News Dells Latitude 10 lässt sich mit den Augen steuern

Würde mir ein merkwürdiges Gefühl geben, die ganze Zeit von einer Kamera beobachtet zu werden. Jedoch aus Gründen der Barrierefreiheit, ist die Möglichkeit sicher zu begrüßen (auch wenn ich so ein Gerät nicht kaufen würde).
 
Nette Idee, bleibt abzuwarten ob es für solch ein Gerät überhaupt einen Markt gibt der groß genug ist um Dells Umsatzansprüchen zu genügen, aber gerade wie vor mir schon gesagt wurde ergeben sich so durchaus Möglichkeiten für körperlich beeinträchtigte Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht mir trotzdem alles viel zu langsam. Die Steuerung mit Augen ist der erste Schritt zur ultimativen Bedienung und dennoch wird da meiner Meinung nach zu wenig getan.
Die ganz großen müssen solche Funktionen einfach implementieren und automatisch aktivieren, bis der Nutzer es selbst deaktiviert. Nur so kann man den Menschen die Vorzüge klar machen und sie daran gewöhnen, wie es bereits tausende Male bei anderen Dingen bewiesen wurde.

Windows 8 ist mit Metro schon sehr gut dafür geeignet. Fehlt nur noch, dass die solch eine Funktion beim nächsten Update integrieren. Selbstverständlich mit einem Hinweis darauf und der Option zu deaktivieren, falls man Angst vor Neuem hat, sich an seinen Gewohnheiten festbeissen möchte, einfach nur Paranoid ist, es nicht benötigt oder sonst was.
 
CB Text schrieb:
Erhältlich sein wird das Tablet über die Distribution von Tobii, Dell selbst wird das Gerät nicht vertreiben.
Damit nimmt Dell nicht das Geschäftsrisiko auf sich. Sehr schlechtes Risiko, da Dell nicht wirklich Interesse hat Zielgruppen zu bedienen. Wo das Tobii Angebot nicht erhältlich ist, wird Dell als Entwickler mit weltweit ausgebautem Verkaufsnetz sicher nicht einspringen.

Wäre daher auch interessant für die Unternehmen, die behinderte Menschen selbst beschäftigen und Dell als Partner für Unternehmenslösungen nehmen.
 
Zurück
Oben