• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

naja, ash-zayr. die worte "habe schon lange nicht mehr gezockt" könnte auch bedeuten, dass dein browser-plugin nicht ganz aktuell ist, oder sogar bf4, oder origin-tool dringendst ein update brauchen...

startest du den auch mit der 64bit-verknüpfung?
 
Origin und BF4 selbst updaten sich ja zwangsweise; vorher könnte man gar nicht spielen, und die updates wurde auch gemacht.
Zudem habe ich die X64 Start-Exe ausgewählt. Dennoch, es poppt bei Server-Wahl ein Fenster auf, dass das Game von meinem device nicht gestartet werden kann zusammen mit den Systemanforderungen, bei denen explizit steht, kein 64-bit browser, den ich aber nun mal habe. Werde ich wohl doch noch Firefox 32 bit parallel installieren. nur blöd, dass BF4 wohl intern mit dem Standardbrowser des Systems verknüpft ist und nur dort startet; ich will aber zumidnest den 64 bit fox als Standardbrowser behalten....
 
Dann starte es doch einfach übers Battlelog, statt über die BF4.exe Verknüpfung :)
 
die Exe ist nicht das Problem. Auch das Battlelog spielt sich ja in einem Internetbrowser ab, und der darf offensichtlich gewollter Weise nicht 64 bit sein.
Bin ich denn der einzige Mensch, der sich auf Firefox 64 gestürzt hat, als der vor ein paar Monaten erschien....
 
welchen "emulierten" Browser soll ich den einstellen? Ich habe einiges versucht, aber dennoch startet B4 nicht aus dem FF64bit heraus.
 
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber vieleicht hat einer dazu eine Lösung. Wollte nach langer Zeit wieder mal BF4 Daddeln. Also Origin draufgeklascht Mail eingetragen und PW. Fehlermeldung.....ok, vieleicht vertippt. Also nochmal alles und wieder Fehlermedung.... . Hab darauf hin neues PW angefordert. Auf GMX freemail und siehe da, komme da auch nicht in mein Mail account rein. Da ich keine andere Lösung über Origin Support gefunden habe, habe ich bei GMX unter der Hotline angerufen um meinen E-mail account freizuschalten. Wurde auch mit einem Mitarbeiter verbunden und der sagte zu mir das eine Mail kommen würde auf eine andere email adresse.........darauf warte ich schon ne Ganze woche. Fazit: hab keine zugriff auf meinen Origin/Email Account ..kann auch nicht über andere alternativen das Problem lösen weil alles E-mail PW gebunden ist.
 
und wie sollen wir jetzt helfen? gmx häcken? oder die origin-datenbank manipulieren?
 
Hollowahn schrieb:
Für den FFx64 braucht man ein addon. Ich nutze zb das https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-overrider/ damit funtzt Battlelog.
Stellt man Windows/Edge ein braucht man auch kein battlelog-web-plugins mehr.:o

Gibt es was womit man kein Origin mehr braucht, das Programm geht mir sowas auf den Sack entweder Pest oder Cholera. Spioniert munter im Hintergrund in der Welt herum. Mit Outcome geht die Anmeldung ins Battlelog Profil nicht http://outcome.nofate.me/ und der Trick mit der awc DLL-Datei geht mit BF4 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
habe auch nach paar Wochen wieder mal das Verlangen nach einer Runde Battlefield, allerdings macht mir Battlelog einen Strich durch die Rechnung. Egal ob ich Bf3/4 im Battlelog öffne oder über Origin, egal welchen Browser ich nutze, ob mit Plugin oder ohne, es startet vom Spiel der Webhelper im Taskmanager und dabei bleibts! Bei bf4 hab ichs mittlerweile hinbekommen, das es über Origin startet, bf3 allerdings nicht. hatte auch beide schon reparieren lassen und Origin neu installiert. Kein Erfolg. Habs mit Chrome, Firefox, Edge und Internet Explorer probiert.. Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hat jemand eine Lösung dafür? Hab im Thread hier keine Lösung für mich bis jetzt gefunden :S
 
Habe seit 2 Tagen 3x einen Crash nach ca. 20 Minuten gehabt. Dabei geht prompt der Bildschirm aus und die CPU LED geht an und mein Board zeigt 00 an.
Darauf hin habe ich das BIOS zurückgesetzt und erneut einen Crash gehabt der nur durch einen neustart zu beheben ist.
Hardware habe ich jetzt mit Prime, Linx, memtest geprüft nichts..
Also denke ich nun das es an bf4 selber liegt. Ab und zu crasht das game auch (ohme das der pc freezt) mit der meldung das mantel nicht mehr funktioniert (gpu lost).

Hat jemand erfahrungen damit?
 
wenn es nur bei bf4 cräscht, dann nimm einen älteren gpu-treiber, takt runterdrehen (gpu, cpu sowie ram), festplatten mit crystaldisk oder eine rep-installation von bf4 durchführen. vereinzelt gibt es noch probleme mit joysticks oder gamepads... oder dein virenjäger blockiert zu viel
 
das ding ist ja das es monatelang lief und takt runter drehen ist keine wirkliche option ^^
gpu treiber und antivir könnten eine möglichkeit sein..
 
Hi,

Ich hab mir letzte Woche BF4 geholt, und es läuft absolut gar nicht, 0. Ich habs auf die SSD geladen, und wenn ich es starte passiert ehrlich gesagt nix. Das BF4 Fenster öffnet sich, aber nicht Fullscreen, sondern nur ca. halbe Größe. Das Laden dauert sehr lange. In der Solokampagne habe ich es bis zum Press Enter Screen geschafft, aber nach dem Drücken von Enter passiert ebenfalls nichts. Anbei mal ein Video, wie das BF4 Video aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=4FdMs1n8G_U
Es ruckelt/stottert extrem.

Sämtliche Treiber/Punkbuster/Frameworks usw sind up to date.

Im Taskmanager habe ich bemerkt, dass BF4 extrem langsam von der SSD lädt: http://imgur.com/5pLqq6k .
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager unter Warteschlange: mindestens ein thread von bf4.exe wartet auf die fertigstellung von netzwerk e/a kommt. Ich kann mit dem Fehler nichts anfangen.

Ich hab es mit/ohne Hyperthreading probiert - kein Unterschied.

Bis jetzt konnte ich keine Minute spielen.

mfg L0fale

Edit: Probleme mit meiner Signatur, das ist mein PC:
i7 6700k - R9 270x - Z170 Pro Gaming - Samsung Evo 850 - BeQuiet Pure Power LE 730W
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein AV drauf und ggf. welche Firewall, wenn nicht die von Windows? Hast du am Router was an den Standardeinstellungen geändert? Also irgendwas in Richtung Portfreigaben etc?

Treiber sind alle aktuell? Hast du Teamviewer aktiv während du BF spielen willst? Das verhindert bei mir immer Vollbildanwendungen.
 
Problem hat sich gelöst. Ich hab Origin neu installiert.
Ich hatte es zuerst auf der HDD, dann hab ich alles gelöscht, samt origin, und alle neu auf der SSd installiert. Da hats nicht geklappt.
Origin deinstalliert, neu gestartet, Origin neu installiert, und es geht. Magic.
 
Haben die das Spiel noch "Kaputter gepatcht" ?
Wenn ich auf Maps wie z.B. Golmud Railway connecten will stürzt das Spiel noch vor betreten des Servers einfach ab.
Wasn da los?
 
ich habe seit gestern dank ea access bf4, zumindest gestern lief es die ersten runden auch ohne probleme bis ich dann irgendwann rausgeflogen bin.
eins vorweg mit bf3 hatte ich damals so wie heute nur probeme, inzwischen startet es nicht mal mehr und jetzt habe ich genau das problem mit bf4.

sobald ich einen server joinen will wird das bild nach 15 - 30 sekunden weiß und er sucht nach einer lösung des problems dann steht da nur das die anwendung nicht funktioniert ohne fehlercode oder dergleichen

ich habe schon den msi afternurner ausgeschaltet, das origin overlaydeaktiviert, punkbuster neuinstalliert und geupdatet, das spiel in origin repariert sowie origin und bf4 als admin gestartet, ich werde jetzt mal die cpu auf standarktakt setzten und es dann probieren.
hat sonst jemand eine idee warum es nicht funktioniert?
die ersten 2 - 3 stunden lief es ja problemlos

der standarktakt meines 3570k hat auch nichts gebracht

also irgendwie verstehen sich bf spiele und mein pc nicht, keine ahnung was dice da anstellt

verwendet wird mein system aus der sig mit windows 10 und dem windows defender, als browser kommt chrome zum einsatz

edit:

nachdem ich den bf4 ordner in den dokumenten gelöscht habe und dann das spiel per origin repariert habe lief es wieder. nach der runde habe ich es dann beendet um den server zu wechseln und jetzt wieder das selbe problem.

das kann doch nicht sein das man jedes mal den ordner löschen und es reparieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
antivirentool, das sich mit origin nicht verstehen will?
 
Zurück
Oben