Gigabyte GTX 760 OC Probleme

sebavla

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
74
Hi,

meine GPU ist höchstens auf 60-65 % Power und dabei auf 99 % GPU Auslastung wenn ich Battlefield Badcompany 2 auf high end settings spiele. Daselbe trifft auch für Black Ops 2 und Splinter Cell: Blacklist zu. Gemessen mit MSI Afterburner und Nvidia Inspector und beide spucken dieses Ergebnis raus. EVGA Precision misst immer 20% mehr Power.
Wenn ich jedoch FurMark mit höchsten Settings laufen lasse dann misst FurMark, MSI Afterburner und Nvidia Inspector 85 % Power. All diese Programme sind auf den neusten Stand.

Weshalb steht der Graka keine 85% Power bei Spielen zur verfügung?
Kann das ein Treiber-Fehler sein oder nen Defekt der Graka?
Geht die Power von ner Graka überhaubt auch auf anähernde 100%, oder sind ca 85 % das Maximum.

Mein Sytem:
MSI B85-G41 Pc Mate
i5 4570
Gigabyte GTX 760 Oc Windforce 3x
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 (1600MHZ)
be quiet! PURE POWER L8 400W
 
Power meint in diesem Fall die Leistungsaufnahmen und hat mit Boost 2.0 zu tun.

Solange die Karte nicht die maximale Leistung (100%) aufnimmt, läuft der Turbo, bei über 100 % wird runter getaktet. Nun ist es so, das Furmak die Karte deutlich mehr belastet (die meisten Spiele nutzen nie alle Einheiten der Karte gleichzeitig) und daher mehr Strom braucht. Mehr zeigt das nicht an.

Je weniger % sind sogar besser ;) Solange die GPU auf 100 % und der maximal Takt anleigt bekommst du die maximale Leistung die das Spiel braucht.
 
Zurück
Oben