Cinebench R15 Ergebnisse

und das heißt was? Wie gesagt der bench ist nur für maxxon relevant.

weil der amd da schelchter abschneidet heißt es nicht das der amd eine kruke ist

Der 8350 ist eine sehr preiswerte und sau starke einheit
 
Wie ist deine Aussage jetzt zu verstehen? :)
Davon ab ging es hier um non-OC, also Standardeinstellungen.

@ Delthyr kannste den Bench auch mal ohne OC laufen lassen?
 
Ich schau tatsächlich nicht bei jedem neuen Post, ob das schon im Startpost ist^^

Aber dann hat sich das ja erledigt :)
 
Ich weiß, den ein oder anderen Wert habe ich auch dazu beigetragen ;)
Und trotzdem haben hier ziemlich viele auch ihr non OC Ergebnis gepostet^^
Kommt ja nicht auf die CPU alleine an, was beim Bench raus kommt.
Von daher finde ich die Schwankungen auch nicht uninteressant. Gerade bei AMD drüfte der Ram ja eine nicht kleine Rolle spielen.
 
Angeblich gibt es einen Intel deCompiler, der macht das AMD CPUs wohl als Intel erkannt werden, dann sollen die angeblich um einiges schneller sein. Aber obs stimmt, keine ahnung.
 
Oki, hab auch mal auf Standard gestellt:

CPU: Intel I7 5820K @ 3,3Ghz

Multi: 1190
Single: 157

Mfg
ssj3rd
 
CPU: AMD FX 9590 @ 4.75 GHz

Multi: 754
Single:114
MP Ratio 6.36x
 
Zuletzt bearbeitet:
OC: FX-6300 (3C/6T @ 4,73) [512]

Multiplikator: 23,5

Screen im Anhang System in Signatur :)
 

Anhänge

  • bench.JPG
    bench.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Psierra117 schrieb:
OC: FX-6300 (3C/6T @ 4,73) [512]

Multiplikator: 23,5

Screen im Anhang System in Signatur :)

Mein guter alter 1100T x6 @3,75 GHZ ist schneller als der neuere FX 6300@ 4,7 GHZ ...da sieht man mal wie verhunzt AMD die FX Serie hat.
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Mein guter alter 1100T x6 @3,75 GHZ ist schneller als der neuere FX 6300@ 4,7 GHZ ...da sieht man mal wie verhunzt AMD die FX Serie hat.

Wie Recht du hast, Das Modulsystem hat einfach zu wenig IPC, mal abwarten was Zen bringt. Ich hoffe es gibt dann auch Umrüstboards bei denen der FM3+ mit DDR3 kombiniert ist
 
OC: FX-6300 (3C/6T @ 4,82) [552]

Multiplikator 20,50x
REf.Takt 235 Mhz
HT link: 3055mhz

Selber Ref.Takt und Multi auf 20,0 (ergo ebenfalls 4,7ghz)
brachte 535
Also mann kann noch viel über den HT-link und den blck rausholen. Leider nicht so viel :/
 

Anhänge

  • bench3.JPG
    bench3.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 492
FX 8320 SINGLE CORE Ergebnisse: Aufgepasst! Alle Hintergrundprogramme laufen wie im Normalbetrieb! Zu sehende Ergebnisse sind also eher im unteren Ende des Spektrums der erreichbaren Scores. Wahrscheinlich sind die deswegen bereits notierten Scores der CPU bei den gleichen Taktraten höher. Z.B. die des FX8350 und des FX9590, denn: Es ist ein und derselbe Chip, nur mit unterschiedlich gesetzter stock-voltage und stock-multiplier.


OC FX 8320 (4/8 @ 4,2): 99
OC FX 8320 (4/8 @ 4,4): 105
OC FX 8320 (4/8 @ 4,5): 107
OC FX 8320 (4/8 @ 4,7): 111

Der erreichte overclock war leicht zu machen, allerdings ist bei den Einstellungen ein Wasserkühler Pflicht. Ansonsten bringen wegen der geringen Chipgüte (ist nur ein stinkiger 8320) und die daraus resultierenden hohen Vcores die CPU sofort ins Temperaturlimit und sie schaltet ab. Bei diesem Test war die CPU @1,404 Volt

Viele Grüße
 

Anhänge

  • FX 8320 Single Core 4.7.png
    FX 8320 Single Core 4.7.png
    1,1 MB · Aufrufe: 520
  • fx 8320 single core 4.5.png
    fx 8320 single core 4.5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 491
  • fx 8320 single core 4.4.png
    fx 8320 single core 4.4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 490
  • FX 8320 Single Core 4.2.png
    FX 8320 Single Core 4.2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben