• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Stock Car 2013

Paar meiner Lieblingskombis:

Super V8 auf Montreal
SuperKarts auf Kansai East
StockCar V8 auf Interlagos / Goiana / Taruma
Formula Classic auf Bolognia Historic / Spielberg Historic

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann Super V8, die Dinger sind einfach der Hammer.
 
Kansai (Suzuka) ist auch eine meiner Lieblingsstrecken im Spiel.
 
Man das Spiel macht mich noch Irre! :D

In letzter Zeit speichert es die Steuerung irgendwie nicht mehr richtig, wenn ich ein Rennen Starte gibt mein Auto Vollgas, die Kupplung ist voll durchgetreten und die Bremse auch ;)
Zudem lenkt er komplett nach links ein. Das Problem: Ich kann in die Steuerung gehen und belege die Achsen wieder richtig, dabei ändert sich aber die Bezeichnung nicht. Allerdings gehts dann. Wenn ich aber das Spiel neu Starte fängt das Problem wieder von vorne an...

Und btw: Gibts ein Plugin dass das LCD Display am Fanatec Wheel geht?
 
Das is komisch. Guck mal ob auf deiner .PLR-Datei n Schreibschutz drauf ist. Du kannst die auch mal wegsichern und ein neues Profil im Spiel erstellen. Vielleicht bringt das ja was.

Die Engine hat auch noch die bekannte rFactor-Limitierung auf 3 Eingabegeräte. Wenn du Pedale, Wheelbase und Shifter als eigene Geräte angeschlossen hast, dann kann ein zusätzlich angesteckter Controller schon für Ärger sorgen. Nur so als Gedanke :)
 
Nein hab ich extra drauf geachtet. Hab Wheel, Buttonbox und Handbremse dran. Das Problem ist eben auch, dass die Achsen ja noch gleich heißen, sich nur anscheinend nicht richtig Kalibrieren bei Spielstart. Sie sind aber auch nicht invertiert was ich erst gedacht habe. Denn dann würde das Auto ja beispielsweise nicht mehr Vollgas geben wenn ich aufs Gas trete. Ich guck aber mal zu der .plr Datei :)
 
Jein. Ich meinte direkt für das Spiel. Bei Race 07 gabs sowas irgendwie mal wenn ich mich recht entsinne.
 
War auch bloß eine Frage, ich denke Fanaleds ist hier die beste Variante, auch für andere Spiele :)
 
Seit dem Wochenende ist jetzt für Backer der Indiegogo-Kampagne das Beta-Update v1.48 da. Das ist jetzt der erste Release mit der aufgestockten ISImotor Engine-Lizenz, sodass sie statt Plugins direkt den Engine-Code ändern dürfen. Neu dadurch z.B. Unterstützung von 6 USB-Controllern gleichzeitig (Für Leute mit Button-Boxen, Handbremsen etc.) sowie Lenkrad-Softlock mit korrektem Lenkwinkel je Fahrzeug. Außerdem die Lancer Cup-Modelle Lancer R und Lancer RS (beide Allrad) sowie die dazu passende Strecke Velo Citta.
 
Und ich hab meinen Fehler mit Lenkrad wegbekommen... War wohl meine Schuld, ich hatte noch die Beta auf 1.35b eingestellt. Die hatte wohl ein paar Bugs... Mein Problem ist auf jeden Fall mit der aktuellen Version verschwunden :)
 
Kleiner Zwischenstand:

Beta 1.49 mit Bugfixes ist seit ein paar Wochen draußen. Weiterhin überarbeiten die Entwickler zurzeit einige der bestehenden Strecken, so z.B. Interlagos:
A2R1rKi.jpg
aeppT9l.jpg
Außerdem werden alle überarbeiteten und neuen Strecken skinbare Boxen in den Teamfarben haben:
ydLuvCq.jpg
Ergänzung ()

Oh, und die Crowdfunding-Backer konnten für ein Auto abstimmen, welches dann bald ins Spiel kommt. Gewonnen hat der Porsche 911 GT3 Cup, knapp danach die Klassen World Sports Car Championship (1967-71 - Ferrari 512M, Porsche 917, Lola T70, Ferrari P4) sowie Group C Prototype (1988-1991: Sauber C9, Jaguar XJR-8, Jaguar XJR-14, Porsche 962). Hätte eine der Klassen gewonnen, hätte es ggf. ein weiteres Voting gegeben, welches Auto der Klasse umgesetzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Porsche. Bin gespannt wie sie die Lizenz dafür holen wollen. Noch hat EA die Exklusivrechte, da wird das extrem teuer für das kleine Team oder?
 
Zurück
Oben