• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Was hast du für ein AV drauf? Ggf mal ein Schutzmodul nach dem anderen ausmachen und testen.
 
schon probiert auch mit der 32 bit version selbes ergebnis...

übrigens ich hab bf4 auf ner ssd ;_;
 
untersuche mal die ssd auf fehler.
 
so hat sich erledigt lag wohl doch am internet vorher 400KB/s

jetzt 10 MB/s und alles funzt :D trotzdem danke für eure hilfe :)
 
Hallo Leute, es geht um BF4 in meinem Fall.

a) Mir kommt es vor, als ob es ewig dauert bis die Maps laden. Liegt das eher an der Verbindung zum Server, oder was ich eher glaube, an der Festplatte? (Normale 7.200er HDD)

b) Manchmal habe ich mitten im Spiel ein extrem starkes rauschen/brummen. Ich glaube das kommt bei erhaltenen Medaillen, kurz danach schmiert das Spiel ab...

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
 
a) ja, plus wenig ram. mit ssd und 8gb ddr3 ram kommen die maps schneller
b) ist eher eine hardware-sache. bei mir brummt oder rauscht nichts mitten im game.
 
Bei mir geht Battlefield auch nicht mehr.
Es startet und nach 10 Sekunden ingame stürzt es ab.Gemacht habe ich bereits:
-runtimes installiert
-Treiber aktualisiert
-Von Chrome auf FF gewechselt
-Cloud deaktiviert
-Origin ingame deaktiviert

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende!
Vllt wisst ihr noch was ;)

System:
AMD Phenom II
4GB RAM
installiert auf SSD (MX100 256gb)
AMD ATI 6950
Win 7 64bit
G-Data Internet Security
 
Bf mal repariert über Origin? Kommt bf4.exe funzt nicht mehr? Mal die x86 Version von BF probiert? PB aktuell?
 
Ja habe schon BF reparieren lassen. PB ist aktuell!
Egal welche Version(64bit/32bit) BF stürzt ab nach 2-10 Sekunden. Nein, "BF reagiert nicht mehr" kommt nicht.. Einfach aus und sonst nichts..
 
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht ist es die Exploitprotection von G Data. Nutzt du noch irgendwelche anderen Tools, z.b. Frameanzeige oder diesen FX Injector etc? Je nach Umsetzung (Injektion in den BF Prozess) und Releasezustand (Betaversionen, z.B.nicht digital signiert) könnte es sein, dass die EP das Programm beendet. Weils ne Dx Anwendung ist, könnte es sein, dass man einfach kein Popup von der EP sieht. Welche Version von der IS hast du? 25.0.2.5 oder bist du zufällig Betatester und hast die 26.0.1.2? Könntest auch mal in die Logeinträge schauen, vl steht da was zu drin.
 
So ich hab nochmal alles durchprobiert... und eine Lösung gefunden: BF 3 wieder installieren.
Unglaublich!! -.-
 
Jupp, hier auch nur Probleme, bzw eines:

Nach jeder Runde kommt ein gepflegtes...BF4.exe funktioniert nicht mehr.

Man kann dann im Spiele Browser die nächste Runde joinen, aber man fliegt am Ende eben zurück in den Browser.
 
@punkrockfan
Ja, das Problem hab ich seit dem letzten/letzten 2 Patch/es auch regelmäßig. Manchmal hält BF4 eine Spielsession (so 3-4 Stunden) durch, manchmal stürzt es nach "fast" jeder Runde ab. Auch hab ich des Öfteren Abstürze während des Spielens und letztens mal wieder einen eher seltenen DX-Fehler-Absturz gehabt.
 
das hab ich immer, wenn ich den Server oder das Spiel verlasse... jedesmal BF4.exe funktioniert nicht mehr.. aber erst seit dem Patch. Aber egal, ab heute gibts Hardline. :)
 
Jupp, da hat es das nicht, dafür hat es beim ersten "Beitritt" eines Spiels hier immer einen kurzen Blackscreen und man muss nochmal beitreten.

Meist nur der erste Beitritt einer Session.

Zudem ist es entgegen der Beta mächtig Hacker verseucht.
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen und besonders seit gestern das Problem, dass mitten drin das Spiel aufeinmal stehen bleibt und dann eine Direct X Fehlermeldung kommt. Was da drin steht weiß ich leider nicht genau, da ich die Meldung nicht lesen kann weil Battlefield halt noch dadrüber ist. Wenn ich BF4 dann per Taskmanager beende, dann ist die Fehlermeldung ja auch weg.
Grafiktreiber hab ich schon gelöscht und einen neuen runtergeladen.
So nervig
 
Ich rate mal ins Blaue:

Vermutlich ist es der Device Removed Fehler. Dazu hilft: Takt der Graka um wenige MHz senken.

Sputnik
 
Ich gucke mal ob ich den Fehler nochmal bekomme jetzt bald und versuche dass mal anhand der Taskleiste zu entziffern
Ergänzung ()

Update :

Hier mal ein Foto von der Fehlermeldung (vielleicht kann ja jemand was daraus schließen)
 

Anhänge

  • 20150407_141321.jpg
    20150407_141321.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 415
Jo da steht Get.Device.Removed

Lösung: Graka Takt um zum Beispiel 50MHz senken.

Sputnik
 
Zurück
Oben