Grafikkarte möglicherweise kaputt

Razor512

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
31
Hallo Liebes CB Forum

Ich habe vorhin meinen Computer entstaubt und auch die Grafikkarte herausgenommen und mit dem staubsauger vorsichtig den Staub entfernt, dabei habe ich 2 Kontakte von der Unterseite versehentlich mit eingesaugt, ich bin grade ein bisschen auf trab weil ich nicht was ob ich sie jetzt zerstört habe oder nicht -.-

Ich habe eine EVGA Geforce GTX 650 Ti Boost SC

Ich hoffe jemand hat verstanden was ich damit meine und weis Rat, danke schonmal.
 
ein foto sollte uns helfen:)
 
Da die SMD lötqualität heutzutage auf den Karten eh nicht mehr das Wahre ist, hast du anscheint einige Widerstände aufgesaugt.
Nächstes mal lieber mit nem pinsel reinigen

Sie ist vermutlich jetzt defekt, wie sich das bemerkbar macht müsstest du sie testen
 
Dann muss ich das ganze wieder ausbauen ^^ Gebt mir kurz Zeit, ist nicht so einfach meine ganze Kabellage auseinander zu flechten ^^ Ich mache sofort eins.
 
hast du von der Platinenrückseite etwas (Bauteil ) abgesaugt ??
 
kabelmanagement ist das zauberwort;)
 
2013-10-03 15.00.23.jpg

Entschuldigt bitte die Wartezeit, ich musste sie noch ausbauen und meine alte GTX 460 einbauen.

Die Papaierschnipsel zeigen an wo es ist, aber ich habe in Paint noch einen Roten Kreis dazu editiert.

Ist der schade reperabel? :/
 
entweder du hast Aufkleber aufgesaugt oder die ram chips
 
du könntest ja mal im staubsaugerbeutel nach den teilen suchen. es kann gut sein, dass ein paar widerstände eingesaugt wurden. wirklich erkennen kann man es hier leider nicht. das du die großen ram-chips aufgesaugt hast kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. könnte aber sein...


edit: hab mir mal bilder von anderen grakas angesehen. ram-chips sind es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mich an den Support wenden und auf meine Garantie hoffen -.-

Im Müll beutel hab ich schon geschaut, da findet man nichts xD

Naja egal ich hab se gekillt... Hoffentlich kann man die Dinger nachbestellen ...

Danke für eure Hilfe :)

@nVVater Das ist Zigaretten Papier, welches ich nur darauf gelegt habe um die Stelle kenntlicher zu machen, ich hab nichts draufgeklebt.
 
da fehlt doch nichts?!
Es sieht eher so aus als wären da Aufkleber gewesen.
 
wieso glaubst du, dass du sie gekillt hast? funktioniert sie denn gar nicht mehr??
 
Die geht nur halbwegs, vor dem Saugen, hatte ich keine Probleme, nach dem Saugen ist die Auslastung Permanent auf 90% bei niedrigsten Einstellungen und auf den Stellen, die ich markiert habe, war eine Flüssigkeit, ich habe das ja auch erst realisiert, das ich irgendetwas zerstört habe als mir diese Flüssigkeit aufgefallen ist, hatte eine Klebstoffartige Konsistenz.

Ich habe sie bei Leauge of Legends getestet bevor, ich für euch das Bild gemacht habe, auf niedrigsten Einstellungen, auf meinem 2ten Monitor habe ich dann gesehen, das die Grafikkarte eine Auslastung von 90% steigend hatte, das normalerweise nicht so ist, normalerweise so auf 50-70%
 
Hi, schau dir mal die Lötstellen links von der Schraube links unten an. Sehen auf dem Photo wie kalte/korodierte Lötstellen aus. Die Ecke sieht sowieso nach Flüssigkeitsschaden aus, ich denke mit Garantie wird das so schwierig.
MfG
Thomas


(wobei ich einräume, dass die verlinkte andere Karte auch so merkwürdige Schlieren hat:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Ich habe mit der Grafikkarte nichts vorher gemacht, heute war das erste mal, dass ich sie gesäubert habe :/
Kannst du mir das vielleicht erläutern ^^
 
Das Photo mag natürlich täuschen, ich meine diesen Bereich:Anhang anzeigen 368776
 
das ist normal, hat man oft auf Karten in letzter zeit
mit Wattestäbchen kann man das wegbekommen
ist so eine art kreide
 
Was ist in diesem Bereich, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, ist dort etwas ungewöhnlich?
 
Zurück
Oben