• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Probleme mit Abstürzen und Hängern

Ach mir fällt hier noch ein Bug ein. Ziemlich am Anfang als man die ersten Missionen mit Franklin gemacht hat, habe ich sein Auto in die Garage gefahren und nach dem Speichern im Haus war das Auto zweimal in der Garage... Übereinander. :freak:
Habe die Story zweimal angefangen und beide male ist es passiert.

Mir ist es auch mal passiert, dass zwei geparkte Autos aus einer Garage auf einmal weg waren nach dem Speichern. Ist aber bei jedem Teil der Serie vorgekommen, soweit ich zurückdenken kann. :D

Ergänzung:
Ach und einen lustigen Bug hatte ich auch in der Flugschule. In einer Übung hatte ich eine Zeit von sagen wir mal 1:30 mit der ich eine Silbermedaille bekommen hätte. Nach der Übung hab ich aber eine goldene Medaille bekommen und hatte eine Zeit von 17 Sekunden vermerkt!!! Wenns zu meinen Gunsten ist, gefällts mir. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:

- Man muss das Spiel installieren
- Das Spiel läuft verbuged
- Am besten kauft oder hat man sich bereits eine neuere Konsole gekauft, damit es läuft.


hmmmmmmmmmmm nennt mich almodisch aber, DAS ist KEIN Konsolenspielen mehr.

Schon allein, dass hier einfach hingenommen wird, dass die Konsolen ihren eigenen Lebenszyklus bei sachgemäßen Gebrauch nicht erreichen verstehe ich nicht. Dann wird ebenfalls geschluckt, dass Spiele für diese Konsolen unter 30Fps laufen, abstürzen und voller Bugs sind.

Vor 10 Jahren wäre das undenkbar gewesen... Alle meine Konsolen (Ich hab alle seit NES außer Saturn, XBOX und der current gen) funktionieren noch wie am ersten Tag, sind teilweise 20-30 Jahre alt und ich glaube mein komplette Spielesammlung mit 325 Titeln hat nicht soviele Bugs, wie ihr hier gerade GTA V bescheinigt.

Früher mag ja nicht alles besser gewesen sein, aber Gamingqualität offenbar schon. - Traurig....
 
Hab jetzt ca 3 Stunden auf ner Ps3 320 Gb slim durch.

Läuft absturzfrei bisher und so gut wie nichts aufploppendes zu erkennen.

Dass die fps Rate gerade bei schnellen Autofahrten nicht die Welt ist und Kantenglättung fehlt merkt man als Pc Spieler.
Aber Hand aufs Herz, unglaublich was die aus so nem alten Kasten wieder einmal rausgeholt haben.
 
Wenn die Konsolenversion schon so verbuggt ist möchte ich nicht wissen wie die PC Version, falls sie kommen wird, aussieht. Hoffen wir mal das beste. Ich rechne ja immer noch mit einem Port von den Next-Gen Konsolen. So spart sich Rockstar eine menge Geld und der Goldtopf wird noch voller.
 
CooperakaTigger schrieb:
Ich hab eine Xbox 360 von 2007, und bei mir läuft GTA mit vollinstallation problemlos, ausser das die texturen manchmal sehr spät laden, zB wenn ich schnell mit dem Auto fahre sieht die Straße irgendwann nach Matsch aus und Hindernesse tauchen sehr spät auf. Ist aber auch bei meinen Kumpel so :/

Kein Wunder. Rockstar selbst empfiehlt KEINE Vollinstallation! Nur eine Teilinstallation, sprich die erste Disc mit einer Installaionsgröße von knapp 8GB. Liegt wohl mit dem gleichzeitigen Lesen von HDD und LW zusammen.

PS3 Super Slim, keine Probleme.

@ Cris-Cros: Naja, ich hatte bisher keinen Bug nach knapp 40 Stunden Spielzeit.
 
Ach noch was nebenbei... Sind jemandem von euch weibliche Gesetzeshüter aufgefallen?? Mir nämlich nicht. Eigentlich sollte es doch welche geben:confused_alt:
 
Soviel dazu, dass es bei Konsolen keine Probleme gibt wie bei einem PC. Es ist ja alles so einfach und kompatibel. Das Argument hör ich immer von paar Kumpels.

HaHaHa :king:
 
Es sind aber eher Einzelfälle mit Abstürzen.
Ich habe auch ältere Konsole und trotzdem läuft alles geschmeidig, weder Abstürze noch Hänger.

Komplett ausschließen kann man sowas sowieso nie und wer weiß, was genau dazu führt :p
 
Auf meiner Xbox360 läuft alles super. Habe die ganz neue im One Design. Installationsdisk installiert und Spieledisk im Laufwerk. Bisher keinen Ruckler oder slowdowns gehabt. Klar ist die Framerate nicht die höchste, aber das macht dem Spiel nichts aus. Lässt sich immer noch duper spielen und steuern.
 
Also ich habe gta4 immernochnicht durch, weil der typ sich einfach nicht am Hubschrauber festhalten will, egal wie schnell ich space drücke. Nach ca 50 versuchen hab ich auch sie schnautze voll. Werd wohl Teil 5 gar nicht holen. Die haben doch nie irgend einen Teil fertig gemacht.
 
Fantom schrieb:
Also ich habe gta4 immernochnicht durch, weil der typ sich einfach nicht am Hubschrauber festhalten will, egal wie schnell ich space drücke. Nach ca 50 versuchen hab ich auch sie schnautze voll. Werd wohl Teil 5 gar nicht holen. Die haben doch nie irgend einen Teil fertig gemacht.
Ja total schlimm, dass Rockstar immer noch keinen Patch wegen Unfähigkeit rausgebracht hat. :lol:

Welche Teile hast du denn bitte gespielt? Und auch brav gekauft oder raubkopiert? Bei manchen Raubkopien sind extra Fehler drinnen wo man nicht weiterkommt. Also ich habe GTA I, III, Vice City, San Andreas, IV und V gezockt und fand alle ziemlich fertig. Jedenfalls hatte ich keine signifikanten Probleme mit den Spielen und konnte alle ganz normal durchzocken... GTA IV hab ich erst ganz spät in der Complete Edition mit EFLC gekauft, daher da auch keine Probleme gehabt.
 
Auf meiner PS3 (1. EU Generation) hab ich auch sehr selten mal einen Hänger. Alle paar Stunden, würde sagen gehäuft bevor ein Quest startet bzw. man in einen besonderen Bereich kommt wo noch schnell irgendeine Besonderheit, z.B. Spezialfahrzeug, nachgeladen werden muss, hängt das Spiel mal für 10 Sekunden (Standbild), danach geht es aber vollkommen normal weiter.
 
Mighty X schrieb:
Das gleiche dachte ich auch gleich :D
Nun müssen auch die Konsoleros im laufe der Generation aufrüsten...

Weil zwei Spiele auf einigen Konsolen Probleme machen sollen die Konsoleros aufrüsten. Gibt genügend Fälle in denen das Spiel läuft. Zudem, eine neue Konsole kostet um die 150€, für so viel Geld bekommt man bei einem PC gerade eine vernünftige Grafikkarte....
 
finds ein wenig übertrieben was hier so einige vom Stapel lassen,es betrifft ja nur ne handvoll Konsolen (wenn man die Verkaufszahlen mal berücksichtigt).Bei mir läufts auch ohne Probleme (xbox).Das Spiel ist einfach nur episch,verwaschene Texturen hin oder mal aufpoppende Gebäude her (eher selten wenn überhaupt),das hat mich noch nie gestört bei GTA,und ich zock das schon ewig.Der Spielspass ist unübertroffen,ebenso die Freiheit im Spiel selber.So ziemlich alles was mir bei GTA IV übel aufgestossen ist hat R* verbessert.
Sollte sich bei mir aber im Laufe der Zeit der ein oder andere freez zeigen,werd ich mich natürlich korrigieren ;)
 
MrChiLLouT schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wieso Rockstar nicht einfach die paar Monate da noch für die Nextgeneration gewartet hat. Allein die Tatsache wie viele sich dann nur wegen GTA V ne PS4/Xbox One gekauft hätten!

Weil in ein paar Monaten eine GTA V Spezial-Edition rauskommt, extra für die neue Generation. Dann klingelt die Kasse gleich zweimal.

Außerdem dauert so eine Anpassung bestimmt ein halbes Jahr, warum hätten sie solange warten sollen? Ihre Milliarde Umsatz haben sie doch gemacht, besser geht's doch gar nicht.
 
Also ich kann die Probleme nicht bestätigen, läuft das Game.
Trotz meiner betagten PS3 FAT mit regulären 80 GB (jetzt 120 GB).
 
Zurück
Oben