• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One mit Lebenszyklus von „mehr als 10 Jahren“

Muss ich die News nun als Drohung auffassen? :p
 
Dann haben wir ca nach 3-4 Jahren ein Grafik stillstand ?
 
In Zeiten wo Leute ihr Smartphone spätestens alle 24 Monate wechseln, sind Lebenszyklen von 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Steams Konzept mit "aufrüstbaren" Konsolen-PC finde ich für die Spielebranche deutlich besser, 10 Jahre-Zyklen führen nur zu Stagnation und sind ein Innovationsbremser in Sachen Games. Aber mit Innovationen steht Microsoft ja eh auf Kriegsfuß ...
 
Stop, vllt. verzögert es die Innovation aber was hindert einen PC Publisher daran es besser zu machen? Wenn es ein guter Publisher ist tut er alles mögliche um das Game gut zu machen, wenn nur Crap dabei rauskommt sind es eher die Kunden die den Müll kaufen. Da kann weder Microsoft noch wer anderes was dafür. Beschwert euch lieber bei den Publishern warum ihr offenbar nicht mehr wert seid.
 
Well Fuck... Naja vielleicht richtens dann die Steam-Machines. Naja mal sehen für die nächsten 3 jahre haben wir ja zumindest ne grafik-Steigerung zu erwarten. Danach wird man sehen ob der PC-Markt wieder den rest der Konsolengeneration still hält.

@Tidus: Einen Publisher hält die geringere Zahl an PC-Spielern ab. Und das man für den PC nicht so einfach entwickeln kann wie für Konsole weniger Hardware Anpassungen und so weiter. Aber mit Mantle wird sich das ja vielleicht etwas ändern. Mal sehen
 
Ich finds ne gute Sache das ein Lebenszyklus über 10 Jahre hat.
Da braucht man nicht nicht alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen und hat länger Spass am Gerät.
Die Xbox und PS zeigen das auch alte Konsolen viele gute Spiele hervorbringen ohne extrem große Grafische Nachteile.
Auch die Umwelt wird dadurch etwas geschont.
 
Sony sagt "Lebenszyklus von 10 Jahren"
Microsoft sagt "Lebenszyklus von über 10 Jahren" xD
entweder rudern sie zurück oder sie versuchen sich mit Lügen oder ähnlichem in den Vordergrund zu stellen.
Irgendwie lächerlich und durchschaubar was Microsoft da versucht.
 
Diese News bitte speichern und verlinken wenn in 3 Jahrn die naechste Generation fuer 2017/18 angekuendigt wird weil man nichts mehr verdient(vorallem aber weil alle ne PS4 holen)
 
Turican76 schrieb:
Die 8 Jahre waren schon eine Frechheit und haben der Branche geschadet.

Der Branche geschadet? Ich glaube du hast keinerlei Ahnung.
Gerade so lange Zyklen sorgen doch dafür, dass man jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen kann, weil die Hardware keinerlei Probleme mehr darstellt. Und so Spielreihen wie Need for Speed, CoD, Halo oder Assassins Creed sorgen dann dafür dass es der Branche gut geht.
 
Precide schrieb:
Der Branche geschadet? Ich glaube du hast keinerlei Ahnung.
Gerade so lange Zyklen sorgen doch dafür, dass man jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen kann, weil die Hardware keinerlei Probleme mehr darstellt. Und so Spielreihen wie Need for Speed, CoD, Halo oder Assassins Creed sorgen dann dafür dass es der Branche gut geht.

Ich hoffe doch sehr, dass hier 100% Ironie drin stecken..
 
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das die letzte Generation von solchen "klassischen" Konsolen ist. In 10 Jahren ist Cloud-Gaming womöglich schon so weit, dass man nur noch eine Box mit Ethernet/Wlan und HDMI-Out bzw. einen Controller braucht. Sämtliche Berechnungen können dann irgendwo auf Servern laufen.
 
Turican76 schrieb:
Die 8 Jahre waren schon eine Frechheit und haben der Branche geschadet.

Lebenszyklus heißt, dass die Konsole solange supportet wird und nicht, dass es bis dahin keinen Nachfolger gibt. Das Selbe gilt aktuell für die 360.
 
die Xbox 360 wirds ja auch noch etliche Jahre geben die hat nen Lebenszyklus von min 15 Jahre

PS1 wird in Entwicklungsländern immer noch verkauft!
 
Oh Gott....ne Stimme in mir schreit gerade und rupft sich die Haare aus. Im Technologiebereich planen die auf 10 Jahre...args, na schönen Dank. "Stillstand ist Fortschritt" oder wie lautet das neue Motto?

Aber hei, PC gibt ja nen Comeback und so geben sie eben Alternativen eine Gelegenheit zu punkten.

Trotzdem, passend dazu haben wir ja auch ein GK Stillstand, nen CPU Stillstand....bahh. Macht echt Spaß derzeit in diesem Bereich.
 
1. Sagt man es doch, damit die Kunden glauben, dass sie "ewig" mit der Konsole hinkommen
2. Ich behaupte mal, nach dem "Debakel", da die XboxOne doch technisch unterlegen ist, nennt man diese Zeitspanne um im Hintergrund doch schon an der nächsten Entwicklung zu werkeln. Zeitgemäß sind diese 10 Jahre in keinem Segment mehr heutzutage.
 
Hält die BOX denn auch hardwaremäßig 10 Jahre durch?!

Ich glaube nicht...
 
Zurück
Oben