• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hey Leute,
seit heute bekomme ich in BF4 kein Vollbild mehr hin. Es ist immer unten noch die Windowsleiste und oben die Fensterleiste zu sehen. Wenn ich in den Einstellungen von Vollbildmodus in den Fenstermodus wechsel und dann wieder zurück passiert leider garnichts.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar.

edit - Mit ALT + Enter geht es leider auch nicht. Ich sehe wenn ich ALT + Enter drücke vlt für 0,1 Sekunden eine Andeutung für ein Vollbild, er bleibt aber im Fenstermodus :/
Außerdem ist er "früher" immer von selbst in das Game gegangen sobald ich den Browser geschlossen habe, dass passiert nun auch nicht mehr (vlt hat es was damit zu tun).

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
hallo ,

kollege von mir hat Probleme mit BF4

Heute neue Karte eingebaut ASUS7970DC2T alte karte war HD6850 nun startet das Spiel nicht mehr.
Doppelklick auf exe nix passiert. Also erstmal neuen Treiber Drauf 14.3 Beta. Keine Besserung

dann kurzerhand BF4 Deinstalliert und Neu Drauf. Jetzt nochmal gestartet läd eine Map und Crash auf Desktop ohne Fehlermeldung BF4 zu.

andere Spiele laufen einwandfrei.

NT ist ein Neues Thermaltake Berlin mit 630W

UPDATE... hab das mit der user.cfg mal probiert und hat auch mal funktioniert nur nach dem neustart wars wieder das gleiche ... also nochmal das gleiche aber ohne erfolg


Niemand ne Idee ?

hoffe ihr könnt helfen

Alles neu installiert Punkbuster DX und Net Framework neu drauf keine Besserung.

sobald er ein Spiel startet nach dem laden der Map Schwarzer Bildschirm und es hilft nur ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Aktivierung von Mantel kein Start möglich

Hallo Leute

Habe mir gestern BF4 geholt.

Spiel gestartet (automatisch ist ja D3D11 aktiviert...)
Dann gleich Eintellungen angepasst...

Mantel Aktiviert...

Neu gestartet.. dann kommt folgende Fehlermeldung (siehe Picture)
Catalyst 14.4 Beta ist installiert.

Hat jemand eine Lösung.

Unter DirectX startet das Spiel

Danke schon mal

BF4 Mantel-Fehler.png
 
Aktuell ist 14.4 RC1, meinst Du den von Montag/Dienstag? Siehe Bild

144rc1.PNG

Funktioniert Mantle bzw. bringt es überhaupt auf 7000ern-Karten endlich mal was? Meines Wissens beschränkt sich die Wirksamkeit bisher auf Hawaii-GPUs. Wobei ich´s zumindest auf meinem HTPC mit 7790 mit Mantle starten kann, bringt nur 0,nix gegenüber DX.
 
Cat Toaster schrieb:
Funktioniert Mantle bzw. bringt es überhaupt auf 7000ern-Karten endlich mal was?

Ja, tut es. Ich kann nur mit meinem CF nicht lange spielen, weil nach gut 15 Min BF4 abschmiert, aber in der Zeit sind die Frames konstanter am Framelimit als bei Dx 11. So viel konnte ich zumindest in der kurzen Zeit herausfinden :)

@ Arno78
Dann stell mal per User.cfg wieder auf Dx11, denn so kommste ja erst mal nicht ins Game^^
 
Na dann werde ich gleich mal den WHQL downloaden.

Sagt mal mal bringt dieses Uninstall Tool wircklich was ?
Ich habe bis jetzt immer nür drüber installiert..

Gruß
 
Was für ein Uninstall Tool?
 
Hallo

Mantel funktioniert immer noch nicht mit dem neuten Treiber.
Selbe Fehlermeldung...

@Soulfly
Siehst Du wenn Du bei CB das Paket herunterladen willst
Da ist euch ein uninstaller dabei für den Catalyst
 
Hallo
Ich hab das Problem bei Battlefield 4 das ich dauernd ein Freeze bekommen.

Windows 7
Asus R9 280x
amd fx-4170
8 Gb ram
 
Seid letzter Woche Windows Updates und Navel Strike DLS Update, schmiert BF4 bei sehr vielen usern wieder ab.

Bei Usern mit ATI funktioniert Mantle nicht mehr, und es startet nur DX11. Es crasht aber irgendwann trotzdem.
Bei Usern mit Nivida gibt es ähnliche Probleme, sie können so ohne Probleme ins Spiel joinen, es crasht aber auch nach ca. 30min - 60min.

Ich persönlich habe an meinem PC nix verändert, ausser Windows Updates.

EA schöne arbeitet, Respeckt.
Ich habe ja Verständnis das es am Anfang etwas gepatcht werden muss aber so, bleibt für mich BF4 langsam nicht mehr in guter Erinnerung.

Man sollte EA straffen und auf kein EA game mehr joinen, um ihnen zu zeigen wie toll wir das alle finden.
Die Zeit die EA Gass gibt um das Spiel halbwegs raus zu bringen, verbringen wir in Foren um es zum laufen zu bringen, dass ist lächerlich.

Wenn BF4 funktioniert ist es schön.
https://www.youtube.com/watch?v=G4d0xVkAoW4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Zur INfo

Jetzt klappt alles bei mir.

Musste das AMDCleanUP Toll verwenden.

War ein Haufen stress - aber es läuft jetzt mit Mantel
 
Sag ich doch, du musstest deine Zeit verschwenden um das raus zu finden, obwohl solche Dinge mann im einem Standardinstallationprozzess mit enthalten sein sollte, dass der User kein ärger hat. Aber naja egal, du hast es ja geschafft. Und wir sind alle etwas schlauer.
 
Hi, habe eben den 14.4 WHQL installiert, hatte vorher den 13.12 drauf, da Mantle sowieso noch nicht kompatibel.
Ich dachte der 14.4 Treiber wäre nun kompatibel, allerdings gehen meine Frames in Shanghai je nach Szenerie auf 10-20FPS runter, dazu Ruckeln. Diese Artefakte treten in hohen und ultra Einstellungen auf. Ab Mittel läuft es smooth.
mit DirectX läuft das Spiel bei Ultra mit durchschnittlich 40-50FPS spielbar.
Ist die HD7870 immer noch nicht kompatibel?
Der GPU-Z Log zeigt, dass bei Mantle - Nutzung der dynamic Speicher auf bis zu 1000MB hochgeht, während er bei DirectX bei etwa 300MB bleibt. Die dedicated Speicher-Auslastung liegt unter beiden APIs an der Grenze(~2000MB).
Der interne Graph(perfoverlay.drawgraph) zeigt deutliche Ausschläge beim Ruckeln.
 
Dieses Drecksspiel. Ich habe es noch nie erlebt wie Menschen so dumm und Server so schlecht sein können.
Leute aus deinem eigenen Team sprengen sich ständig selbst in die Luft, die Fahrzeuge, die du nehmen willst werden die geklaut oder absichtlich weggesprengt, wenn du gerade etwas beschießt kommt jemand mit 250 angefahren und rammt dich weg, ständig bleibt man an einem Stein hängen und rutscht auf einen Betonklotz - das Fahrzeug steckt dann für immer fest.
Und dass das Spiel einfach so abbricht mit der Meldung "Verbindung zum Server verloren" - einfach so - das Internet funktioniert perfekt aber der Server hat halt keinen Bock mehr. Das macht sehr aggressiv. Sehr.
 
Och ja. Kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich jemand aus so einem Loch mit einem anderen Fahrzeug rausgerammt habe oder mich selbst jemand.

Durch den ganzen Casual Mist und Achievements sind halt auch viele unfähige unterwegs.

Nur die wenigstens raffen worum es bei dem Spiel wirklich geht und andauernd muss man um Muni oder ein Medipack betteln.

Aber das war leider bei BF3 auch schon so.
 
Hi !

Bei mir setzt öfters der Sound aus, und kommt auch nicht wieder. Ich spiele über USB-Headset (Logitech G35).

Außerdem bleibt das Spiel sehr oft beim Serverwechsel hängen (schwarzer Bildschirm mit kleinem pulsierendem Balken). Hat jemand noch das Problem?

(System: X6 1055T / 7870XT @Catalyst 14.3 und dann 14.4 getestet)
 
Lustig, schon wieder ein Post zu BF4s technischen Problemen. Wie unerwartet...
Seit neustem will BF4 nicht mehr die 70fps (70Hz des Monitors) konstant erreichen, die CPU und die GPU richtig auszulasten gefällt dem Spiel nicht mehr. ALT + TAB dauert 3s, sehr nervig, bis vor ein paar Tagen ging das sofort. Ich geb's auf. F*** EA, F*** Dice, F*** AMD für den Pseudo-Mantlesupport der 280X/7970.
Die 50 DM für Prem fließen dann wohl besser in eine Spendenkasse...
 
Also gestern konnte ich BF4 nicht starten und kam nur auf die LogIn-Seite mit Meldung "wrong password". BF3 behauptete beim join dass ich einen Soldat auswählen muss und hat mich anschliessend ausgeloggt. Wann ist die Beta endlich vorbei?
Mfg
 
Zurück
Oben