Symbol im tray doppelt

A

august_burg

Gast
Neuerdings erscheint das Verbindungssymbol doppelt im tray.
Einmal für den Provider mit Angabe des Namens, der Übertragungsrate
sowie der empfangenen u. gesendeten bytes.
Das war bisher auch so.

Das zweite Verbindungssymbol (blinkt) zeigt an "LAN-Verbindung",
Übertragungsrate u. Status "Netzwerkadresse beziehen".
Das ist neu.

Was ist mit Netzwerkadresse gemeint (ich habe einen Einzelplatzrechner),
und wie soll ich mich verhalten?

Die Verbindung als solche läuft ohne Probleme.

PS:
Habe kürzlich von Home auf Prof. upgedated (Neuinstallation).

:( :( :(
 
Kann es sein, das du evtl. noch ne Zweite Netzwerkkarte (z.B. WLan) oder so hast.
Guck auch mal in den Netzwerkverbindungen nach ob dort evtl. eine sogenannte "Netzwerkbrücke" ist, versuch mal diese zu löschen, oder einfach in den Einstellungen von der Verbindung das Häckchen heraus machen, das unten in der Systray das Icon angezeigt werden soll. ;)
 
Das ist nur ein Status-Symbol für die Netzwerkverbindung.

Auszuschalten über Doppelklick auf Taskleistensymbol -> Eigenschaften -> Haken bei "Symbol bei Verbindung in Taskleiste" entfernen.


Edit:

Ähhh jaaa...
 
Zurück
Oben