[How-to] Nvidia Treiber SAUBER Deinstallieren

Als ich das letzte Update gemacht hatte wurde ich gefragt - Update oder Neuinstallation.
Neuinstallation gewählt, weil ich keine Spiele spiele und mit die Zusatzinstallationen dafür Probleme bereitet haben.
Bei der Neuinstallation wurden die alte(n) Installation(en) entfernt und nur das wieder installiert, für das auch die Haken gesetzt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf33 schrieb:
Als ich das letzte Update gemacht hatte wurde ich gefragt - Update oder Neuinstallation.
Neuinstallation gewählt, weil ich keine Spiele spiele und mit die Zusatzinstallationen dafür Probleme bereitet haben.
Bei der Neuinstallation wurden die alte(n) Installation(en) entfernt und nur das wieder installiert, für das auch die Haken gesetzt waren.

Hallo Wolf.
Ich habe beide ausprobiert, Update und Neuinstallation.
Ohne Erfolg.
 
CrazyT schrieb:
Ui sehe das jetzt erst!

Ähm was genau für nen Fehler kommt? ggf. mal nen anderen Treiber (344.65 ist der aktuellste) probiert?

hatte das problem neulich schonmal, weiß aber leider die lösung nicht mehr :(

Hast du den DDU auch im abgesicherten Modus laufen lassen?!?

Hallo CrazyT.
Es kommt ganz einfach die Information : "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe versucht, den neuesten Treiber zu installieren.
Auch der Treiber von der GraKa-CD will nicht.
Andere Versionen sträuben sich ebenfalls.
Ich habe im abgesicherten Modus DDU ausgeführt, dann anschliessend noch Deine "to do" Liste abgearbeitet.
Nach mehreren Misserfolgen wurde der CC-Cleaner anschliessend auch mal verwendet : die Installation des Treibers wird während der Installation abgebrochen.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tip.
:mad:
 
Ich habe den CC-Cleaner erst ganz zum Schluss - nach etlichen Fehlversuchen - rüberlaufen lassen.
Daran kann es nicht liegen.
 
Das Thema ist durch.
Ich habe Win7 neu aufgesetzt - GraKa läuft jetzt mit neuem Treiber problemlos.
Trotzdem - vielen Dank für eure Mühe und Geduld.
Weiter so... :daumen:
 
Supermax2004 schrieb:
Wie installiert man NUR den Grafikkartentreiber, ohne Physx und Audiotreiber usw. anfassen zu müssen?
Der Installer von NVidias Grafikkartentreiberpaket bietet doch gleich am Anfang (2. Frage ist es meine ich) die Wahl zwischen Standardinstallation und nutzerspezifischer Installation. Jetzt darfst du mal raten, bei welcher Variante du auswählen kannst, was genau installiert wird ...
 
Wenn ich dort nur bei dem Grafikkartentreiber das Häckchen drin lasse und beim Rest rausnehme, dann installiert der den Treiber und DEINSTALLIERT den anderen Scheißdreck. Lass ich die Häckchen überall drin, wird alles neuinstalliert. So hab ich das bisher beobachtet, oder hat sich das geändert?
Oder sieht das nur so aus, als ob neuinstalliert würde? In Wirklichkeit wird aber nur die Versionsnummer etc. überprüft und die Sachen (Physx, Audiotreiber....) bleiben unberührt? Das wäre gut....
 
Ich hab die letzte Woche mit einer HD6870 verbracht, nachdem ich meine 980 zurückgeschickt hatte und hab den Nvidia Treiber nichtmal deisntalliert. Es gab keinerlei Probleme. Genauso als ich die 980 wieder eingebaut hab, ncihts deinstalliert. Keine Probleme. AMD Treiber erst nachher wieder deinstalliert.

Also wenn man vom AMD<=>NVIDIA wechselt ist der Treiber total egal, ist ja nicht so als ob die beiden Treiber sich Dateien teilen würden.
 
Hadley III. schrieb:
Also wenn man vom AMD<=>NVIDIA wechselt ist der Treiber total egal, ist ja nicht so als ob die beiden Treiber sich Dateien teilen würden.

Das ist so nicht richtig... nur weil du keine probleme hattest heißt es nicht da bestehen keine!

Ich persönlich konnte diverse spielabstürze reproduzieren auf diese art.... von ner 6950 zu 770 und zurück.... nach treiber reinigung ging alles wieder glatt... soviel mal dazu :)
 
Meine Fresse!

Jetzt hatte es mich auch (1. mal) erwischt!

Recht frisches, aktuelles & unverbasteltes (4 Mon.) OS: 8.1 - 353.06 war drauf und wollte nur mal sehen, ob am Notebook die neuen Treiber vielleicht etwas besser bei Fallout 4 laufen.

= GAU

Das per Hand Gelösche brachte nichts - letzter Weg (der Hinweis zum DDU sollte am Anfang des Postes stehen!!) der DDU - und damit hat es endlich geklappt.

Echt, was erlauben Nvidia!?
Flasche leer!?

Wieder 4 Std. meines Lebens für immer verloren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für diese Anleitung!
Es ist sehr ehrlich von dir das erwähnt hast das du nicht der Verfasser bist. :)

(Kleiner Tipp: Du schreibst zwar das manche mit Englisch Probleme haben kannst aber selber nicht auf Deutsch die Groß- und Kleinschreibung.
Denn ich sehe um die 10 Fehler, wenn ich richtig liege. Ich wäre immer etwas vorsichtig bevor man so etwas äußert ;) )
 
Arthax schrieb:
(Kleiner Tipp: Du schreibst zwar das manche mit Englisch Probleme haben kannst aber selber nicht auf Deutsch die Groß- und Kleinschreibung.
Denn ich sehe um die 10 Fehler, wenn ich richtig liege. Ich wäre immer etwas vorsichtig bevor man so etwas äußert ;) )

Ich habe auch nie behauptet fehlerfrei zu tippen, allerdings sollte es trotzdem für viele leute verständlicher sein die des englischem nicht mächtig sind...

Okay ich muss zugeben achte im netz recht selten auf groß und kleinschreibung... zumal ich mehr in englischen foren unterwegs bin... sprich alles kleingeschrieben bis auf den ersten buchstabe im satz :D
 
Hab damals von Windows 8.1 ein Upgrade gemacht auf Windows 10. Seit dem hab ich noch nie mein Grafiktreiber von Nvidia gelöscht. Immer mit Geforce Experience ein Update gemacht. Selbst als ich umgestiegen bin von einer Nvidia Karte zur einer neuen Nvidia.
Letztens hatte ich massive Probleme mit dem Grafiktreiber. Keine Ahnung warum. Selbst Browser liefen nicht mehr flüssig.
Bin dann in Abgesicherten Modus und hab mit DDU alles platt gemacht von Nvidia. Danach Treiber frisch drauf.
Ich glaube so gut lief noch nie meine GTX 1080 seit ich diese habe. o_O Da wurde es bei mir wohl mal höchste Zeit.
 
Zurück
Oben