• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Virtuu schrieb:
Hallo

ich habe seit heute BF4. Das spiel läuft auf Ultra bei 50-60 FPS mit Mantle und der msi r9 280x doch abundzu, gefühlte alle 15 sekunden hab ich nen kleinen "lag" oder "ruckler".

Weiss jemand an was das liegen kann?


Windows 7 HP 64Bit
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X6 1075T 3,00 GHz
8 GB RAM
Scythe Stronger 600W ATX 2.3 (SPSN-060)
Eben mal den 14.4 Treiber drüberinstalliert, 2 runden gezockt, lief perfekt mit über 60 FPS auf alles Ultra und Mantle an
 
syality schrieb:
Gut ich teste es gleich mal Takt hatte ich schon runter gestellt war immer noch das selbe

Wenn das nix bringt .... letzte Möglichkeit: Windows frisch machen. Ansonsten würde ich die Karte einschicken.
 
Bei mir kommt es in unregelmäßigen Abständen zu kompletten Freezes. Manchmal kann ich 5 Maps hintereinander zocken, manchmal kann ich 1 Map nicht ohne 5 Neustarts beenden. Zuerst friert das Bild ein, dann kommt es ca. 1 Sekunde zu einem Sound-Loop und dann geht nur noch der Task-Manager. Bei Google findet man das Problem in zahlreichen verschiedenen Ausführungen mit allen möglichen Lösungsansätzen, leider scheint das nichts zu bringen. Hat einer ne Idee?
 
das wird schwierig, wenn der fehler nicht regelmässig ist, besonders wenn du schon alles versucht hast.
ich vermute übertaktung oder stromschwankungen.
 
Allen AMD Usern kann ich den aktuellen 14.9er Treiber sehr ans Herz legen. Endlich scheint mein CF unter Mantle keine Drops mehr zu haben, abgeschmiert ist bisher auch nichts ;)
 
Hi,
nach dem Herbst Patch habe ich wieder Motivation BF4 zu spielen, doch leider stürtzt BF4 gelegentlich einfach mal ab. 40 Minuten gespielt, Gegner hat noch 20 Tickets -------> Freeze--------------> Aufn Desktop geworfen --------> Fehlermeldung(im Anhang zu sehen)-----------> BF4.exe funktioniert nicht mehr. So kann ich nicht weiterspielen, wenn jedes zweite Spiel abschmiert. Ich hab Mantle aktiviert, teste es gleich nochmal ohne Mantle, aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung des Problems sein, da ich für Mantle bezahlt habe, es vor dem Patch noch ging und jetzt kackt es ab.
System Infos könnt ihr der Signatur entnehmen. Alle anderen Spiele laufen sonst problemlos. Der Absturz muss auch nicht provoziert werden, er passiert irgendwann einfach.
 

Anhänge

  • #bf4bestgameever.PNG
    #bf4bestgameever.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 427
Windows 8.1 Pro 64-Bit, 14.9 Treiber, 7950 Boost und ständig Freezes wenn Mantle an ist. Mit DirectX läuft es dann, aber mit heftigen Rucklern (CPU am Limit). Scheint ein Problem des WQHL Treibers zu sein, ich probiere heute mal den 14.3 Treiber aus.
 
Nach dem Herbst-Patch ist es furchtbar!

Nicht das sich das "Spielgefühl" verschlechtert hätte, nein eig. bin ich der Meinung das es flüssiger läuft und ich sogar besser treffe... aber alle paar Minuten fliege ich von allen Servern die ich spiele wg. Timeout raus.
Ab und zu auch wg. einem nicht näher bezeichneten einfachen "Fehler" und hin und wieder, aber relativ selten DX-Fehler und folgend kompletten Spielabsturz.

Also immer noch die Probleme der letzten Monate, nur jetzt wieder verstärkt und damit quasi unspielbar.

DAS KANN ES NICHT SEIN!!!

Und so drängt es mich doch sehr im Moment mal die Verbraucherzentrale zu besuchen um diesen unfähigen Verein (EA/Dice?) weiß ja nicht wer die Verantwortung übernehmen soll für diesen Schrott)) zu verklagen; zumindestes eine Rücknahme des Spiels zu erreichen wäre gar nicht mal schlecht, weil so wie es jetzt ist möchte ich mir das nicht gefallen lassen.

Gut ein Jahr nach Release mit all den Problemen die ich bei dem Spiel hatte, ja da möchte ich es zurückgeben! UNGLUBLICH!

Es ist eine Frechheit was hier abläuft und keiner kümmert sich drum! Nigerdwo habe ich ofiziell, ernstere Kritik gesehen/gelesen das z.B. auch mal von ein Unternehmen a la Computerbase, PCGH und wie se alle heißen kommt.
Ich rede hier vom öffentlichem Druck! Und diesen können die Spieler selbst anscheinend nicht zur genüge aufbauen, sonst hätte sich merklich etwas verbessert in der vergangenen Zeit.

Battlefield 4 ist die allergrößte Enttäuschung seid ich PC-Games spiele!
Und das sind n paar Järchen...
 
Du vergisst, dass es beim Großteil der Leute gut läuft, es melden sich prinzipbedingt in Foren und co immer die, bei denen was nicht klappt. Das BF weit davon entfernt ist Fehlerfrei zu sein, bestreitet niemand.
Ich weiß ja nicht, wie viel Stunden du schon in BF verbracht hast, aber ich wage zu bezweifeln, dass du auch bei der Verbraucherzentrale und Co irgendeine Hilfe bekommst.

In 99% der Fälle hat die OSI Schicht 8 irgendwas gemacht, dass dafür sorgt, dass es nicht so läuft, wie es soll.
Hast du denn einfach mal dein Windows gebackuped und neu aufgespielt mit nur dem Nötigsten und probiert, ob es dann läuft? Ich wette nicht.

Natürlich ist es Kacke, dass BF so mega rumzickt, aber so ist es nun mal.
 
Ich muss deine Ansichten wohl respektieren, tue ich auch... aber! Es kann ja wohl nicht sein das der User den Fehler immer bei sich suchen soll!

System wurde schon neu aufgesetzt, nur mit dem nötigsten; und sonst alle Tipps und Tricks und Tweaks wurden durchprobiert. Es hilft nix!

Davon mal abgesehen ist es ja nicht gerade so als ob hier auf meinem PC sonst nix läuft. Es läuft alles! Außer eben Battlefield 4, also warum soll bitte der Fehler bei mir liegen?

Warum es anscheinend nur manche trifft, das ist doch die Frage!
Die jenigen werden wohl nicht alle das gleiche Probelm mit ihrem PC/Internetleitung/was auch immer usw. haben?

Das alles ist Quatsch, die ganzen Tipps für die Tonne. Es liegt am Game!
 
Ist BF4 das anspruchvollste, was bei dir läuft?
Hatte seit dem Update auch Abstürze, sehr gehäuft, muss also am Update gelegen haben.
Was ich gemacht habe:
im Treibermenü meiner Xonar "GX" (Gamingmode) deaktiviert und im BIOS die CPU Spannung um 0,001V(sic!) erhöht (habe untervoltet, anscheinend war ich genau an der Stabilitätsschwelle, die durch das Update verändert wurde, die Spannung leicht zu erhöhen löste bei einem Forenuser das Problem mit BF4-Abstürzen), seit dem konnte ich alle Runden problemlos spielen.
 
Abstürze im sprichwörtlichem Sinn habe ich nicht, also keine Bluescreens oder so etwas.
Mein System ist absolut stabil, genauso die Internetverbindung. Der PC absolviert müde lächelnd alle erdenklichen Stresstests, sowas kann ich von Morgens bis Abends laufen lassen ohne das etwas passiert.

EA kriegt es weiterhin nicht auf die reihe stabile Verbindungen zu gewährleisten. Dabei ist es noch nicht mal so das ich irgendwo am Arsch der Welt wohnen würde, mit der miesesten Internet Anbindung die man sich so vorstellen könnte. Nein! Es ist zwar nur ein 16k DSL dafür aber überwiegend stabil ohne irgendwelchen größeren Problemen.

Aber ich kann meinem Frust eh gar nicht mehr zur genüge kund tun, weil ich einfach sprachlos geworden bin und dieses Unterfangen, Battlefield 4 auf kurz oder lang wohl in die Ecke "völliger Reinfall" abschieben muss.

Ich kann mich nur wiederholen, leider, was hier abgeht ist nicht mehr normal! Anstatt grobe Spielfehler zu beheben, wird fleißig an DLCs rum programmiert, die wiederum selbst noch ein paar mal gepatcht werden müssen damit diese einigermaßen laufen und so weiter und sofort; wie ein Hund der sein eigenen Schwanz nachjagt, so stelle ich mir EA und DICE mittlerweile vor.
Nur kann der Hund ja nix dafür, EA und DICE aber schon! Daher auch ein herzlichen FU von mir.
 
Ich kann dich schon gut verstehen, so ist es ja nicht.
Wenn BF4 nicht will, muss man schon mal nicht ganz alltägliche oder logische Dinge ausprobieren. Leider. Wie anfangs bei DS-Lite Problemen die MTU verstellen. War nicht sonderlich logisch, hat dann aber bei einigen funktioniert.

Aber da es eben nur auf verhältnismäßig wenige Zutrifft, dass es absolut nicht läuft, warum sollte das so eine riesen Firma interssieren? EA hat eh schon den schlechtesten Ruf aller Publisher und trotzdem werden Spiele von denen wie blöd gekauft.
Daran wird sich auch nichts ändern, denn kollektiv mal nichts von EA kaufen wird nicht funktionieren. Das wäre zwar mal eine feine Sache, wenn das Millionen Spieler tun würden, aber das sowas nicht geht/passiert ist klar.

Klar stehen durch all den Ärger mit BF 4 immer mehr Leute dem kritisch gegenüber, aber spätestens wenn z.B. SW Battlefront wieder richtig gut wird, ist all das vergessen.
 
Sogar solche nicht ganz alltägliche Dinge wie die MTU wurden verändert und angepasst, nur genützt habe sie nicht viel...
Mal läuft es und mal zum verrecken nicht, das ist das komische.
 
je mehr kaputtoptimierungen vorgenommen werden, desto schlechter wirds laufen
 
Ich versuche ja überwiegend alles so laufen zu lassen wie es ist, also ohne größere Eingriffe. Aber um zu verdeutlichen das ich nicht einfach nur dumm und unwissend vor meinem Monitor sitze und einfach alle Foren voll flame wg. dem Spiel, wolle ich mit meinem Beispiel verdeutlichen das ich mich eben doch nicht so dumm anstellen wie man eventuell meinen könnte.
Alle Änderungen die ohne Erfolg bleiben, wurden natürlich rückgängig gemacht... sonst blickt man ja eh irgendwann mal nicht mehr durch und weißt letztendlich doch nicht woran es gelegen hat.

Bisher lässt jedoch die endgültige Lösung für meine Probleme, trotz etlichen Bemühungen noch auf sich warten!

"DICE erbarme dich" so heißt es wohl demnächst!
 
also.... du kannst beitreten aber nach 3 minuten wirst du rausgeschmissen..
punkbuster manuell upgedatet?

mit origin bf4 repariert?
komplett neu installiert?
sämtliche übertaktungen rausgenommen, inkl. gpu die vom hersteller übertaktet wurde? mantle deaktiviert?

und nein, von 100 bf4 player mit neuem herbstpatch geht es nur bei ca 10 nicht.. also würde ich mal meinen, die machen einen guten job, da von 100 verschiedenen hardwarekonfigurationen nur ca. 10 problematisch sind.
 
Voreingenommene Wahrnehmung heisst das Stichwort. Und natürlich, wie erwähnt wurde, der Umstand, dass sich in Foren nur die User melden, bei welchen es Probleme gibt. Ich halte mal dagegen (zum Zeigen, dass es auch anders geht...): ich hatte mit BF4 noch praktisch keine Probleme. Weder vor noch nach dem Patch, weder nach Release noch nach irgend einem DLC. Auch ein Grafikkartenwechsel (von 670 zu 780), eine Migration von der HDD auf die SSD ohne Neuinstallation und ein kompletter Auseinanderbau und Neuzusammenbau (wegen Gehäusetausch) überstand meine BF4 Installation so, dass ich immer ohne Probleme zocken konnte. Was sagt uns das jetzt?

Ich werde auch nicht müde zu betonen, welche Erfahrungen ich gemacht habe mit BF3: damals, nach dem Release konnte ich kaum spielen. Dauernd Crashes, CTD, Treiberprobleme, Verbindungsabbrüche und was weiss ich. Gespielt habe ich auf einer alten Kiste, C2Q 9550@3.4GHz mit einer 560Ti und Vista. Es war schier unerträglich. Nach gefühlt hunderten Fixes und einigen Patches gings dann mehr oder weniger. Gut, die 560Ti mangels Leistung mit einer GTX670 ersetzt. Weiterhin mehr schlecht als recht, wenigstens konnte ich mit vernünftigen Settings spielen. Dann wurde Zeit für ein CPU, MoBo und RAM Upgrade und ich nutzte die Gelegenheit, auf Windows 7 zu wechseln und eine saubere Neuinstallation von OS, BF3 etc. vorzunehmen. Und, siehe da, oh Wunder: keine Probleme mehr. BF3 ist mir danach maximal 2 oder 3 mal abgeschmiert, Verbindungsabbrüche hatte ich keine mehr. Problemloses Zocken war plötzlich doch möglich, mit exakt derselben Software, welche mich ein halbes Jahr zuvor noch zur Weissglut und diversen Hasstiraden gegen DICE und EA getrieben hatte. Einziger Unterschied: ein neu konfiguriertes, sauber installiertes System. Und ja, auch beim neuen System ist sowohl die Graka als auch die CPU übertaktet.

Fazit: auch wenn es viele Leute als persönlichen Angriff missinterpretieren, wage ich doch zu behaupten: auf einem ordentlich konfigurierten System ohne Müll, ohne unnütze Software und gehegt und gepflegt läuft BF4 problemlos. Warum ich diese Behauptung wage: weil alle meine regelmässigen BF4 Mitspieler (immerhin 7 an der Zahl) ebenfalls nie Probleme hatten. Und alle sind mit einem neueren System unterwegs, welches beim Zeitpunkt der BF4 Installation sauber und ordentlich konfiguriert war.

Schaue ich mir das Sysprofil von djbergwerk an, so sehe ich sofort, dass dieses System möglicherweise mehr als 4 Jahre auf dem Buckel hat. Sollten diese 4 Jahre ohne Neuinstallation von OS abgelaufen sein, so ist das System einfach zugemüllt. Da kann man machen, was man will, auch mit grosser Sorgfalt ist irgendwann zuviel "Plunder" auf dem PC gelandet. Früher oder später schleichen sich da einfach Fehler ein, welche dann bei einem Spiel wie BF4 plötzlich bemerkbar werden. Auch bei mir war es NUR BF3, das rumzickte. Alle anderen Games liefen einwandfrei. Nur BF3 hatte scheinbar Probleme mit dem OC von Graka und CPU. Nur BF3 produzierte Treibercrashes etc. Und trotzdem lief BF3 nach einer Neuinstallation von OS etc. tadellos.
 
Zurück
Oben