News Asus MeMO Pad 10 ab Mitte Oktober für 249 Euro erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sieht nicht schlecht aus, wenn sich der Marktpreis vielleicht noch 20€ unter dem UVP ansiedelt ein günstiges (und vermutlich relativ gutes) Tablet. Etwas mehr RAM hätten sie noch zupacken können, aber 1 GB reichen auch erstmal.

Handelt es sich beim dem Prozessor um einen mit Cortex-A9-Kernen?
 
Daedal schrieb:
Nur 1280x800 auf 10 Zoll gehen gar nicht mehr heutzutage.

Ja stimmt, Text ist nicht mehr erkennbar und Farben sind auch kaum mehr zu unterscheiden!

Jetzt mal Spaß bei Seite: die Auflösung ist noch vollkommen ok für die Preisklasse. Bei den 'großen' Marken geht 1080p erst ab 300€ los bei den 10 Zöllern. Viel wichtiger ist das ein hochwertiges IPS-Panel verbaut ist, denn ich würde jederzeit 800p IPS- einem 1080 TN-Panel vorziehen. Gerade bei Tabelts wo man nicht nur aus einem festen Winkel auf das Display schaut. Mein originales Asus Transformer schaut super aus, egal ob es flach auf dem Tisch liegt oder im perfekten Winkel im Dock vor mir steht.
 
Yet Another 0815 Tablet.

Mir ist schon klar, dass man auch untere Preissegmente bedienen muss, aber Tablets mit den Daten gibts doch gefühlte 10.000.
 
Die Displaygröße bringt halt nix, wenn sich die Auflösung nicht auch vergrößert. somit wird der Platz nicht mehr am Display, weil ja auch nicht mehr Pixel vorhanden sind. Das Bild wird lediglich größer und unschärfer, man darf ordentlich scrollen auf Webpages.
Aber für den Preis natürlich ok und für die Zielgruppe, die ein günstiges 10" Tablet wollen, sicher super.

MfG
 
Was wird das ebenfalls neue Asus MeMO Pad 8 dann kosten,
wo das Asus MeMO Pad 7 jetzt bei 149 Euro liegt und bald das Asus MeMO Pad 10 für 249 Euro kommt !

frankkl
 
Super... mehr Leistung für 50€ weniger, das freut mich... hab vor 3 Monaten ein 10" Memo 301T um günstige 300€ erstanden...
 
f@llo schrieb:
wie haben wir das damals nur mit unseren 1024x786 17" Röhren monitoren überlebt
Da gab es keine auf mobile optimierte Webseiten die man ewig scrollen musste. Navigation war wesentlich horizontaler und die Textmenge pro Seite deutlich niedriger. Alleine hier das Forum und die Standardzahl der Beiträge pro Seite wäre in dieser Form nicht denkbar gewesen vor 10 Jahren.
 
Und das bitte mit Windows 8 zu dem Preis und es ist gekauft. Aber Android, nein Danke. Ist für meinen Geschmack nicht übersichtlich genug.
Ecki
 
Das ist ein überarbeitetes ASUS MeMO Pad Smart.
Überarbeitet wurde:
Prozessor: Tegra 3 Quad-Core, 1.2 GHz
Webcam: 1.2 MP Front Camera; 5 MP Rear Camera

Und wer ein Display mit Full-HD Auflösung will, muss das ASUS MeMO Pad FHD 10 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur CPU Asus RK101
gibts da schon Details?
a9/a7/a5?
hat es schon 28 nm oder noch in 4x?
 
Ich finde es ein sehr schönes Tablet mit gutem Preis, könnte mein Xoom evtel ersetzen das schwächelt leider schon sehr von der Leistung, die Ausstattung des MeMo Pad würde mir reichen.
 
Finde ich interessant. Suche ein Tablet um mein 12" (1280x800)Notebook abzulösen. Facebook, Youtube, Twitter usw. Scheint dafür sehr gut geeignet zu sein.
 
flappes schrieb:
Yet Another 0815 Tablet.

Mir ist schon klar, dass man auch untere Preissegmente bedienen muss, aber Tablets mit den Daten gibts doch gefühlte 10.000.

Das hab ich mir auch gedacht. Vor ein paar Monaten ist erst das MeMo Pad Smart mit dem mittlerweile doch veralteten Tegra 3 gekommen, und Tabs mit diesem SoC gab es ja auch schon in 100 Variationen von X Herstellern über bald 2 Jahre.

Auswahl schön und gut, aber das die Hersteller es echt so übertreiben müssen? Aber an Samsung sieht man ja, die Masse scheint es zu bringen.

Weckt in meinen Augen aber wenig Vertrauen - eine überschaubare Anzahl an Geräten sollte doch deutlich besser zu Unterstützen sein, was Qualität und vor allem Support angeht. Betreffend Updates zum Beispiel.

Will man sich irgendwann ein neues Tablet zulegen, und beginnt von 0 bei der Recherche hat man da jedes mal nen gutes Stück Arbeit vor sich.
 
Cavalera90 schrieb:
Ja stimmt, Text ist nicht mehr erkennbar und Farben sind auch kaum mehr zu unterscheiden!

Jetzt mal Spaß bei Seite: die Auflösung ist noch vollkommen ok für die Preisklasse. Bei den 'großen' Marken geht 1080p erst ab 300€ los bei den 10 Zöllern. Viel wichtiger ist das ein hochwertiges IPS-Panel verbaut ist, denn ich würde jederzeit 800p IPS- einem 1080 TN-Panel vorziehen. Gerade bei Tabelts wo man nicht nur aus einem festen Winkel auf das Display schaut. Mein originales Asus Transformer schaut super aus, egal ob es flach auf dem Tisch liegt oder im perfekten Winkel im Dock vor mir steht.


Habe Gestern zwei von den Dingern eingerichtet und war geradezu überwältigt vom Display!
Bei mir gibt's nur noch IPS (BB Q5 smartphone, IPS-Monitore am Rechner, etc.) und diese billigen Tablets haben mir das nochmals bestätigt.

Die ewige Leier mit der Auflösung dürfte echt mal aufhören.
Habt Ihr mal versucht, auf einem 1080p 10"-Display eine 6px-Schrift zu lesen?
Genau, das geht nicht, darum wirds skaliert...
Und damit werden nicht mehr Text-Zeilen dargestellt als auf dem 800p Display auch.


Die Tablets gab's für umgerechnet 150€ im lokalen Möbel/Alles-Laden im Aktionsangebot und da kann man dann wirklich nicht mehr jammern, denn für den Preis gibt's nichtmal vergleichbare 7"er.

Die Performance ist überdies Top, das Display überzeugt auf der ganzen Breite und sogar ebooks lassen sich angenehm lesen.
 
Zurück
Oben