• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Der CT vom Kodiak erscheint mir derzeit noch zu groß. Gefühlt bekomme ich von allen Seiten Schaden auf den CT und dann ist der auch recht schnell durch.
​Naja hab ihn mir auch nur mehr oder weniger aus Sammlergründen geholt, 100 Tonnen sind mir eigentlich zu viel. Da dann doch lieber als Obergrenze der Battlemaster und nach wie vor bin ich voll beim TDR, ich liebe das Teil. ;)
 
Spiele grad wieder n bisschen mit dem D-DC rum aber irgendwie ist da der Wurm drin. Finde irgendwie keine passende Konfiguration. AC20 + 3x SRM6, Gauss + 2xERPPC + 3xStreak.......😡.
Was packt Ihr so in den lahmen Koloss?
 
Also die beiden klassischen Konfigs wären Ac20 + 3x Srm6 mit Artemis und 2xUac5 + 3x Srm6 mit Artemis (Front und Rückenpanzerung sind natürlich nicht korrekt verteilt, hab einfach nur Max Armor genommen für die korrekte Tonnage). Bei ersterer ist sehr wichtig immer in Alphas zu schießen damit man danach sofort wieder die Arme hinhalten kann und damit die extreme tankyness des Atlas nutzt. Die Uac Variante hat etwas mehr Facetime aber kann halt auf größere Entfernung schon effektiv mitmischen, ist ein wenig Geschmackssache.

Gauss + 2xERPPC + 3xStreak........

:kotz: Bäääääh sowas packt man doch nicht in einen Atlas, die ballistische Schulter wird ja so schon immer fokussiert und mit einer Gaus fliegt dir das dann gleich um die Ohren und ER PPCs sind verdammt heiß und nutzlos da die Hitreg auf größere Entfernung mit PPCs einfach verdammt schlecht ist und die Arme beim Atlas recht tief liegen und du daher oftmals in Felsen ballern wirst und 3x Streak 2 haben einfach keinen ordentlichen Wumms, da hat ja nichtmal ein Light Angst vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau/Grammatik Verbesserungen)
:D .... jaa, Gauss und ERPPC war nicht das beste Build; hab damit ordentlich die Maps umgegraben. :freak:
Ich teste heute Abend nochmal die UAC5-Kombo.

Wenn das Ding wenigstens etwas fixer wäre. Wenn man auf den Kodiak wechselt, denkste, du sitzt in nem Medium Mech.
 
Naja mit 340er oder 350er Engine geht es doch ;) und der Kodiak mag schneller sein, aber das Schrottding fällt nach 2 MG Schüssen auseinander wenn man gut twisted :/ bis auf den 3er (der krank OP ist) ist das Teil absolut nicht zu gebrauchen aktuell.
 
Da gehts mir anders. Der Kodiak eignet sich nicht als Brawler, stimmt. Komme mit ihm aber viel besser zurecht, als mit dem Atlas.
Die 4x UAC10 Konfiguration nutze ich garnicht; ist mir irgendwie zu langweilig. Je nach Modell, habe ich meistens 1-2 Gauss, LPLS oder ERPPC und Streak SRM6 drin. Damit liege ich im Schnitt bei 500-600dmg, mit dem Atlas gerade bei 200-300. :freak:

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht primär auf "dps" achte, sondern schaue, dass mir das Ding Spaß macht. Es gibt da sicher andere Builds, die effektiver sind und mehr einstecken. Gauss Rifles z.B. finde ich klasse, auch wenn mir ein Treffer den halben Torso wegsprengt und das Treffen etwas mehr Übung verlangt. ;) ...muss man halt etwas vorsichtiger sein.
 
Ja gut 500-600 Dmg fahr ich mit den Kodiaks auch normalerweise ein, aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu wenig für einen Assault, mit meinen Atlassen komm ich mindestens auch auf diese Zahlen, meist eher im 700-800er Bereich. Mit dem Kodiak 3 und 4 Uac10 gehen auch problemlos 1000+ :p aber das ist mit dem Ding auch keine Kunst.
 
So! Gerade eben erstes Match mit dem Dicken! 2 UAC5 und 3x SRMA..........knapp 700 dmg.........passt! ;)
 
Hab jetzt alles durchgemastert. Gestern war ich noch mit "Pretty Baby" unterwegs. 2xLPLS, 3x SRM6-A und knapp 80 kph. Macht Spaß das Ding!
 
Hatte ich auch schon einmal angedacht die Kiste, allerdings scheint die Front doch ziemlich breit, oder? Einladendes Ziel.. und dazu habe ich bei Assaults den Battlemaster. Eigentlich reicht das.. naja gut von dem KDK abgesehen, aber der ist eh nur für den Spaß im Quickplay. 100t sind mir sonst zuviel.

​Spiele echt meistens im TDR-5SS, die Kiste ist meine persönliche Spaßmöhre. ;)
 
Ja, mit dem Teil muss man sich viel bewegen. Alternativ funtioniert er auch als LRM-Boat ganz gut (3xLRM15 + 3 MPLS). Den TDR-5SS muss ich auch nochmal rauskramen, habe ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Wie sieht da Deine Konfig aus?

edit:
Am 21. kommt der Phoenix Hawk. Mal schauen, was der so zustande bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische Brawlerbuild, 7MPL. Mit entsprechenden Modulen und dank der Quirks ist das Ding ein MPL Monster. ;)
 
Oh man! Was haben die denn mit der Minimap gemacht? UAV's bringen nichts mehr und ich irre rum, wie nach ner Flasche Rotwein. Das Ding haben sie ganz schön versemmelt.
 
Das Ding haben sie absolut gefickt und unbrauchbar gemacht -.- obwohl ihnen seit Wochen jeder im Forum gesagt hat dass sie den Scheiß so nicht bringen können.
 
Hmm...
Ich find die eigentlich gar nicht so schlecht.
Es ist viel leichter Positionsangaben zu machen und man sieht sehr viel schneller große Truppenbewegungen.
Das einzige was man hinzufügen könnte, wäre ein 50% Zoomknopf oder so weil man ja doch nicht immer die ganze Karte braucht.
Aber es ist gut, dass se sich nicht mehr mitdreht. Macht ne echte Karte ja auch nicht.

Der Hotfix ist aber ja schon angekündigt und er sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir für die vorhergehende Minimap ne Zoomfunktion gewünscht.
Das Mitdrehen fand ich angenehmer, da so der Gegener für mich reicht einfach zu lokalisieren und auch die Torsoposition klarer war; aber vielleicht bin ich da zu Navi-geschädigt.

Na mal sehen, was der Hotfix bringt. :freak:


edit:
Es soll jetzt wohl schnell ein entsprechender Hotfix kommen. Gut!

http://mwomercs.com/news/2016/06/1582-regarding-new-mini-map
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel leichter Positionsangaben zu machen und man sieht sehr viel schneller große Truppenbewegungen.

Äh was ? Du musst jetzt erstmal suchen wo die Bezeichnung für welches Grid überhaupt ist, wie soll das denn leichter sein als ein fertiges Grid dass man nur noch durchgeben muss ? Davon mal abgesehen dass UAVs und Seismic jetzt absolut nutzlos geworden sind weil man durch die riesigen Symbole auf der weit rausgezoomten Map einfach garnichts mehr erkennt bezüglich Bewegung, Anzahl und genauer Position.

Aber es ist gut, dass se sich nicht mehr mitdreht. Macht ne echte Karte ja auch nicht.

Äpfel und Birnen ... zumal sich Navi Karten durchaus mitdrehen, nur mal so, bei Faltkarten wird das natürlich etwas schwerer ;)

Das Mitdrehen fand ich angenehmer, da so der Gegener für mich reicht einfach zu lokalisieren und auch die Torsoposition klarer war; aber vielleicht bin ich da zu Navi-geschädigt.

So isses und warum sollte man sowas entfernen für eine weit weniger informative und unübersichtliche Karte ? Der Komfort sollte doch mit solchen Features steigen, nicht sinken :/. Es ist ziemlich offensichtlich dass das neue Commandwheel diese Funktionen teilweise übernehmen soll, aber das ist ein schlechter Scherz und weit weniger praktikabel als die Minimap und sollte diese ergänzen und nicht verkrüppeln -.-

Edit:

Aber der Hotfix scheint ja die alte Minimap zurückzubringen :D auch wenn Russ Bullocks gestern noch getwittert hat dass das nicht passieren wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp! Sieht gut aus.
Hab gestern auch nach drei Matches aufgehört, weil mir schlicht die Orientierung gefehlt hat. Die Map ist für mich schon essentiell beim Spielen und ein entscheidendes, taktisches Tool.
Das "Feedback" im Forum war aber auch seeehr eindeutig, da konnte Russ wohl nicht anders.
Gut finde ich, dass man die Mechklasse identifizieren kann.

Das einzige, was ich vom Commandwheel mitbekomme ist, dass irgendwer nach Hilfe schreit, selbst nicht weiss wo er sich befindet, ich erstmal Zeit brauche, um zu schauen, wo ich mich befinde, wer gerufen hat und wohin mein Torso zeigt, wenn ich losrenne..........:freak:
 
R1c3 schrieb:
Äh was ? Du musst jetzt erstmal suchen wo die Bezeichnung für welches Grid überhaupt ist, wie soll das denn leichter sein als ein fertiges Grid dass man nur noch durchgeben muss ? Davon mal abgesehen dass UAVs und Seismic jetzt absolut nutzlos geworden sind weil man durch die riesigen Symbole auf der weit rausgezoomten Map einfach garnichts mehr erkennt bezüglich Bewegung, Anzahl und genauer Position.

Äpfel und Birnen ... zumal sich Navi Karten durchaus mitdrehen, nur mal so, bei Faltkarten wird das natürlich etwas schwerer ;)

Naja, weil es schon sehr oft der Fall ist, dass die gegnerische Position nicht auf dem Mini-Ausschnitt drauf ist und man dann immer grob schätzen muss... "ist das da hinten, wo der rumläuft jetzt noch H8 oder schon I7 oder ganz was anderes?
Jetzt mit der ganzen Map sieht man auf einen Blick "Ah ja, da ist der Graben, zack, das muss B3 sein."

Und bezüglich nach Norden ausgerichteter Karten - da ist bei mir wohl einfach die Gewöhnung. Ich hab noch immer viel mit 'echten' Karten zu tun und früher auch viele Spiele gezockt, in denen das der Standard war (Battlefield z.B. war immer nach Norden ausgerichtet).
 
Zurück
Oben