• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

:D Ich habe nur den hier:Trebuchet/TBT-7K

Aber ein Hero-Mech hätte ich auch gerne
nur weiß ich jetzt noch nicht was für einen???
erstmal muss auf PayPal Geld drauf sein ^^
Welchen Hero_Mech könnt Ihr den für Rambos :D Empfehlen
Bin mit meinem TBT-7K soweit zu frieden nur hat der zu wenig Panzerung um gegen zwei zu bestehen, von 81km/h nun ja nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell

Habe jetzt 2xLargeLaser 2x MachinGuns < die wohl nur Schaden machen wenn was von der Pnazerung runter ist
1x AMS 1xSMR 4 1xSMR 2
 
heavy metal oder muromets^^ obwohl ich jetzt nicht weiß ob ich den jetzt richtig geschrieben hab, mein auf jedenfall den hero cataphract, der mit 3 mal uac5 ist einfach ein rambo

was vielleicht auch für anfänger interessant ist, ist zu wissen welche mechs es bevorzugen den motor in die schulter zu packen!, da die schulter viel weniger gepanzert ist als eintorso macht es dann sinn sich auf die schultern zu konzentrieren...
vorallem muromets bzw cataphract haben den motor meistens in den schultern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin zur Zeit unterwegs mit:

- Victor DS !
Konfig: LBX-AK10 / 2x ER-Laser (schwer) / 1x Impulslaser (schwer) / 15'er LRM / AMS
Da der Victor auch nicht so weit geflogen ist, mußten die JumpJets zugunsten der Bewaffnung weichen ;)

- Cataphract
Nach diversen Umbauten probier ich hier mein Glück mit 2x Gaus und 2x mittelschweren Lasern.
Ist aber noch in der Erprobungsphase :)

Als nächstes, wenn genug CB, kommt noch ein leichter und eine mittelschwerer Mech dazu.


Mfg
 
so
Jetzt habe ich den Trebuchet/TBT-7K
  • 2xMedium Laser
  • 2x Machine Gun
  • 1x AMS
  • 2x Streak SRM2
  • 1x Beagle AP

den
TREBUCHET/TBT 5J
mit
  • 5x Medium Laser
  • 1 x LRM5 + ARTEMIS
  • 1 x AMS

Den The Boar's Head @Stock ob das so gut ist?

@nax23
heavy metal oder muromets^^
Werde ich mir merken

@_taurec_
Ich habe keinen Blassen Schimmer ob meine beiden TREBUCHET überhaupt was Taugen ^^
 
Hey,

Amusens schrieb:
/TBT-7K
  • 2xMedium Laser
  • 2x Machine Gun
  • 1x AMS
  • 2x Streak SRM2
  • 1x Beagle AP

Die Konfiguration find ich jetzt nicht so gut. Er hat etwas wenig Feuerkraft.
Nutzt du die Beagle AP? Wenn nicht, dann kannst du ja noch Platz schaffen für andere Sachen.


Amusens schrieb:
TREBUCHET/TBT 5J
mit
  • 5x Medium Laser
  • 1 x LRM5 + ARTEMIS
  • 1 x AMS

Schon besser !


Mfg
 
So auch mal reingeschnuppert. Hab die Vorgänger damals alle mit Joystick gespielt und muss leider feststellen das es hier nur bedingt funktioniert. Die Tastenbelegungen sind nicht das Problem aber ich finde keinen Weg die Beschleunigungen der Achsen zu entschärfen. Er reagiert auf jeden noch so sachten Steuerungsversuch mit Vollausschlag. Genaues Zielen ist somit unmöglich.
Mit der Maus is man da um Längen besser... macht so zwar auch Spaß aber richtiges Mechwarriorfeeling kommt da bei mir nicht wirklich auf.
Was mir auch ein bisschen aufn Zeiger geht is das die leichten Motoren so schweine teuer sind.
Hab mir den Catapult mit der doppel Gaus und Mediumlaser aus der Anfängerbeschreibung zusammen gebastelt.
Guter Dammageoutput aber mit seiner Vmax von 49kmh (mph?!) doch sehr träge.
Spar jetzt auf den 265er Motor in leicht .. leider kostet der 4 Mille was bei meinen durchschnittlichen Rundengewinn von ca 70tsd noch ein bisschen dauern wird. :(
 
@Bautsch
das haste bestimmt schon gelesen >>> http://mwomercs.com/forums/topic/131244-joystick-und-hotas-richtig-konfigurieren/

:( jep leider ist es nicht so wie früher mit dem Joystick..... es gibt im Offizellen Forum auch einen ellen langen post leider in Englisch deswegen....... vermute ich mal
*edit*
http://www.qqmercs.com/?p=2272
hier auch noch was wegen joystick

@_taurec_
was wäre den gut für den hier /TBT-7K
Ergänzung ()

Ich habe mir extra den "TM 1600 Joystick" gekauft aber zocke jetzt nur mit Maus :D
Ergänzung ()

What's better than the regular amount of XP? DOUBLE XP!

They say that two heads are better than one, it takes two to tango, and pizza's better when it's two-for-one. Now is the time to DOUBLE the trouble! Starting Friday October 11th at 10am PDT you'll receive XP at twice the speed!

Don't miss out because this is redonkulous and ends on October 15 at 10am PDT.



WHAT:

All XP earned is doubled!

WHEN:

Friday October 11th 10am PDT

TO

Tuesday October 15th 10am PDT
Quelle:http://mwomercs.com/news/2013/10/746-double-xp-weekend

was bedeutet das für uns? in der Nacht? wegen 11.10.2013 um 10am PDT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links Amusens, werd ich später mal drauf schauen.. bin noch auf Arbeit ^^
Den TM 1600 hab ich auch, hoff das Starcitizen ne anständige Joysticksteuerung bekommt.
Bei Battlefield funktioniert das Teil schon mal nicht schlecht.
Evtl. werd ich meinen nächsten Mech mit Aufschaltraketen only ausstatten, wäre ne Joystickfreundliche Bewaffnung :cool_alt:
 
MW:O spiele ich seit Juli 2012, damals noch closed beta.
Ich mag das Spiel sehr und habe seitdem viele Runden mit viel Spaß und Freude gespielt.
Zwar habe ich mittlerweile auch harte Euros investiert (vor allem für neue Plätze in der Mech Bay, XP-Umwandlung in GXP und 2 Hero-Mechs), dennoch ist mir nie der Eindruck eines Pay-to-Win-Spieles entstanden. Im Gegenteil.
Wenn mir ein Free-to-Play Titel Spaß macht, gebe ich auch gerne Geld dafür aus.
Die Hemmschwelle dafür ist übrigens in anderen Ländern niedriger als in Deutschland.

Zwar hat MW:O mittlerweile den Beta-Status verlassen, doch ein Großteil des Spielinhaltes wird erst in den kommenden Monaten erscheinen. Stichworte Community Warfare (CW), Tonnage Limit und neues User Interface (UI 2.0).
Wir sind alle gespannt was uns da erwartet. Ich freue mich auf das morgen erscheinende "Project Phoenix" Package mit vielen neuen Mechs.

Bei meinen Mechs achte ich auf gutes Hitze-Management und hohe Panzerung, mache dabei Abstriche bei der Feuerkraft.
Beispiel 1 und Beispiel 2

Bei Startschwierigkeiten helfe ich gerne aus. Ich kann euch virtuell an die Hand nehmen und bei Verbesserungen an Mech und Spieltaktik zur Seite stehen. Fügt mich in eure Freundesliste hinzu, Spielername "Raubo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix-Legin Raubo 5. Kompanie?
 
*gröööhl*
 
:( erstmal mein "Project Phoenix" Package wird wohl erst später kommen als Morgen *heul* im Offi Forum habe ich geprüft mit Tipp ob bei mir Owend steht wenn man die Projektseite Öffent ist aber nicht der Fall bei mir :(

@anra8000
Pay to Win habe bis jetzt auch nicht gefunden :) ...so ein Mist....:(...:D..........ne Scherz finde ich gut gelöst.Kann mir nur vorstellen das ´man mega Waffen nur mit echten Geld kaufen könnte das wäre dann P2W
aber so ist alles machbar mit C-Bills :cool_alt: ausser halt ne Tolle Bemalung ist aber nicht so wichtig.

Die Clanpage von Phoenix-Legin ist mir schon Aufgefallen sieht echt Profilhaft aus :daumen: und die Beschreibung im Offi Forum ist auch super ;) Für die Werbung.
Auch cool Finde ich das man als 08/15 Gamer <<<soll Causal Gamer heißen <<< wobei Causal wohl auch Flasch ist??? sich da Bewerben kann....naja also ein Gamer der nicht in der ProfiLiga zocken möchte mit Clanwars.

man man man bin Richtig Heiß aufs "Project Phoenix" Package

Habe mit den hier fürs Warten gekauft:
http://mwomercs.com/game/battlemechs/hero/the boar's head

naja die Config ist mit 6 mal Medium Laser, 1 x Gauss, 1x15 LRM+Armtis, 1x AMS und so viele Doppel Heatsinks wie geht
Ergänzung ()

noch ne Frage

mache 6 Plus Medium Laser mehr Schaden als 6 Medium Laser? wegen meinem Hero Atlas
 
Amusens schrieb:
erstmal mein "Project Phoenix" Package wird wohl erst später kommen als Morgen *heul* im Offi Forum habe ich geprüft mit Tipp ob bei mir Owend steht wenn man die Projektseite Öffent ist aber nicht der Fall bei mir
Wenn Du ein Paket gekauft hast, wird es morgen geliefert. Nochmal diesen Weg versuchen: Sich auf der offiziellen Seite mwomercs.com einloggen und dann von dort aus den Link zum Project Phoenix klicken. Dann ist man automatisch auch dort angemeldet.

Und keine Angst die Leute einer deutschen Clanseite anzuschreiben (ohne jetzt Werbung für "Phoenix Legion" im speziellen zu machen).
Ich war und bin mit mehreren in Kontakt, und alle sind offen für und freundlich zu Anfänger(n).
Eine Forums-Registrierung dort ist meist nur Schutz interner Daten wie teamspeak-Serverdaten.

Spielen in der Gruppe ist meist erfolgreicher und mit mehr Spaß verbunden als sich alleine Zufallsgruppen anzuschließen.

Wer sich generell ein Bild machen will: ab und an streame ich meine MWO Spiele über http://www.twitch.tv/raubo
 
Hier die Config

BOAR'S HEAD

KK dann hoffe ich auf Morgen :daumen: wegen den Mechs

Ich Zocke jetzt mit einem Freund zusammen, er will wohl nicht in einem Clan ^_^ zu vier Mann ist das bestimmt schon cool.
Muss also Abwarten wie er sich entscheidet.
Denke auch das alle MWO Clans echt fit sind nur ist mir bei euch Direkt aufgefallen das man ohne Clanwars mit zu Spielen bei Euch mit machen kann.
Ich habe es gestern geschafft mit selber zu Killen lol mit Jetpack angeschlagen zu Hoch geflogen.
Die Steuerung muss ich noch üben ^^ beim Gefecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Medium Pulse Laser machen genau so viel Schaden wie 6 Medium Laser.
Der Unterschied ist:

Du musst bei den Pulse-Lasern das Ziel viel kürzer halten um den vollen Schaden zu erreichen.
Ich weiß jetzt die Beam-Länge nicht ausm Kopf, aber stell Dir das so vor:

Beim "normalen" Laser musst Du den Strahl eine Sekunde lang auf dem Arm halten, damit der volle Schaden entsteht.
Beim "pulse" brauchst Du für den gleichen Schaden nur eine halbe Sekunde. Das bringt Punkte wenn Du auf ein sich schnell bewegendes Ziel feuerst, selbst aber nicht so der Profi-Schütze bist, und das Ziel die ganze Sekunde unter dem Fadenkreuz halten kannst.
Erkauft wird das mit dem zusätzlichen Gewicht der Pulse-Lase (sie sind schwerer und brauchen mehr Slots), der zusätzlichen Hitze-Entwicklung und der reduzierten Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amusens schrieb:
Wenn Dir das Schießen mit der Gauss Wumme Spaß macht, dann lass sie drin. Ich persönlich verzichte auf Gauss im Torso, denn:
This weapon has a 90% chance to explode if it gets destroyed. This will cause 20 damage to YOUR battlemech.
Wann immer ich eine Gauss im gegnerischen Mech sehe, ziele ich darauf ;)
 
kk danke Euch beiden und Danke für die Erklärung die ist Super

lol kann man das sehen..wusste ich ja nicht..... dann plane ich mal um, mit der Gauss Scheißen soll gelernt sein wegen dem Aufladebalken

:D das wird ein ein Spaß alle Mechs die 2 x XP Runde Morgen zu schaffen.
Mit meinem Trebuchet habe ich wohl einen exoten gekauft sehe die Total selten aufn Schlachtfeld
Ergänzung ()

Ps. macht mir mehr Fun wie WoT das Game habe ja schon vor knapp 25 Jahren mit Mechs rumgespielt die ich vorher zusammen Kleben musste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben