Suche Kopierschutz für Video CD / DVD

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo,

Ich suche nach einem Tool mit dem ich eine private
Video CD / DVD mit einem Kopierschutz versehen kann.

Ich habe das Problem daß viele meiner Bekannten sich einen
Film von mir ausleihen wollen den ich aufwändig und kostenintensiv
aus alten Videos zusammengestellt, vertont und auf CD gebrannt habe.

Jetz liegt es natürlich nahe daß sie diesen einfach kopieren
und ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Ich will ja nich nicht daran verdienen, aber meine
Unkosten sollten schon gedeckt sein.

Gibt es da ein kleines Prog. das dies erledigen kann?
wenn möglich Freeware.

Ich verwende Nero 5 zum brennen.

Danke schon einmal.
 
einfacher und absolut kostenloser Kopierschutz: die DVD nicht rausrücken und Kopien erstellen die Du an deine Bekannten verkaufst ;)
 
Gonzo71 schrieb:
einfacher und absolut kostenloser Kopierschutz: die DVD nicht rausrücken und Kopien erstellen die Du an deine Bekannten verkaufst ;)

Ja klar, das ist möglich!

Und wenn ich die erste CD ohne Kopierschutz verkauft habe
stehe ich genau an dem Punkt den ich beschrieben habe.
Es wird fleißig kopiert und keiner macht sich gedanken :(
 
Damit kannst du CD`s / DVD`s sehr gut sichern -> MB-Lock
 
@ace_35:
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich bringe diesen Einwand mal.
Bei dem "Vertrauen", was du in deinen Bekannten hast, würde ich denen gar nichts verleihen.
Also, ich kenn das so: Für Bekannte, Verwandte und Freunde mache ich Sachen entgeldlos oder gegen eine entsprechende Gegenleistung.
Mit Gegenleistung meine ich kein Geld.
Man braucht ja immer irgendwann mal Hilfe von Anderen...


Und, selbst wenn du deine CDs mit einem Kopierschutz versiehst, werden sich Mittel und Wege finden diesen zu umgehen. Gibt genug Tools, die dies können...

Wie schon erwähnt, gibt es keinen 100%tigen Kopierschutz.


-oSi-
 
jo find ich eigentlich auch, handle doch einfach eine kleine gegenleistung oder so etwas in der art aus, denn die meisten kopierschutze (kann man das so sagen? :D ) werden sowieso von irgendwelchen tools geknackt ;/
 
Hi

Ich hab auch mal nach Kopierschutz gesucht und der Beste ist immernoch:
CD Brennen
und mit einer Nadel ein klitzekleines Loch machen ;-)

Die Player überlesen das und beim Brennen gibts so viele Komplikationen, dass man das sofort aufgibt.
aber funktioniert nicht immer

! Achtung!

*viel Spaß*
;-) Hiker9
 
hiker9 schrieb:
Hi

Ich hab auch mal nach Kopierschutz gesucht und der Beste ist immernoch:
CD Brennen
und mit einer Nadel ein klitzekleines Loch machen ;-)

Die Player überlesen das und beim Brennen gibts so viele Komplikationen, dass man das sofort aufgibt.
aber funktioniert nicht immer

! Achtung!

*viel Spaß*
;-) Hiker9


tja nur wenns schiefgeht ist das auch rausgeschmissenes geld und ich bin mir da nicht so sicher ob das alle player einfach so überlesen :freak:
 
wo du recht hast hast du recht

war sowiso nicht ganz ernst gemeint
aber 100% schutz gibts einfach nicht

greez Hiker9
 
nicht daß das falsch verstanden wird.
Ich möchte kein Geld damit verdienen.
Ich leihe den Film ja gerne aus und sie können ihn sich anschauen.
Ich möchte nur vermeiden daß dann zig Kopien gezogen werden.


@oSi
Das mit dem Vertrauen ist immer so eine Sache.
Die Erfahrung zeigt es leider etwas anders.
Liegt aber anscheinend daran daß diejenigen
den Aufwand den man hat nicht schätzen oder
nicht einschätzen können.
Und dann liegt es nahe daß einfach kopiert wird.

@hiker9
Den Vorschlag mit dem Nagel finde ich gut

Muß ich das bei der original DVD machen oder reicht das bei der Kopie :p
 
@ace_35:
Da muss ich dir Recht geben.
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Wort "BITTE" wahre Wunder bewirken kann. :)


Ich finde, du wirst zu einer Lösung kommen, die Allen gerecht wird.


-oSi-
 
-oSi- schrieb:
@ace_35:
Da muss ich dir Recht geben.
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Wort "BITTE" wahre Wunder bewirken kann. :)


Ich finde, du wirst zu einer Lösung kommen, die Allen gerecht wird.


-oSi-

Ja, das ist das "Zauberwort" und kann einen sehr weit bringen ;)
aber nur den der es auch kennt ;)
 
Zurück
Oben