WDR Internetvideo speichern

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
470
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich einen Videostream, der nur für die Wiedergabe gedacht ist, speichern kann?
Es geht um das WDR-Video "Wunderschön- Bretagne" vom 29.09.
Leider habe ich diese Sendung verpasst, möchte sie aber trotzdem sehen, nicht nur als Stream.
Ich habe z. B. den VLC-Player, der kann das ja, aber ich nicht.
Habe auch schon gegoogelt, es aber nicht hinbekommen.

Gruß Kleines Bärchen
 
Versuche es mit dem JDownloader. Siehe auch diesen Thread.

Kopiere dazu einfach die URL der Website und füge sie in JDownloader ein. Dieser wird die Website auswerten und dir ggf. auch das Video zum Download anbieten. Klappt dies nicht, wäre es hilfreich, wenn du uns den besagten Link mitteilen könntest.
 
Probier mal Video DownloadHelper, ist ein Firefox-Addon.
 
Wenn Du eine TV-Karte im PC gehabt hättest und die Sendung aufgezeichnet hättest, wäre alles OK. Die Sendung aus dem Fundus des WDR in voller Länge nochmals zu beziehen, halte ich für unmöglich.
 
Versuch mal "Streamtransport". Mit den bekannten Downloadmöglichkeiten kommt man hier nicht weiter, aber mit Streamtransport war es mir möglich Beiträge aus der ARD Mediathek runterzuladen. Ich denke mal beim WDR könnte das genauso klappen, da der WDR ja auch nur ein Drittes Programm von der ARD ist...
 
Ist das denn in der Mediathek?
Sonst wirds eh nichts.
 
Funktioniert nicht!

Habe Streamtransport geladen, der läuft scheinbar nicht mit der WDR-Mediathek, jedenfalls erscheint kein DL-Link.
Und in der ARD-Mediathek ist diese Sendung nicht gelistet.
Der DL-Add-On vom FF hat das Video geladen (1,5 MB, kann das hinkommen?), aber ich kann es nicht abspielen.
Der VLC-Player spielt es nicht ab, das Format ist "f4f".
Muss ich das noch irgendwie umwandeln oder wo liegt der Hase im Pfeffer?
 
Das eigentliche Video dürfte weitaus mehr als 1,5 MB groß sein. Daher hat das Addon anscheinend nur einen Teil des Streams (F4F = Flash-MP4-Video-Fragment) gespeichert.
 
Es gibt die Möglichkeit eines "Schnelldownloads" bei dem FF-ADDON, wie geht das?
Ich habe ja keine Lust, 1 1/2 Std. beim DL zuzusehen.
Und langsam verliere ich diesselbe, wenn alles so kompliziert ist.
Habe gerade versucht, über den DL-Helper das Video zu konvertieren.
"Video konnte nicht konvertiert werden".
Frust :mad:.
 
Zurück
Oben