GTX 760 Fehler mit 3D Mark 13

Wakro

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
129
Habe mir heute eine GTX 760 von Gigabyte gekauft und wollte den 3D Mark 13 durchlaufen lassen. Da kommt dann wenn ich starten will diese meldung:

http://abload.de/img/3d6ouf9.jpg

Was kann das sein?

3D Mark 11 läuft durch, aber an der Stelle an der die Punkte da stehen sollten kommt auch eine Fehlermeldung... Treiber aktuell usw
 
Grafik treiber installieren?
 
3DMark mit neuestem Patch installiert?

lg
fire
 
- Windows ebenfall aktuell?
- Manuell Windows Update ausgeführt und alle optionalen Updates installiert? (Da sind oft die ganzen Frameworks usw drinnen)
- DirectX aktualisieren (websetup)
- Neuesten WHQL Grafikchiptreiber installieren (falls alles nix hilft, vorher alten sauber entfernen (im abgesicherten Modus (F8 nach BIOS POST) deinstallieren, mit Driver Cleaner, Driver Seeker und CCleaner drüberfahren, PC normal neustarten, neuesten WHQL Treiber installieren (erweitert, komplett neue Installation!), PC neustarten, fertig)
- 3D Mark die aktuellste version von der Herstellerhomepage neu downloaden und neu installieren!

--> DANN muss es ganz sicher gehen! :)

ich hatte immer wieder mal das Problem, dass der 3D Mark nicht starten wollte bzw das Sysinfo fehlschlug.
Die Datei Futuremark_SystemInfo_vxyz_installer.msi kann man getrennt downloaden (xyz steht für Versionsnummer. Meine lautet 419 und ich habe sie am 26.6.2013 runtergeladen)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben