News Weitere Volcanic-Islands-Grafikkarten gesichtet

wenn ich schon wieder DDR3 lese :kotz:
aber der kühler sieht geil aus
erinnert einem an zalman ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7770/90 haben doch beide GDDR 5 ... die Nachflolger aber DDR3... kann mir das jemand erklären... :freak:
 
Ich finde es auch verwirrend... HD 9xxx hätte besser gepasst mMn...
 
@Destillator99
Weil Oland eine kleinere GPUs ist, mit 384 Shader wie HD7730
 
Ist doch einfach, R7 für Tante Emma und R9 für uns hier... Das man es hätte MAL WIEDER besser machen können mit den Namen und Bezeichnungen steht dabei jedoch ausser Frage :)
 
der gute, alte IceQ ist auch wieder da. :D
den mochte ich schon auf der 4670.

schön, daß mal handfeste news eintrudeln.
 
Wenn man so die Bilder von bereits fertigen Grakas im Custom Design sieht, könnte man ja sogar auf die Idee kommen, dass am 25. vielleicht doch kein reiner Paperlaunch stattfinden wird.
Oder zumindest, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis nach dem Launch auch Karten kaufbar sind.
 
Kein Wunder, Oland gibts OEM Bereich mit der HD8670/8570 (Mars = Notebok GPU HD 8790/8770) schon seit einiger Zeit.
 
wenn die HIS wirklich den guten alten radial kühler hat dann ist die gekauft.

ich blick bei der bezeichung nichtmehr durch:
R7-240/250 low
R7-260 mid
R8?
R9- high

besser wäre:
R1-750,770,850,870,950,970
R2
R3
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier schaut der Referenz-Kühler überarbeitet aus.

Btw, als R7 gelesen hatte, dachte ich eigentlich an einen HD X700 Ersatz.
R9 = Radeon9 = HDX970, X950. also Nachfolger der HD 7970, 7950
R8 = Radeon8 = HDx870, X850, also Nachfolger der HD 7870, 7850
analog R7 und Rest

Somit die R7 ist Mittelklasse und die GDDR3 lassen sich einfach dadurch erklären, dass es quasi eine Nachfolger Karte der 7750 mit GDDR 3 geben könnte.

besser wäre:
R1-750,770,850,870,950,970
R2
R3
usw.

Na Fix not, denn es geht AMD darum, dass der Kunde gleich bei den ersten zwei Ziffern die Klasse Identifizieren kann. Okay R9 High End, okay R7 Mittelklasse.
Das ist ähnlich wie bei Intel Prozessoren.
Der Otto sieht, aha i7 High End, i5 höhere Mittelklasse, i3 Mittelklasse.
Die Ziffern danach, kennen sich tatsächlich die wenigsten dann aus. Das ist ja die Idee dahninger.
Die erste Ziffer, bsp der Zahl 250, also die 2 Steht dann für die Generation. Die anderen zwei ziffern die 50 steht dann für das Modell. Also Bsp eine 7770 oder 7750 ect.
Wenn es also nach deiner Bezifferung ginge, würde sich zu der alten Nummerierung nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Na Fix not, denn es geht AMD darum, dass der Kunde gleich bei den ersten zwei Ziffern die Klasse Identifizieren kann. Okay R9 High End, okay R7 Mittelklasse.
Das ist ähnlich wie bei Intel Prozessoren.
Der Otto sieht, aha i7 High End, i5 höhere Mittelklasse, i3 Mittelklasse.
Die Ziffern danach, kennen sich tatsächlich die wenigsten dann aus. Das ist ja die Idee dahninger.
Die erste Ziffer, bsp der Zahl 250, also die 2 Steht dann für die Generation. Die anderen zwei ziffern die 50 steht dann für das Modell. Also Bsp eine 7770 oder 7750 ect.
Wenn es also nach deiner Bezifferung ginge, würde sich zu der alten Nummerierung nichts ändern.

R9 kann ich ja noch verstehen, aber warum muss solch eine Klasse als r7 tituliert werden? 7700 --> R4 , 7800 -->R6 7900 -->R8 hätte mir da deutlich gefallen, da doch ein deutlicher Zahlenunterschied besteht, der besser die Leistung wiederspiegelt als auch einfach Platz ist, zwischenniveaus fals nötig nachzureichen.
 
ach ich dachte schon was DDR3 ?? naja zum glück hab ich dann gesehen R7 huii.. R9- R8 ist ja das was ich brauche :) aber mit den namen bezeichung muss man sich erstmal anfreuden.
 
Zurück
Oben