Cinebench R15 Ergebnisse

Hoffe mal, dass User jumijumi mir verzeiht, dass ich seine Ergebnisse klaue und hier poste!
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-am1-athlon-5350-erfahrungsbericht.1330747/

Stock: AMD Athlon 5350 (4/4 @ 2,05); single: 42; multi: 158

unbenannt-jpg.405320
 
So, hier mal das Ergebnis vom Zotac Nano AQ01 mit dem A4 Kabini.

Stock: A4-5000 (4/4 @ 1,5); single: 32 ; multi: 119

KabiniA45000.PNG
 
Da scheinbar noch gar kein 4770k gepostet wurde:
Stock: 4770k (4/8) @3,50 Ghz; Single: 143, Multi: 721
 

Anhänge

  • CBR15_4770k.jpg
    CBR15_4770k.jpg
    47 KB · Aufrufe: 459
MountWalker schrieb:
FX 6300 (3/6 @ 3,5); single: 87 ; multi: 416 (manuell auf 3,5 festgedengelt, Turbo aus)

FX 6300 @ "stock turbo", dh. bei single 3,8, bei sechs Threads 3,5 GHz (geprüft mit CPU-z beim Test, die Abeichung von den verpackungswerten liegt bei maximal 16 MHz):
Single: 94 (3,8 GHz)
Multi: 414 (3,5 GHz)

der bekannte meinte, sein fx-6300 läuft im single auf 4,1 und bei multi auf 3,8. allerdings taktet der immer mal wieder runter, wahrscheinlich weil er nur den boxed verwendet und der dann irgendeine temperaturgrenze überschreitet. theoretisch sollten diese taktraten also erreicht werden.
 
Im Single tut er mir ja seit Umstellung von "Auto" auf "Aktiviert" den Gefallen mit 4,1 GHz, aber nicht, wenn ich die sechs Kerne mit Cinebench belade. Ich hatte am Wochenende mal ein paar weit entfernte WWW-Diskussionen gelesen (find die grad nicht - ist auch zu doof wenn man bei Suchen mit Google oder Bing jeden Tag eine andere Filtermaske afgedrückt kriegt :/) in denen war eigentlich der einheitliche Tenor: Ja, bei 6 Thrreads kann der Turbo hochtakten, aber nur, wenn die 6 Threads zu einer Auslastung führen, die innerhalb der TDP von 90W liegt. Will man, dass er auch bei fordernderen Multithreadedprogrammen hochtaktet, muss man das APM abschalten - was aber im Prinzip Übertakten wäre.
 
frankpr schrieb:
Mir scheint, es hat keinen Sinn mehr, hier noch Ergebnisse zu Posten.
Ist leider das Übliche im Forum, erst wird groß ein Sammelthread eröffnet und nach realtiv kurzer Zeit kümmert es den Ersteller nicht mehr und Listen werden nicht mehr gepflegt. Wenn man keine Lust oder Zeit hat, solche Threads zu pflegen, sollte man deren Eröffnung gleich ganz lassen. Ist zumindest meine Meinung.

Ich kann Dir da nur im vollen Umfang recht geben. So etwas sollte von den Mods. nicht einfach hingenommen werden.
 
Fehlt da ein Smiley?

Beruhigt euch mal Jungs ... letzte Änderung des Startposts war am 24.03.

Einmal aktualisieren pro Woche reicht doch ...

Der TE hat doch schon Besserung gelobt ... zumindest habe ich Post #310 so verstanden. ;)
 
Mir persönlich würde auch einmal im Monat reichen, wollt ich nur mal sagen, damit nicht nur Negativfeedback wahrgenommen wird :)
 
@ MountWalker
Mehrkern CPUs kommen mit dem Bench hier nicht wirklich gut zurecht - zumindest nicht bei Standard-Einstellungen. Das habe ich ja hier schon vor Seiten geschrieben und andere hatten sich angeschlossen mit der Erfahrung.
Während mein Intel 6-Kerner sonst sehr gut läuft und taktet, ist er hier beim Single-Bench massiv unterfordert und fällt oft sogar unter die 3,4 GHz Standard-Takt!

Wobei ich jetzt auch nicht sagen möchte, dass es nur an dem Bench liegt - kann auch sein dass mittlerweile die Energiesparvorrichtungen so kompliziert programmiert wurden, dass eine Auslastung von 1/12 Threads oder auch 1/8 als nicht "turbo-würdig" erachtet wird!?!
Wie auch immer, meine CPU läuft sonst gut, daher kann ich nur den Bench ignorieren der so mit der CPU nicht funktioniert.
 
auf der einen seite möchte ich möglichst viele ergebnisse, um so viele cpus wie möglich aufnehmen zu können (damit für jeden was dabei ist). auf der anderen seite wäre es mir schon lieb, wenn die ergebnisse von hier kommen. alle möglichen ergebnisse aus dem netz zu sammeln heißt auch, wir wissen nicht ob "out-of-the-box" getestet wurde. insbesondere was den turbo und mögliche auto-oc funktionen des boards angeht, da kann man nur raten wie der test wirklich verlief. ich mach mal einen vorschlag, es darf gerne darüber "abgestimmt" werden:

user-results außerhalb von CB: werden nicht aufgenommen

ergebnisse von "redaktionstests": werden mit aufgenommen, es sei denn aus dem artikel geht klar hervor, das unter anderen bedingungen getestet wurde (zb. turbo oder ht generell deaktiviert).
 
Stock: i5-4570 (4/4 @ 3,2); single: 142 ; multi: 520

Single-Core.JPG
Multicore.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich trudeln auch mal Ergebnisse von den aktuell häufig entpfohlenen Prozessoren ein, sehr schön ;) Da kann man dann schön die Leistung mit seiner aktuellen Cpu vergleichen.
 
GamingArtsXo schrieb:
Endlich trudeln auch mal Ergebnisse von den aktuell häufig entpfohlenen Prozessoren ein, sehr schön ;) Da kann man dann schön die Leistung mit seiner aktuellen Cpu vergleichen.

Nachdem es hier wohl noch keinen i5-4570 Test gab, hat mich Nando. mal darauf aufmerksam gemacht :)
 
Nando. schrieb:
Seit Wochen gebettelt trifft es wohl eher! ;):p

Von Freitag bis jetzt scheint ja ein ziemlich langer Zeitraum zu sein xD
 
Nene ... bin mir fast sicher, dass ich das schonmal in einer PN erwähnt habe, als ihr euch den 2. i5-4570 angeschafft habt ... aber egal.
Es zählt nur das Ergebnis! ;)
 
Zurück
Oben