Asus EN9800GX2 kein Bild

vukdan85

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2
Servus Leute,



habe ein Problem mit dem Einbau der GraKa Asus EN9800GX2. Also ...
Die Karte ist eingebaut und mit dem 6 und 8 poligen Stecker (PCI-E) vom Netzteil angeschlossen. Rechner und Monitor mit einem DVI Kabel verbunden.
Rechner wird gesartet und läuft durchgehend aber kein Bild zu sehen bzw. flackert auf dem Monitor zwischen blau und schwarz. Wenn ich komplett das Kabel trenne steht logischerweise kein Signal. Ich habe es auch schon mit 3 verschiedenen Monitoren versucht und an HDMI und VGA liegt es ebenfalls nicht.


Hardware:

Netzteil: Cooler Master Real Power pro 1250W Plus80

Mainboard: GIGABYTE ga-ma770t-ud3
(kein onboard GraKa vorhanden)

20130928_163505.jpg


Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ein Tipp geben könnte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie von einem Freund gebraucht erworben, weil er sich eine neue gekauft hat. Ich war dabei wo sie noch bei ihm funktioniert hat.
 
leuchten beide LED´s an den Stromstecker grün?

EDIT:

Beide DVI Ausgänge auch probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach defekter GPU.
Würde mal noch en BIOS Update vom Board machen um Inkompatibilität auszuschließen.

So ne Karte die schon bisschen was auf em Buckel hat kann auch Problemlos bei unsachgemäßem Transport das zeitliche segnen.

Achja, säuber mal deinen CPU Kühler ist ja schrecklich wie der aussieht... gut für die Temps ist das sicher net...
 
Oder wieder ein und ausbauen :) - die 9800gx2 war bei mir ein wenig "zickig".
 
Zurück
Oben