News Das ist die AMD Radeon R9 290X

Soooo Lang.
 
Wie kann man sich den Livestream angucken? Auf Youtube scheint das ja nur ein Video zu sein. Ihr schreibt etwas von "nur mit Proxy sichtbar". Es kann doch nicht sein, dass AMD so einen livestream ankündigt, den man dann nur in den usa via youtube sehen kann?! Hat jemand fix tipps? :)
 
AMD via Twitter: We will be back online shortly! The presentations have not started yet.
 
Nein ich wohne in italien und der stream ging bis21:02 und dann gabs abbruch und auf einmal war ein video da..
 
Trolllunger schrieb:
Wunderschöne karte!

Ich find den Kühler etwas hässlich :/ Also nur das Lüfterrad. Es wirkt auf mich, als passe es nicht da so recht hinnein. Aber okay, ist Geschmackssache.

Überraschendes hält jedoch die Rückseite bereit. Die zwei klassischen CrossFire-Anschlüsse werden auf dem PCB nämlich nur angedeutet, sind aber nicht vorhanden. Hier gibt es die Vermutung, dass AMD bei der Radeon R9 290X einen Weg gefunden hat, die Brücke wegzulassen und die Kommunikation der Karten untereinander ausschließlich über den PCIe-Bus abzuwickeln.

Wenn das so wäre, bedeutet das nicht, dass vllt. PCIe 3.0 und zukünftige Versionen stärker/besser ausgelastet werden, also neue Versionen mit mehr Bandbreite einen besseren Nutzen haben?
 
"We will be back online shortly! The presentations have not started yet." vor 5 Minuten auf Facebook von AMD Gaming.

Hoffentlich kriegen die den Stream noch hin..
 
Erwähnenswert vielleicht auch das der Bios-Switsch fehlt, und nicht ausgeführt zu sein scheint.

Bin schon sehr auf ein paar Daten gespannt.
 
Trolllunger schrieb:
Nein ich wohne in italien und der stream ging bis21:02 und dann gabs abbruch und auf einmal war ein video da..

Bei mir waren es sogar nur 7:36min, siehe aber Volkers Aussage.
 
Der eingesetzte Radial-Lüfter ist dagegen ein alter bekannter von den aktuellen Radeon-Produkten. Hier bleibt also weiterhin unklar, wie AMD das Versprechen „die nächsten Kühler werden besser“ einlösen wird.
Meiner Meinung nach sind die Kühler bei der jetzigen Generation garnicht das Problem, sondern die Lüftersteuerung. Die muss man dann halt per MSI Afterburner anpassen. Habe selbst eine im Ref Design, Lüftersteuerung die Katastrophe, mit Afterburner geregelt aber völlig unproblematisch.

"Karte zu hässlich" -> starrt ihr den ganzen Tag in euren offenen PC oder was interessiert euch wie die aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir sie auf unserer Themenseite zur „Volcanic Islands“-Generation bereitstellen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass handfeste Details vorerst nur nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung preisgegeben werden.
Also können wir und den Stream sparen und auf genaue Infos warten, bis die Karten auf dem Markt sind?
 
Hab grad entdeckt dass es da mehr als nur ein Bild gibt :D hm.. schaut komisch aus so ganz ohne Backplate, ich bin mal auf die Leistungs bzw Temperatur Daten gespannt und ich kann Toni nur zustimmen, meine 7990 hittet im Valley problemlos die 90° :O mit afterburner sinds 70^^ :D
 
Zurück
Oben