt halten.
Es ist kein "ich muss einen auswählen".
 
@e-ding

Na das hört sich ja gut an :)

@HisN

Ist mir schon klar, hab den Patchlog schon gelesen, keine Sorge ;) ich meinte ja nur dass es vermutlich einige geben wird die eben nur einen ausgewählt lassen aufgrund des besseren Pings.

Man muss sich ja nur mal den Ping von e-ding anschauen, 30 zu vorher 120-140, da würde ich mir auch 2mal überlegen ob ich wirklich die NA server noch drin lasse und damit immer mal wieder einen schlechten Ping riskiere (zumal man dann ja auch an den guten Ping gewohnt ist und es sich damit doch anders spielt).
 
Hehe, die andere Seite hat jedenfalls die EU-Server mit ausgewählt.
Gerade mit Shean Lang gedroppt. Der ist dann mit dem 130er Ping auf dem EU-Server unterwegs gewesen^^
 
Auch mal nett wenn es andersrum läuft :) vereinzelt hat man ja auf den NA Servern immer wieder Leute gesehen mit einstelligem Ping, da war ich dann schon etwas neidisch :p Hab mal ne zeitlang mit ner Gruppe von hauptsächlich Amerikanern und Kanadiern MWO gezockt und da war auch einer mit nem Ping von durchschnittlich 5-6 :D so zu zocken macht natürlich nochmal mehr Spass.
 
Interessante Statistik:

CKgCKFPUMAEBUuP.jpg

alternativer Link
 
Irgendwie witzig dass der Server in Frankreich steht und die Deutschen trotzdem den durchschnittlich besseren Ping haben xD, steht vermutlich nah an der Grenze zu uns, würde ich mal mutmaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( nur server lost und Disco inGame mit server lost ohne rejoin........
Hoffe das ändert sich bald
 
Zurück
Oben