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News Deus Ex wird als Universum fortgesetzt

Stehe solchen Plänen immer erstmal etwas skeptisch gegenüber, da in der Vergangenheit einfach zu oft versucht wurde einen für blöd zu verkaufen. Allerdings zählt Deus Ex - Human Revolution zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre, was die Skepsis wieder ein wenig relativiert. Ich befürchte nur, dass die Deus Ex-Reihe mit diesem Universe-Plan zu einer jährlichen CoD-Gelddruckmaschine verkommt. Aber lassen wir uns überrraschen. :)

Ist noch immer nicht bekannt, ob der DC von HR auch als Patch/DLC für die PC-Version veröffentlicht wird? Wäre ein wenig blöd, müsste man sich für den DC das ganze Spiel nochmals kaufen.
 
Zudem kündigte Anfossi eine „Director's Cut“-Version von Deus Ex: Human Revolution für den PC,
Und die Story wird an einem Stück erzählt. Vorher war es ja so das der DLC "The Missing Link" wie der Name schon sagt, ein Teil der Geschichte einfach herausgeschnitten war und extra wie ein Add gestartet werden musste, getrennt vom Hauptspiel. mit der Ultimate bzw. Director's Version ist jeder DLC in die Geschichte eingearbeitet und wird in der richtigen Reihenfolge automatisch abgespult. Die Fähigkeiten die auf der extra Mission gesammelt werden, können dann weiterhin genutzt werden, beim normalen Spiel waren die verloren. Auf die Version warte ich seit Jahren.

Man wolle "über eine Generation von Core-Spielen hinweg
Hmm hört sich irgend wie wie ein schlechtes Omen an. Ich hoffe die schlagen nicht den falschen Weg ein.


Ist noch immer nicht bekannt, ob der DC von HR auch als Patch/DLC für die PC-Version veröffentlicht wird? Wäre ein wenig blöd, müsste man sich für den DC das ganze Spiel nochmals kaufen.
Wird leider so sein, Hauptgrund sind wohl die Speicherstände die nicht mehr kompatibel sind. Damit es da kein Durcheinander gibt. Und im Endeefekt wollen die somit den Aufwand für die Version wieder rein holen. Ich kann es ein wenig verstehen, wer würde sich das Teil schon nochmal holen wenn er es schon hat und wer hat sich Deus EX HR noch nicht gekauft und wartet auf die Version die ganzen Jahre, wohl nur ich? Aber stimmt schon, definitiv nicht so human wie CD Projekt, die ja ihre EE Version verschenkt haben an bestehende Käufer per Patch.
 
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Ich hoffe die einzelnden Titel sind noch als abgeschlossene Story spielbar, ohne das man zwingend alles gespielt haben muss um zu verstehen was vor sich geht.
 
Kasmopaya schrieb:
Und die Story wird an einem Stück erzählt. Vorher war es ja so das der DLC "The Missing Link" wie der Name schon sagt, ein Teil der Geschichte einfach herausgeschnitten war und extra wie ein Add gestartet werden musste, getrennt vom Hauptspiel. mit der Ultimate bzw. Director's Version ist jeder DLC in die Geschichte eingearbeitet und wird in der richtigen Reihenfolge abgespult. Auf die Version warte ich seit Jahren.

Ich bin beim Thema DLCs auch sehr empfindlich und warte daher inzwischen bei 80-90 % aller Spiele auf eine GOTY-Version, aber bei HR hat es für mich nicht herausgeschnitten angefühlt. Erst jetzt, nachdem ich "The Missing Link" auch gespielt habe, kommt mir die Spielerfahrung im Hauptspiel an dieser Stelle etwas komisch vor. Was ich mich eher frage ist, wie sie die Problematik mit den Augmentierungen im Addon lösen wollen. Schließlich hat man im Standalone The Missing Link nur eine Handvoll Augmentierungen.
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Kasmopaya schrieb:
Wird leider so sein, Hauptgrund sind wohl die Speicherstände die nicht mehr kompatibel sind. Damit es da kein Durcheinander gibt. Und im Endeefekt wollen die somit den Aufwand für die Version wieder rein holen. Ich kann es ein wenig verstehen, wer würde sich das Teil schon nochmal holen wenn er es schon hat und wer hat sich Deus EX HR noch nicht gekauft und wartet auf die Version die ganzen Jahre, wohl nur ich? Aber stimmt schon, definitiv nicht so human wie CD Projekt, die ja ihre EE Version verschenkt haben an bestehende Käufer per Patch.

Ja, na klar, nachvollziehen kann ich es auch irgendwo. Trotzdem bleibt ein kleiner Nachgeschmack. Insbesondere, da es ja auch Entwickler wie CDPR gibt. Auf den DC warte ich aber auch sehnsüchtig. Die Optimierungen im Spielverlauf (z. B. mit den Bossen) dürften HR wohl noch runder machen.
 
Was ich mich eher frage ist, wie sie die Problematik mit den Augmentierungen im Addon lösen wollen. Schließlich hat man im Standalone The Missing Link nur eine Handvoll Augmentierungen.
Erstmal verliert mal alle Erfahrung beim Missing Link und nach der Mission wird die Erfahrung zusätzlich zu der die man vorher hatte drauf gerechnet und man kann die Punkte frei verteilen egal was man vorher in der Mission geskillt hat. Also ist die Erfahrung die man darin sammelt nicht verloren wie vorher in der normalen Version.

Bin auch auf die Entwickler Kommentare gespannt, die werde ich einschalten. Was ich mir wirklich gewünscht hätte wäre eine freie Belegung der Steuerung, man kann zb. bewusstlos schlagen und Niederstrecken nicht neu belegen. Ich fürchte das kann man immer noch nicht.
 
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Direkt nachdem ich es durch hatte dachte ich mir, wie toll das wäre wenn es mehr Spiele in der Reihe gibt. Immerhin ist es eines der wenigen Spiele, die ich gleich mehrfach durchgespielt hab. Allerdings ist die Chance auch groß, dass die Nachfolger Human Revolution nicht gerecht werden.

Kasmopaya schrieb:
Und die Story wird an einem Stück erzählt. Vorher war es ja so das der DLC "The Missing Link" wie der Name schon sagt, ein Teil der Geschichte einfach herausgeschnitten war und extra wie ein Add gestartet werden musste, getrennt vom Hauptspiel.

The Missing Link wurde vielleicht aus der Geschichte herausgeschnitten*, aber nicht aus dem Spiel. Der DLC wurde nachträglich entwickelt. Das sieht man schon daran, dass auf die größten Kritikpunkte am Hauptspiel (Boss Gegner) reagiert wurde.

* Ich würde eher sagen, der Teil wurde nachträglich eingefügt. Jensen geht schlafen und wacht nach ein paar Tagen auf See wieder auf. Es gibt nichts was im Hauptspiel darauf hindeutet, dass an der Stelle etwas fehlt.
 
Das stimmt schon, aber als ich von dem DLC hörte wusste ich sofort das ich den Teil auch zocken will und extra DLC Schnipsel kaufen kommt für mich nicht in Frage. Also hätte mir ein Teil der Hintergrundgeschichte gefehlt. Es stimmt schon, es ist keine Hauptstory, was es für mich aber nicht weniger schlimm macht. Ich will alles zocken, wenn ich es schon zocke. Und erst recht bei so einer Perle.

Bei CD Projekt wäre das alles kein Problem gewesen, die hätten den DLC kostenlos angeboten per Patch. Aber hier musste ich eben auf die Ultimate Version warten für das komplette Game.
 
Tolle Wurst, ich habs im Schrank stehen und noch nicht mal gespielt und jetzt kommt eine verbesserte Version raus. Das blöde ist, ich hatte mich schon gegen die DLC entschieden, weil die nicht zur Story dazu gehören, da sie die eigentliche Spielerfahrung nicht erweitern (Ich mag DLC nur, wenn der DLC ein Teil des PSieles wird, wenn ich mit meinem Charakter weiterspielen kann und mein Material mitnehmen kann).

Noch viel komischer klingt jedoch diese Ankündigung, das ganze nun breit auf allerlei Medien zu verteilen, weil die Gier wohl nicht mit ein paar Core Games zu befriedigen ist. Das sehe ich trotz dem schönen Wort "Core" sehr kritisch!

Was ist beispielsweise, wenn die auf die blöde Idee kommen, einen Teil der Geschichte mit einem Game auf einem Tablet zu erzählen? Ich spiele kaum auf dem Tablet, soll ich das dann verpassen? Das gleiche gilt für Comics. Sowas interessiert mich auch eher wenig und wenn mir ein Teil einer Spieleserie fehlt, ist die ganze Serie für mich für die Katz.

Wenn ich dann noch lese das die Fortsetzung "The Fall" nur für iOs zu haben war, ist das dann noch die Krönung. Wenigstens Android sollte man ja wohl mit unterstützen.


Wobei ich übrigens nichts gegen die Einbindung von Tablets/Smartphones habe. Allerdings sollte das eher ein teil des Hauptspiels sein, den man auslagern kann, idealerweise Level zum Grinden, die man sowohl auf der Konsole oder eben auf dem Tablet zocken kann um allerlei Wartezeiten gametechnisch sinnvoll zu nutzen und das auch ohne Online Verbindung unterwegs. Wichtig ist, das man Spieldetails auf das Tablet mitnehmen kann, sie aber auch genauso auf der Konsole erleben kann.

Gerade ein Spiel mit RPG Elementen könnte hiervon profitieren. Der Reiz liegt da ja gerade im Aufrüsten des Charakters und dem Belohnungsgefühl, wenn man seine Figur verbessert. Da kann es ja Sinn machen, beim Benutzen des Nahverkehrs statt in die Fratzen der Mitfahrer auf sein tablet zu gucken.
 
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zum glück schon min. 5 mal durch :D

Das ende ist einfach genial.
 
Finde ich nicht gut!
Als großer Fan erster Stunde der den ersten Teil zu seinen Top 3 Games ever zählt, wäre es mir lieber wenn die Serie einfach in Ruhe gelassen wird, für immer! Ich war schon sehr skeptisch als HR angekündigt wurde, zum Glück gelungen, aber das jetzt sieht nach melken aus und geht eher nicht gut.
 
Den muss man auf jeden Fall eine Chance geben, wer hätte schon gedacht dass die nach dem Genialen ersten Teil, den schlechteren 2 und 3 Teil mit Deus Ex Human Revolution nochmal zur alten Stärke wiederfinden.

Ich finde nach wie vor, dass Deus Ex das Gameplay 2001 Revolutioniert hat. Dagegen wirkte alles andere wie schlechte Schlauchlevel Shooter.

Und sicher man kann sich sorgen machen das DE gemolken wird, anderseits bietet DE aber auch extrem viel Handlungs/Story Potential, sodass viele Titel gar nicht mal so langweilig sein müssen.

Der Vergleich zu anderen 1 Jahresrhytmus Serien passt nur schlecht, da Spiele wie CoD oder BF halt vergleichsweise garkeine Story haben.
 
'nen dritten Teil gab's doch gar nicht mehr (von Ion Storm).

==


Wenn's so is, wie ich's mir grad vorstellen will, fänd' ich's gut.

Für mich das schlimmste an Teil 2 und auch ein wenig an Teil 3
war, das die "Weltweite Verschwörung" sich immer auf wenige
Örtlichkeiten bezog, die oft auch noch dicht beieinander lagen.

Wohl ein Zugeständnis an den machbaren Output von 3D Artists
und Leveldesignern.

Wächst das Spiel jetzt von Titel zu Titel... und es kommen immer
wieder neue Orte hinzu, wär das nett.

Heutzutage, wo die Grafik sich eh nur noch evoutioniert, könne das
ein paar Jahre lang hinhauen.
 
Einfach mal abwarten. Deus EX Human Revolution war Spielerisch ein gutes Spiel mit guter Story und zweckmäßiger Grafik. Ich hoffe auf einen ebenso guten Nachfolger.

Für Spekulationen liegen hier jedoch viel zuwenig Informationen vor. Da nicht klar ist wie sie es dann genau umsetzen außer das die Story über mehrere Spiele/Konsolen/PC/Smartphone/Tablets Bücher wohl getrennte Teilbereiche der Hauptstory betreffen wird.

Nur genau diese Aussage ist eigentlich gleichzeitig Sinn frei. Warum? Weil es in Deus EX immer um den Konflikt zwischen Gegnern und Befürwortern der Technik die den Menschen verbessern soll bzw. Der Regierung (aka den Illuminaten die im Hintergrund die Strippenzieher sind) und den Konzernen die diese Technik herstellen geht. Sprich ich kann 5 Spiele herstellen und jedesmal den Protagonisten ändern ebenso wie die beteiligten Regierungen/Firmen. Da ich es jedesmal einfach in einem anderen Land mit anderen Beteiligten Konzernen ablaufen lasse. Und trotzdem ist im Kern 5 mal Deus EX.
 
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Hat jemand mittlerweile den Directors Cut? Lohnt der sich, wenn man bereits das Hauptspiel + DLC hat und das Spiel noch nicht gespielt hat?
Ich habe gehört, dass der DLC damit direkt in der Story eingebunden ist. Ist das gut umgesetzt?
Entwicklerkommentare reichen mir nicht als Kaufgrund.
 
Kostet dich eh nur 3,99, würde aber noch 2-3 Wochen warten bis ein anständiger Patch draußen ist, gibt noch einige Probleme.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklerkommentare total nervig, da sie relativ oft in den Leveln platziert und meistens inhaltlich ziemlich belanglos sind. Man muss diese nicht anhören (sind alle nur auf English), sondern kann einen Button drücken wenn Sie abgespielt werden sollen. In den vorgerenderten Zwischensequenzen besteht jedoch keine Möglichkeit diese abzubrechen. Mein Tipp: Ausgeschaltet lassen (ist Standardeinstellung).
 
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