PC stürtzt ab mit white und green screen

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Servus,
gestern ist mein PC mit'n beim zocken abgeschmiert mit komischen geräuschen im Headset son "Knurren" und einem White Screen eben das gleiche mit einem Gree Screen, woran kann das liegen? Ich glaube ich habe vor 2-3 Tagen den neuen nvidia Treiber installiert... PC ist eigentlich Virenfrei! Temperaturen sind inordnung.
Dazu muss man sagen das es nur 1 mal am tag passiert ist gestern und heute. Also nicht an bestimmten stellen , uhrzeit o.ä .

Sys:
Gtx660ti
AmD Fx8320
Samsung 840SSD
Asrock extrem4 970
8GB DDR3 Kingston
NT: bequiet 530W
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Absturz.

Wow... wenn nichts weiter seit dem passiert ist, dann schiebs auf einen Bug, Buffer-Überlauf, etc.

was du machen kannst:

Uhrzeit erinnern, wo das passiert ist.
win+r taste drücken - eventvwr eintippen - enter. Windows-Protokolle - Anwendungen.
Scrolle zu der Uhrzeit und schau, ob es kurz davor oder danach Fehler gab (rot oder gelb gemakert). Wenn nicht, dann ignorier das.
 
Wenn´s häufiger vorkommt...einmal das beherzigen was Traumzauberbaum schon schreibt, wenn da nichts zu finden ist evtl. mal einen älteren Grafiktreiber probieren sofern das wirklich das einzige ist was Du geändert hast.

PC ist eigentlich Virenfrei

Eigentlich ? Es gibt hier nur sauber oder verseucht.

MfG
 
Uh shit..
Hier ist ja echt was :
lol.png
Passt auch zeitlich

beschreibung : Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ergänzung ()

ich achte doch schon sehr auf meine sauberkeit des PC's, sowohl innen als auch in dem System selbst: Ich downloade keine crack sachen o.ä keine allgemeine sch**** aus dem Internet. Nur dinge von Chip o.ä Seiten.
 
GoodForYou schrieb:
Ergänzung ()

ich achte doch schon sehr auf meine sauberkeit des PC's, sowohl innen als auch in dem System selbst: Ich downloade keine crack sachen o.ä keine allgemeine sch**** aus dem Internet. Nur dinge von Chip o.ä Seiten.

Was aber absolut kein Garant für einen sauberen PC ist, das meist kommt über kompromittierte eigendlich seriöusen Webseiten oder per Mail....
Dazu werden, bei Befall, erstmal deine "Sicherheitssoftware" kompormittiert so das diese nix mehr anzeigt.

Einigermaßen Sicher kann man nur sein wen man sich ab und an mal mit einer Bootfähigen CD/DVD, am besten mit desinfec´t vom Heiseverlag c´t o. Knoppix, LiveLinux oder Win, auf der einige Scanner installiert sind und von dort aus die Platten prüft.
 
moin

das gleiche problem hatte ich mit dem neuen treiber von meiner geforcekarte.
deinstalliere diesen und hau dir nen älteren treiber drauf.

gruss
 
joo...

ich hab grad mal bei mir in ereignisliste geschaut.da taucht dieselbe meldung auf.
aber pc läuft ohne probleme. hmm....

gruss
 
Zurück
Oben