• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

AW: Next Car Game (Flatout)

Mit Lenkrad Unterstützung :daumen:

EDIT: Also mit Gamepad mega Inputlag... :(

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Ja, die Steuerung lässt noch zu wünschen übrig. Aber so was wird eh erst am Ende der Entwicklung fein abgestimmt.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

das handling erinnert mich an die neueren Rennspiele( grid2, nfs und co ), nur am Dauer driften.
Mini kurve -> instant drift

so ein neu modischer kidy Müll braucht kein Mensch, es nervt einfach nur


dann bleibt ja jetzt nur noch project cars übrig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Das is Flatout das muss so...

Und es mit Pcars oder dergleichen zu vergleichen is Unsinn sry.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

ne das muss so nicht.

ich habe flatout 1, 2 und 2 uc und alle spielen sich nicht als wäre man auf einer ice bahn.
wenn man lenkt wird das Gewicht des Fahrzeugs stark reduziert das war im teil2 nicht so

ich vergleiche es doch nicht mit project cars, aber project cars ist aber das einzigste spiel mit ein wenig arcade, guter grafik und gutem handling.

warte bereits über 2 Jahre auf ein vernünftiges Rennspiel, so langsam nervt es.
im jedem Rennspiel was ich in den letzten Jahren gespielt habe hatte dieses ekelhafte handling beim lenken.
das ist doch nicht mehr normal, habe mich damals auf grid2 gefreut, nach 5min spielen alt+f4 dann deinstalliert :(


assettocorsa nehme ich garnicht in die liste auf, das ist eine Simulation mit guter Grafik
die Physik/welt engine ist aber dafür imba schlecht ( halt eine Simulation )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Denkst du wirklich an pCars ist irgendwas arcade?
pCars und Assetto Corsa sind nicht sehr verschieden, bloß das pCars die bessere Grafik hat (auch wenn noch optimierungsbedarf besteht). Das gehört aber in einen anderen Thread. Next Car Game ist ein klassisches Flatout und es macht riesen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

So wie jetzt, so muss das mit der Steuerung ganz gewiss nicht sein. Und wird es auch nicht. Man hat einfach keine Kontrolle. Egal, wie man es sieht. Ich kenne Flatout seit dem ersten Tag. Und die Steuerung war schon immer anders, als bei anderen Rennspielen. Aber sie passte zum Spiel.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

@nVVater:
Keine Ahnung, was dein Problem ist: Die Steuerung in der TechDemo reagiert auf den Punkt genau. Und Arcade-Racer mit Simulationen zu vergleichen.. Äpfel und Birnen und so.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Die Steuerung in der Phsyik Demo ging, ja. Aber fahre mal einen Kurs auf der gestern erschienenen Alpha Version.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

nVVater schrieb:
ich vergleiche es doch nicht mit project cars,


Ok, hatte sich nur so angehört :)


Ich werde mich mal mit Lenkrad an den Asphalt kurs wagen. Mal sehen wie das geht.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

ich finde die Interaktion mit den Gegenständen immer noch richtig cool. Wenn man gegen eine Leitplanke knallt, verbiegt die sich und bei der Steinwand brökelt nach und nach etwas hinaus usw. Das sieht schon klasse aus :)
Aber mit Gamepad kann man kaum fahren :(

Mein PC schafft bloß keine 24 Gegner mehr :D
 
AW: Next Car Game (Flatout)

So angetestet, soweit es auf meinem Läppi ging. Hat ganz schön zu kämpfen.

Ich sehe das Problem: Wie ich es bereits im Thread geschrieben habe, orientiert sich Next Car Game definitiv an dem Fahrverhalten von Flatout 1. Ich empfehle wirklich, den Teil 1 noch einmal zu testen. Alle Teile danach setzten auf eine direkte Arcade Steuerung. Flatout 1 steuert sich wirklich völlig anders als Flatout 2 & Co.

Bugbear versucht wohl wieder den nicht einfachen Spagat zwischen Arcade und sagen wir mal einer Simulation angelehnten Steuerung. Hier ist alle Fälle noch Verbesserungsbedarf, aber ich denke die grundsätzliche Richtung der Steuerung steht wohl fest.

Flatout 1 war übrings bockschwer. Ich habe mich damals durchgebissen und alle Events auf Gold gefahren. Gerade die Schnee-und Eisstrecken waren richtig übel.

Btw: Erstes Rennen gleich Platz 2 (X-Box360 Gamepad). Ich fühle mich heimisch. :D
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Ich habe Flatout 1 erst gerade mal wieder durch gespielt. Ja, die Steuerung von NCG ist der von FO1 ähnlich. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Mann fährt in FO1 viel weniger. Man rutscht durch die Strecken.

Was die Schwierigkeit bei FO1 angeht. Schneekurse fuhren sich schwer, waren aber leicht zu besiegen. Die Gegner kommen mit dem Schnee gar nicht gut zurecht :) Ich fand die Waldstrecken am Schwierigsten. Da war die KI immer gut mit dabei.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

dominiczeth schrieb:
Denkst du wirklich an pCars ist irgendwas arcade?
pCars und Assetto Corsa sind nicht sehr verschieden, bloß das pCars die bessere Grafik hat (auch wenn noch optimierungsbedarf besteht). Das gehört aber in einen anderen Thread. Next Car Game ist ein klassisches Flatout und es macht riesen Spaß.

ja ich habe project cars, und das Spiel ist nicht 100% eine reine Simulation, es ist ein wenig arcade lastig
Assetto Corsa habe ich auch und Assetto Corsa fühlt sich 100% nach Simulation an


wie dem auch, next car game sneak peak hatte ein ganz anderes handling.
in der alpha fährt man wie auf ice aber auch nur wenn man lenkt
man merkt sofort den neu modischen Drift style.

naja ich finds schade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Also mit Lenkrad ist es super zu fahren, kann ich nur empfehlen :cool_alt:
 
AW: Next Car Game (Flatout)

nVVater schrieb:
wie dem auch, next car game sneak peak hatte ein ganz anderes handling.
in der alpha fährt man wie auf ice aber auch nur wenn man lenkt
man merkt sofort den neu modischen Drift style.

naja ich finds schade

Wie schon von ToXiD geschrieben: Einfach mal FO1 zocken. Ich habe das auf meiner Platte und mal direkt verglichen. Ist wirklich annähernd das selbe.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

@nVVater: Mal die Upgrade Reifen probiert..?
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Und das kann was ich weis nicht.
Müsste ich nal antesten.
AK hübscher dreher gg habs nicht ganz gesehen aber dürfte fun machen......
 
Zurück
Oben