• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2013 [Sammelthread]

Hy

Also ich bin auch positiv eingestellt.
Classic F1 Geil.
Was Lenkrad Einstellung angeht bin ich noch
Am Tüfteln,denn FFB ist soweit gut aber teilweise drehe ich am Wheel ins leere und plötzlich gibt es am Wheel nen Schlag und FFB ist da.
Ich hätte gerne durchgehendes Feeling wie auch Lenkrad Stärke.
Habt ihr das gleiche Problem ?
Habe fast alle Hilfen aus.
Auserdem kommt es mir vor das das Wheel in kurven leicht mit geht kann mich aber jetzt täuschen,ideal Linie ist aus !

Lg
 
Also ich bin bisher auch recht begeistert. Klar, die Simualtionsfreaks würden das Gameplay als zu arcadig bezeichnen, aber mir machts Spaß.
Und der Sound der verschienen Classic-Cars erst. HAMMER! Da lohnt es sich auf ner langen Geraden einfach mal in die "Hinter-Auto-Perspektive" zu schalten - der F399, oder der V12 klingen absolut krass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da is nix arcadelastig;) schonmal den f399 auf monza gefahrn?^^
 
Also ich kenne nur den FFB Bug vom letztem Jahr. Da war sporadisch das FFB weg, Lösung war VSync. Eingeschaltet, war der Bug weg :D

Aber mir selber ist auch das Lenkrad-Verhalten ziemlich komisch vorgekommen. Teilweise, also ob das Spiel selbst lenkt...
 
AbGedreht schrieb:
Also ich kenne nur den FFB Bug vom letztem Jahr. Da war sporadisch das FFB weg, Lösung war VSync. Eingeschaltet, war der Bug weg :D

Aber mir selber ist auch das Lenkrad-Verhalten ziemlich komisch vorgekommen. Teilweise, also ob das Spiel selbst lenkt...

jou hehe,in div Kurven da bockt er links ein wie aus geister Hand,ist mir aber nur spontan aufgefallen.
das die alten F1 schwer zu lenken waren bzw fahren ist mir jetzt klar.
Lenkrad Stärke hoch,FFB 70 da gehts ja richtig ab i love it :D
 
Knoxi schrieb:
Hy
...aber teilweise drehe ich am Wheel ins leere und plötzlich gibt es am Wheel nen Schlag und FFB ist da.

Auserdem kommt es mir vor das das Wheel in kurven leicht mit geht kann mich aber jetzt täuschen,ideal Linie ist aus !

Bei mir das gleiche. Bin grad an Australien mit Lotus dran, ist teilweise echt schwer da teilweise gerade auszufahren, da immer solche Schläge kommen.
 
AbGedreht schrieb:
Bei mir das gleiche. Bin grad an Australien mit Lotus dran, ist teilweise echt schwer da teilweise gerade auszufahren, da immer solche Schläge kommen.

ja ist komisch wenn man so ein Verhalten noch nie hatte.
das mit dem Schlag ist echt etwas schrääg :lol: Lenkrad schön festhalten dann klappts ;)
 
Für Fanatec Besitzer kann ich diese Seite empfehlen bezüglich Lenkrad und FFB Einstellungen : Klick Mich

Fahre mit dem GT3 RS V2 und mein FFB funktioniert richtig gut :)
 
Modmaster schrieb:
Für Fanatec Besitzer kann ich diese Seite empfehlen bezüglich Lenkrad und FFB Einstellungen : Klick Mich

Fahre mit dem GT3 RS V2 und mein FFB funktioniert richtig gut :)

Danke

wenn div Einstellungen für das G27 gibt bitte posten.
Ja Fanatec oder Thrustmaster wollte ich auch kaufen da mein 6 Monate junges G27 nen fehler produzierte.
Thrustmaster no Go Schaltwippen,Fanatec wäre es fast geworden.
leider hatte ich bereits so große Sehnsucht nach nen Wheel das ich Prompt wieder ein neues G27 mir holte.
 
Anscheinend haben wohl nur G27-Nutzer das Problem :D
 
Na ja Problem an sich ists e keines.
Finds mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Sehe es als Herausforderung die Kisten zu bändigen gg.jedes Auto fährt sich anders geil haha,Classic Mode.
Morgen geh ich die die WM an gg
 
Gibt es große "Innovation" zur 2012er Version? Bin am überlegen ob ich mir 2013 kaufen soll da ich den Vorgänger schon gut finde. Nur lohnt sich der Umstieg?
 
Eine große Neuerung gegenüber F1 2012 außer dem Classic Modus (den ich persönlich echt klasse finde) wirst du wohl nicht finden, aber das Fahrverhalten, die Reifen, KI, Unfallwahrscheinlichkeit wurde um einiges optimiert.
Gefällt mir bisher echt gut :D Fahre jetzt auch längere Distanzen, dank dem MidSave.

Die 25€ waren es mir mehr als wert ;)
 
Jop, Mid-Session Save ist mir auch schon aufgefallen, klingt echt verführerisch :)

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass ich manchmal das Gefühl habe, das Spiel lenkt für mich mit.. Wenn dem wirklich so ist, wäre das entsetzlich O.o
 
Hy

Der Bolide vom Lauda ist auch nicht übel.
Hat jemand von euch schon mal die Runden Zeiten von Korea gesehn ?
Event ( Racenet ) .
Wer da unter die ersten Top 10 kommt
Denn zahl ich n Eis haha mit Waffeln
 
Mal ne Frage wegen den Reifen.

Beim Qualifying stehen mir momentan fünf Option Reifen zur Verfügung. Zwei Davon sind schon leicht abgefahren, einer neu und die anderen zwei sind ausgegraut. Kenne mich mit den F1 Regeln nicht so ganz aus, aber wieso sind die ausgegraut? Für das Rennen, oder wie?
 
Weil man für die Trainingssession nur 3 Reifensätze bekommt bzw. für Session 3 muss ein Reifensatz abgegeben werden.

Bei den spielen wurde dann imho der erste Satz ausgegraut.

Für alle, die sich den 2013er Teil kaufen möchten, den gibt es im moment bei Simplygames bzw. Simplycdkeys für 15 Britische Pfund (laut Google Umrechnung rund 18€). Kann man ansich ja nichts falsch machen :)
 
Also mein G27 Lenkrad funktioniert nur einwandfrei wenn VSYNC an ist. Sonst spielen die FFB Effekte verrückt.
Das Spiel an sich ist besser als F1 2012, aber bietet nichts neues außer den Classic Modus. Die Bodenwellen FBB Effekte fehlen komplett, die Fahrphysik ist wieder mal Arcademäßig. Selbst wenn alle Fahrhilfen aus sind, merkt man das im Hintergrund doch irgendwelche Fahrhilfen eingreifen die nicht deaktivierbar sind. Im Stillstand kann man mit Vollgas keine 180° Drehung machen. Es fehlen immer noch Sachen wie Einführungsrunden, Siegerehrung, Grid Girls usw. Wenn schon F1 Spiel, dann mit allem Drum und Dran und keine halbe Sachen!
Für ein paar Arcade-Runden zwischendurch ist es OK. Mehr nicht. Es fährt sich wie auf Schienen. *würg*
Aber F1 2013 ist ja auch ein Arcade-Konsolenspiel und keine Simulation. Daher habe ich nichts anderes erwartet von Codemasters.

Wer eine echte Simulation will, kommt an rFactor2 nicht vorbei. Die Fahrphysik ist bei rFactor2 (ISI FormulaMasters) unschlagbar gut, Lenkradsteuerung ein Traum und FFB-Effekte unglaublich gut. Man spürt jede Bodenwelle und man hat immer die volle Kontrolle über das Auto und man muss viel vorsichtiger fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
da is nix arcadelastig;) schonmal den f399 auf monza gefahrn?^^
Das würde bedeuten das Du einen F1 Boliden schnon mal in real gefahren bist ? :D

Zum Thema: Ich bin da zwiegespalten. Macht teilweise Spaß, aber ist eben nix halbes und nix ganzes.
Ich finde es wurde wieder viel potential verschenkt. Was dem Spiel noch so alles fehlt wurde ja schon geschrieben. Dabei fehlen mir die Grid Girls am allerwenigsten. :D

Mein Fazit, für mal zwischendurch ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nochmal würde ich mir das Game nicht Kaufen.
Da wird das gute alte GP4 noch ne weile auf meiner Platte bleiben. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Classic Mode ist ein Witz! Was bitte hat Alain Prost im modernen Williams zu suchen oder Michael Schumacher im 88er Ferrari?Der Classic-Mode ist einfach nach 0815-System zusammengewürfelt. Und seit wann sind David Coulthard oder Eddie Irvine "Legenden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben