GTX 570 schaltet sich ab ?!

ProjectAliceOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei Guild Wars2 nach ein paar Stunden wird mein Bildschirm hellblau oder hellgrün.
Aber kein Bluescreen, danach fährt er runter und das wars dann. Ich habe mein Lüfter der Graka auf 70% gestellt und die Temperatur pendelt sich bei 60-63 ein. Ich weis nicht woran es liegen könnte. Meine Grafikkarte ist von Evga, dort gibt es ein Tool das heist Presicion X, dort konnte ich auslesen das sich die Memoryclock und noch eine andere kurzzeitig " ausgeschaltet " haben. Also die Mhz auf 0 waren.

Mein System:
Windows7 home
8 gb Ram
550W NT bequiet
i5- 2500k

Bei weiteren Infos die ihr braucht einfach schreiben.

MfG ProjectAliceOne
 
Passiert es nur in Guild Wars2 ?
Schau was passiert, wenn du das System voll auslastest ( Prime+Furmark ), aber beobachte die Temps...
 
Also, ich bin mir nicht sicher ob es nur bei Guild Wars 2 passiert da ich keine anderen Spiele zurzeit auf dem PC habe.

Aber oke ich werde mal die Tests machen. Mit welchem Tool soll ich denn die Temps beobachten mit Furmark auch ?
 
Hallo ProjectAliceOne,die Temps kannst du am besten mit dem Programm GPU-Z Testen,einfach das GPU-Z Ausführen dann auf den Reiter Sensors klicken und dann unten bei Log to file ein haken setzen.
 
Hallo,

also habe eben mal den Test gemacht, ging bis max 75 Grad.

Meine Grafikkarte hat den Test anscheinend bestanden aber es besteht trozdem das Problem, was wäre euer Rat für mich ?

MfG ProjectAliceOne
 
Welchen Treiber hast du installiert und ist das Spiel auf dem neusten Stand (Patches)?
 
Jo das Game Updated sich selber immer und ich habe heute den neusten Patch draufgemacht.
Also eben ist das Spiel wieder abgestürzt Soundlag schwarzer Bildschirm -> Shutdown.

Hat niemand nochmal ein Ratschlag ?

MfG
 
Was für ein System hast Du bitte? Das steht nirgendwo, sorry. Konkrete Bezeichung der Bauteile und des NT bitte sowie Biosversionen von MB und GPU. :)

GPU+MB-Bios-Update= Pflicht.
 
Mein System steht oben:

Windows 7 64bit
GTX 570
i5-2500k
8gb Ram

NT 550W bequit

GPU ist der neuste Patch drauf 327.23
mein MB ist ein P8H61-MX von Asus
also ich weiß das die Biosversion nihct die aller neuste ist aber ich habe ein wenig angst vorm Biosupdate ich will da nichts kaputt machen.
Ergänzung ()

Tut mir Leid für den Doppelpost, aber mein PC geht nur beim spielen aus, daher bin ich mir nicht so sicher ob es was mit dem NT zu tun hat.

Bios Version ist : 05/17/2012
 
Zuletzt bearbeitet:
ProjectAliceOne schrieb:
Ergänzung ()

Tut mir Leid für den Doppelpost, aber mein PC geht nur beim spielen aus, daher bin ich mir nicht so sicher ob es was mit dem NT zu tun hat.

Hat es aber mit großer Sicherheit. System unter Last= Crash. Tataaaaa! :)
1x neu bitte: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

JA, 400W reichen.
NEIN, Du brauchst nicht mehr.
Und JA, 400w reichen wirklich.
NEIN, Du kommst da nicht drum herum :)

@Bios Flash:
Wenn Du es Dir nicht zutraust, wie soll man Dir hier helfen?
PC in den Laden bringen kostet Dich 50€ Minimum. Wäre mir zu teuer, zumal es so viele Anleitungen dazu gibt.

Alternativ kannst Du mit Afterburner den GPU Takt um 100Mhz senken, zum Testen. Dazu den neusten Gforce WHQL Treiber installieren. Mehr bleibt Dir nicht. Kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich kann es mir nicht so gut vorstellen, aber ich kann es ja mal testen.

Meins hat 550W, kann ich mir denn nicht eins kaufen was mehr als 400 hat die GTX 570 zieht nicht soo wenig.

Und auf der nVidia Seite steht min 550 Watt.

Wenn es nicht am NT liegt zahlst du mir das dann :p

MfG


Muss ich unbedingt mein BIOS updaten oder ist das nicht so wichtig ?
 
Wenn Du alles in Frage stellst, was aus Erfahrungswerten sicher ist, dann wirsd Du Dir hier keine Freunde machen :/
Du kannst auch ein NT borgen, sofern Du jemanden dazu hast. Ansonsten bestell es online und solange der Wert über 40€ ist, kannst Du es bei "nichtgefallen" ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Komplette Kaufpreis Erstattung. Ich muss Dir nichts bezahlen.

Krieg Du lieber mal ein wenig Basiswissen rein, lies in Ruhe und flash die Biose. GPU und Mainboard. Dich treibt nichts. Du hast Zeit. :)

Mehr brauchst Du -niemals-! Auch mit einer Titan nicht:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Stelle ich nicht alles in Frage. Fragen ist nichts schlechtes.

Ich kann ja wohl nichts für wenn nVidia auf ihrer Seite einen anderen Wert angeben, oder?

Und was ich mir für ein Wissen aneigne ist meine Sache. Die Frage ob du es mir zahlst war eher Spaß, ich habe dich nicht angegriffen.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, ich werde morgen es mit einem neuen NT testen. Und erstmal mit dem Flashen warten.
Wie gesagt mein GPU ist schon auf dem neusten Stand.

MfG
Ergänzung ()

Soo nochmal sorry für den Doppelnachricht.

Ich habe jetzt mal mein BIOS geupdated hat sogar geklappt, welch Freude.

Bin mal gespannt was passiert.
 
Wegen dem NT...
Deswegen solltest du mit Prime95 + Furmark testen ( das + steht für gleichzeitig )
- geht der Rechner aus liegt es am NT
- geht er nicht aus müssen wir weiter suchen
 
Zurück
Oben