• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Vermutlich, ja. Trotzdem erstaunt es mich, da ich bisher von solchen Eskapaden verschont geblieben bin...
 
Habe seit paar Tagen das Problem dass ich mitten im Spiel mit schwarzen Bildschirm aus dem Spiel geworfen werde mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Verbindung zum Server wurde unterbrochen"
Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wider rausgeflogen mit dieser Meldung Server konnte nicht beigetreten werden..PNG
auch das BF Verbindung Fehler..PNG

PB aktuell. Origin im Spiel aus. Cloud-Speicherung aus. Overlay aus.

weiss einfach nicht weiter.
 
browser wechseln.
origin neu installieren.
origin als admin starten.
bf4 reparieren.
 
ich glaube seit dem Letzten Update von BF4 wird bei mir ODS vom MSI Afterburner nicht angezeigt, hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Alle Software und Treiber ist auf dem aktuellen Stand.

Gruß
Sebi
 
Nicht Mantle benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Mantle, hatte vorher auch schon immer an, und es ging. Ich werde es gleich mal testen.
 
Du wärst der erste bei dem das OSD vom AB in Mantle funktioniert. Der erste und der einzige.
Schau mal auf Deine Screenshots mit dem OSD, ob da nicht zufällig bei den FPS DX11 steht.


Es liegt jedenfalls nicht am AB oder am Update von BF4

 
leider läuft Ab nicht unter DX11, in WoT funktionier es!

wollte mir meine CPU Auslastung anschauen wird wohl nix daraus :(
Ergänzung ()

Alles wieder gut, danke für die Tipps.

Ich Ochs hatte BF4 noch auf einer anderen Platte, und Origin hat schön alles von dort gestartet, obwohl ich den Spieleordner unter den Erweiterten Einstellungen angepasst habe. Ist mir nur dadurch aufgefallen, weil BF4 die Änderungen in der user.cfg ums verrecken nicht laden wollte :)
Jetzt ist alles wieder gut, Danke

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab komische Grafikfehler bei den Holzzäunen auf dem Testgelände bemerkt.
Diese Flackern herum (siehe Bilder) und sind immer da, wenn ich auf dem Haus stehe.
Video dazu :)

Hat das jemand schonmal gehabt und weiß wo der Fehler liegt?

Nvidia Gtx 980 Gaming
intel 2500k @ 3.30ghz
8gb ram
700w netzteil

mfg
heck23
 

Anhänge

  • bf4_2015_10_31_21_00_57_307.jpg
    bf4_2015_10_31_21_00_57_307.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 469
  • bf4_2015_10_31_21_01_01_208.jpg
    bf4_2015_10_31_21_01_01_208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Ports im Modem und Firewall für BF4 freigegeben und fliege vom Server mit der Meldung Port 3659 UDP muss freigegeben werden. Dieser Port ist aber schon freigegeben. Was kann man da noch machen?
 
Du meinst im Router und in deiner DesktopFW? Was haste für nen Router und was für eine FW auf deinem Windows?
 
Ich habe Windows Firewall und Alice Modem 1421
Nächste Woche bekomme ich HomeBox 2 Router
 
Und du hast in beidem den Port freigegeben?
 
Ja!
 
diese fehlermeldung bekomme ich auch, aber nur bei einem einzigen server.
 
hallo
ich wollte seit langem mal wieder etwas BF spielen......da ich BF früher an der XB360 gespielt habe
bin ich sehr an das Pad gewöhnt
ich habe mir ein 360 Pad für Windows besorgt und es funzt bei allen spielen ausser bei BF3/4
reagiert es nicht.....muss ich was einstellen oder so ähnlich?

danke
 
Hallo,

eigentlich wollte ich zuerst ein eigenes Thema für dieses Problem eröffnen, aber ich hoffe, dass auch hier die Experten reinschauen und helfen können.

Folgendes:

Ich habe ein neues System zusammengebaut; alles läuft flüssig und funktioniert, außer BF4.

System:

CPU: i5-6600
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X
SSD: Crucial CT256MX100SSD1
HDD: Seagate Barracuda 1TB (ST1000DM003)
RAM: 16GB Crucial DDR4-2133 (
CT2K8G4DFD8213)
OS: Win 7 Home Premium 64-bit

Alle Treiber sind aktuell.

Auf dem alten System lief alles ganz normal, auch nach den letzten Patches/Updates.

Konkretes Problem: Ladebildschirm-Lag

BF4 wird gestartet (sowohl Kampagne, als auch Multiplayer getestet) -> es lädt erstmal im Battlelog -> Symbol erscheint in der Taskleiste -> lädt wieder ein Paar Minuten -> Fenster wird auf Vollbild vergrößert, ist schwarz -> nach 1-2 Sekunden wird das Fenster wieder verkleinert und man sieht in der oberen rechten Ecke das Ladesymbol von BF; es ruckelt extrem (sodass die "Ladebalken" nur sehr langsam, ein und ausgeblendet werden) -> einige Minuten später erscheint das Hintergrundbild der entsprechenden Map, aber es startet nichts -> BF4 wird entsprechend manuell über den Task-Manager beendet

Bisheriges Vorgehen:

Habe leider kaum was zu diesem Problem gefunden. Habe die Tips in diesem Video befolgt (Origin-Einstellungen ändern, DirectX nochmal aus BF-Ordner heraus installieren). Weiterhin habe ich den Grafikkarten-Treiber nochmal deinstalliert und installiert und die BF-Installation repariert. Alles ohne Erfolg.

Noch zur Info: Ich habe Origin auf der HDD, die Spiele jedoch auf der SSD installiert (heißt Origin hat den Ordner "Origin Games" auf der SSD, die bei mir gleichzeitig System-Platte ist, angelegt und installiert die Spiele automatisch dort). Aber das andere Spiel, das ich getestet habe (Crysis 3), macht da keine Probleme.

Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung finden lässt. In den BF-Foren konnte bisher auch keiner helfen..

Viele Grüße,
QP93

Edit: Mit viel Geduld konnte der Ladebildschirm überwunden werden. Spiel startete, aber es gab durchgehend nur 1-2 FPS (ab Ladebildschirm durchgehend). Problem besteht also weiterhin.

Edit 2: Ich blicke da nicht mehr durch: Habe nen neuen Account erstellt und ne neue BF4-Lizenz gekauft; hier funktioniert alles reibungslos. Aber auf meinem eigentlichen Account funktioniert es nicht, das FPS-Problem besteht dort weiterhin. Woran kanns liegen?

Edit 3: Nachdem es mit dem neuen Account lief, versuchte ich es mit dem alten - wieder dasselbe Problem. Danach erneut mit dem neuen Account versucht und nun funktioniert es auch hier nicht..

Edit 4: Problem gelöst! Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass ASUS ROG Game First III, dessen Dienst mit dem Systemstart geladen wird, das Problem verursacht. Das Programm habe ich nun deinstalliert. Alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Monate nicht mehr gespielt; wollte jetzt mal wieder. Da aber sowohl mein Firefox 64 bit ist als wohl auch der eigentlich gar nicht von mir genutzte Edge von Win10, startet BF4 nicht mehr. Kann man das umgehen, oder war es das dann mit BF4 für mich, da ich keine Lust habe, noch parallel einen 32 bit Firefox zu installieren? Wenn Dice so weltfremd ist, dass sie da kein plugin hinbekommen oder wollen, geht mir BF4 dann von der Platte runter.

Ash
 
Zurück
Oben