"Problem" mit Mozilla Firefox

matrix8

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.180
Hallo,

habe gerade die neueste Version des Mozilla Firefox installiert (hatte vorher Internet Explorer 6) und mir ist aufgefallen, das wenn ich den Cursor über ein Bild stelle KEIN Alternativtext (Name des Bildes) mehr erscheint!

Was muss ich da einstellen das dieser Text erscheint (war beim IE6 immer da)?

Ich habe bereits sämtliche optionen des Firefox durchforscht - bin aber nicht fündig geworden.

Auch bei google hab ich nichts gefunden!

Ich bitte um eure Hilfe bei meinem kleinen Problem :D
 
Ist eine Eigenart des IE und hängt auch von der jeweiligen Internetseite ab, ob dort das "alt"- und/oder das "title"-Attribut gesetzt wurde :

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/22/09.shtml

"Dass der Internet Explorer diesen Parameter auch bei eingeschalteter Grafikanzeige (Extras/Internetoptionen/Erweitert/Multimedia/Bilder anzeigen) anzeigt, ist eine von Microsoft erfundene browserspezifische Eigenart."

"Es empfiehlt sich, separate alt- und title-Attribute zu formulieren, da sie unterschiedliche Zwecke erfüllen: alt dient als beschreibender Platzhalter, title zeigt eine Erklärung oder Erläuterung des Bilds an."
 
Zurück
Oben