GTX 770M SLI. Rote Balken bei Spielen im Vollbildmodus

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
368
Hallöchen alle miteinander.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Alienware 18 mit zwei GTX 770M im SLI.
Wenn ich nun Spiele im Vollbild-Modus spielen will sieht das bei jedem etwa gleich aus...In etwa so:

Bild 1 (V-Sync aus, Vollbild): http://s7.directupload.net/file/d/3390/zxhgbu8z_jpg.htm
Bild 2 (V-Sync ein, Vollbild): http://s7.directupload.net/file/d/3390/7au2hvj8_jpg.htm
Bild 3 (V-Sync ein, Fenstermodus): http://s14.directupload.net/file/d/3390/3zxgoc37_jpg.htm

Habe nun mehrmals gelesen, dass in 90% der fällen die SLI Brücke der schuldige ist, was auch erklären würde, warum meine zweite GTX 770M in Spielen immer nur zu 40% Auslastet. Haben Notebooks überhaupt so eine SLI-Brücke?

Ich habe das Glück, dass morgen sowieso ein Techniker bei mir vorbei kommt um das Mainboard und die Festplatte zu wechseln (Grund: Manchmal erkennt das Mainboard die Platte nicht und fährt nicht hoch.) Soll ich ihn dann darum bitten auch noch die SLI Brücke zu wechseln. Brauche dringend Rat.

PS: Neueste Treiber sind drauf.

MfG Alexander
 
Ist bei allen Games so.
Das Bild soll mir zeigen dass die Graka`s eine SLI Brücke haben. Denke ich zummindest. Ok das ist gut zu wissen. Werde dem techniker morgen sagen er soll die mal austauschen. Sonst noch Lösungsvorschläge?
 
Schalte doch mal SLI ab und schau ob es weg ist, dann haste die Antwort ob es am SLI (bzw. der Brücke) liegt.
 
Servus,
was für ein Alienware genau hast du denn ?
Der Techniker wird leider nicht wie alle immer denken das auto voller Ersatzteile nur für dein notebook dabei haben der wird morgens am lager mit seinen auftrag stehen und dort nur das Mainboard und die Festplatte bekommen, wenn du glück hast wird das OS noch vom Techniker installiert aber ne SLI brücke oder gar Grafikkarten wird er nicht dabei haben

Gruß
Midaz
 
Das OS wird installiert das weiß ich.
Jap mit einer Graka gibts keine Probleme.
Also liegts doch an der Brücke.
Ich hoffe ich erreiche den Support von Dell morgen früh genug um denen Bescheid zu sagen, das sie dem Techniker bescheid sagen können.

Ich bedanke mich bei euch allen.

MfG
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles nach Plan läuft sollte der techniker i-wann zwischen 8 und 10 bei dir anrufen, sag am besten direkt den techniker bescheid, der ruft dann bei dell an und kann die sli brücke "bestellen" wahrscheinlich wirds a no ne graka mit heatsink geben zumindest wenn der techniker a bissarl nachdenkt( wenn du sli deaktiviert hast kann die zweite graka immernoch im Ar*** sein) und dann alles auf einen rutsch tauschen( dauert dafür ein tag länger) dafür wird das gerät dann aber auch nur einmal geöffnet und und du hast es direkt fertig
leider hast du immernoch nicht gesagt was für eins es ist M18x ? M17x ?
 
Steht oben in der Beschreibung.
Ich habe einen ganz neuen Alienware 18. Das Vorgängermodell hieß M18x
 
@midaz: lies doch einfach mal den verdammten startpost.
 
Vielen vielen Dank an euch alle :D

Der Techniker wird leider heute und morgen nicht kommen, da das Mainboard im Moment nicht vorrätig (Alienware Technik Support sagte: Maximal eine Woche).
Das Mainboard wird getauscht, die Festplatte erneuert, Beide Grafikkarten inklusive SLI Brücke werden erneuert.
Zu Alienware Support kann ich nur sagen: A++*
Alienware ist zwar teuer, hat aber auch enorme Leistung und für einen 1AA Support zahle ich gerne auch mal etwas mehr.
 
Oben im Start Post steht halt nur alienware 18
Bevor der neue rausgekommen ist hat man zu einem m18x auch gerne nur alienware 18 gesagt lediglich ob es ein m17x oder m18x ist hätte ich mir sparen können sry dass hatte ich überlesen dennoch hätte es auch immernoch ein m18x r3 sein können bei uns Technikern heißt der neue alienware 18 r1 also ohne das mx dabei

Gruß
Midaz
 
Also. Unglücklicherweise waren die Teile nicht vorrätig (Echt super..) und ich hätte 3 Wochen warten müssen..... -.-
Aber man hat mir einen Austausch angeboten und da konnte ich noch einiges raushauen.

Aus 8 Gb Ram wurden 16 Gb
Aus einem Normalen Laufwerk wurde ein Blu-Ray Laufwerk
Aus dem 4700MQ wurde der übertaktete 4900MQ (bis zu 4,0 Ghz)
Aus Windows 7 Home Premium 64 Bit wurde Windows 7 Ultimate 64 Bit
Alles selbstverständlich ohne Aufpreis :DDD
 
Hier nochmals eine Statusaktualisierung:

Der Alienware den ich damals als AUstausch angeboten bekommen hatte. Ist nie angekommen. EInen Tag vor ablauf des vorraussichtlichen Lieferdatums wurde er schließlich Seitens Dell Storniert. Davor war er immer "In Bearbeitung".
Ich habe das alles nun die Firma regeln lassen.
Heute kommt dass austausch Gerät und ich hoffe, dass es einwandfrei funktioniert.

Als "Endschädigung" bekam ich nochmals Verbesserungen

so wurden aus ursprünglichen
8GB Ram --> 32GB Ram
aus: 750GB + 64GB M-Sata (SSD) --> 2 x 750GB (Raid 0) und 80 GB M-Sata (SSD)
aus: 2 x GTX 770M SLI wurden 2 x GTX 780M SLI
aus: 4700QM wurde ein übertakteter 4900QM
aus: Windows 7 Home Premium 64 Bit wurde WIndows 7 Ultimate 64 Bit
aus: Normales Laufwerk wurde ein Blu-ray Laufwerk.
Auch das alles ohne Aufpreis.
Heute kommt er an. Wenn alles einwandfrei funktioniert GUT! wenn nicht geht der Laptop zurück und ich kaufe mir noch einen Desktop
Ergänzung ()

So ist Angekommen.
Funktioniert alles Tadellos und die Leistung ist überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben