• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2013 [Sammelthread]

Alter Schwede, ich dachte sowas gäbe es seit den frühen 90ern nicht mehr in Spielen^^
 
Hi,
kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf ner HD5870 auf hohen bis max Einstellungen flüssig läuft?
 
Ich habe die HD5870 und habe bei den maximalen Einstellungen 57-64 FPS im Spiel. Also ja =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wwwtom schrieb:
Gibt's schon "Hilfe" für nicht so geübte Fahrer in Form von Cheats,Trainer?

Es gibt Mods, die DRS im Training und Qualifying komplett aktivieren (wie in der letzten Saison).

und es gibt Mods, die das KERS modifizieren, habe ich selbst mal ausprobiert, aber hat bei der Dauer einen kompletten negativen Effekt (nur noch KERS Zeiten von zirka 1-2 Sekunden), allerdings erhört sich die kW-Leistung von KERS :D

Naja, wer's braucht. Allerdings fahren mir trotzdem die Gegner bei Experte weg, also jedenfalls die Top 5. Bin mit meinem Lotus meistens bei Startplatz & Endplatzierung 6-10
Ergänzung ()

Sind bei euch eigentlich auch die Mercedes so stark? Die haben teilweise 0,5-1,0 bessere Zeiten untereinander und dann nochmal bei den Hinteren.

Hamilton z.B. in Catalunya, ist 0,8sec schneller als Rosberg, Rosberg 0,5sec schneller als ich und Alonso als 4. 2sec langsamer als Hamilton.
In Bahrain war's auch so, dass Hamilton im Vettel-Style davon gefahren ist. Die KI scheint wohl nicht ganz so real zu sein, vor allem ist Vettel bei mir eher in den Plätzen 5-10.

Aber sonst (bis auf Mercedes und Vettel) ist die KI eigentlich ziemlich gut real nachgemacht.
 
Du machst die Gedanken über gescriptete AI-Zeiten ?
:freak:
 
@Abgedreht: Du glücklicher. AI ist bei mir Streckenabhängig. 50-70% der Strecken tu ich mich NOCH extrem schwer den Teamkollegen in Schach zu halten (wenn eben nicht, dann bin ich 0,1-0,2 Sek langsamer als der Junge). Auf den restlichen Strecken bin ich dann so 0,3 Sek besser als der kollege (allerdings ist bei mir auf Legende). Das Problem ist, wenn ich mal langsamer bin als der Kollege hat das fatale Auswirkungen im Rennen (und das ist der Punkt den ich nicht verstehe). Man fällt plötzlich extrem zurück im Rennen (zumindest halt ich).

Mercedes ist bei mir 2. Kraft. Meistens fährt der Vettel vorne weg, selbst wenn Lewis oder Nico den Wagen auf die Pole stellen. In Bahrain hat jetzt das erste mal Mercedes einen Doppelsieg hingelegt und Vettel wurde "nur" 5er. (So wie es sein soll :> )
 
AbGedreht schrieb:
Es gibt Mods, die DRS im Training und Qualifying komplett aktivieren (wie in der letzten Saison).

und es gibt Mods, die das KERS modifizieren, habe ich selbst mal ausprobiert, aber hat bei der Dauer einen kompletten negativen Effekt (nur noch KERS Zeiten von zirka 1-2 Sekunden), allerdings erhört sich die kW-Leistung von KERS :D

Naja, wer's braucht. Allerdings fahren mir trotzdem die Gegner bei Experte weg, also jedenfalls die Top 5. Bin mit meinem Lotus meistens bei Startplatz & Endplatzierung 6-10
Ergänzung ()

Sind bei euch eigentlich auch die Mercedes so stark? Die haben teilweise 0,5-1,0 bessere Zeiten untereinander und dann nochmal bei den Hinteren.

Hamilton z.B. in Catalunya, ist 0,8sec schneller als Rosberg, Rosberg 0,5sec schneller als ich und Alonso als 4. 2sec langsamer als Hamilton.
In Bahrain war's auch so, dass Hamilton im Vettel-Style davon gefahren ist. Die KI scheint wohl nicht ganz so real zu sein, vor allem ist Vettel bei mir eher in den Plätzen 5-10.

Aber sonst (bis auf Mercedes und Vettel) ist die KI eigentlich ziemlich gut real nachgemacht.

Meine Theorie dazu ist immer, da CM ja aus England kommt ... wird Hamilton immer "besser" programmiert als er eigtl ist.
Von einer Vettel Übermacht ist in dem Game auf jeden Fall nichts zu sehen ;)

Das Spiel macht Spaß. Größere Bugs hab ich jetzt noch nicht entdeckt.

Stelle es mir aber auch schwierig vor, ein Spiel so zu programmieren, das die Regeln immer richtig greifen.

Ich fahre auch auf Experte und bin zwischen 1 und 13 unterwegs.

Macht Spaß.
 
Jap, der Schwierigkeitsgrad macht mir auch Spaß, ich bin nicht hinter den Top 10, aber auch nicht nur vorne :D
 
Ich komme bei Legende eig. ganz gut mit, ohne Fahrhilfen. Ihr dürft den FPS Bug nicht vergessen, den ich auf der letzten Seite gepostet habe. Bei einer schlechteren Grafikperformance kann man bei fast gleicher Fahrweise gut mal 3 sek. verlieren gegenüber einem PC mit richtiger Grafikpower.
 
Ich probier's mal aus :D

Wäre vielleicht auch mal interessant zu sehen, wie die Beschleunigung mit 30FPS und 120FPS aussieht.
 
3 Sekunden glaube ich nicht. Hab das selber getestet. 3/10 Sekunden sind etwas untertrieben. Aber bei mir war das eher im Bereich einer halben Sekunde.
 
Bei mir eher nur 0,3sec,aber vielleicht liegts auch an meiner GTX670, die schon auf High ~100FPS hat und mit den Low Settings 30mehr. Zudem kann ich nicht VSync ausschalten, sonst kommen extreme FFB Bugs.
 
Mhmm, bei mir waren es teilweise über 2 Sek. ich glaube bei maximaler Grafikpower sollte man mehr rauskitzeln können. Aber gut.
 
Habe mal alle Settings ganz Niedrig/Aus (160 Fps) gesetzt und fahre dann jetzt auf einmal auf die Pole, mit Williams F1 Team.
Vorher hatte ich nie eine Chance, immer Platz 18 - 22 mit allen Settings auf Max. (60 Fps VSync).

Fahre mit niedrigen Settings mindestens 4 sek. schneller.

Test mit Zeitfahren: Red Bull / Kanada / Xbox 360 Controller

Grafik Einstellungen:

Niedrig/Aus 160Fps = 1:14,5 sek.

Sehr Hoch/Vsync 60Fps = 1:15,9 sek.

Sehr Hoch/Vsync off 120Fps = 1:14,6 sek

Mit einem guten PC, der auf sehr hohen Grafik Einstellungen über 100Fps schafft, brauch man nur Vsync abschalten.
 
Bei denen es auftritt, welche CPU habt ihr? Der Bug wird von irgendetwas beeinflusst, weil alle haben ihn nicht.
held hat ihn nicht, ich hab ihn nicht.
Dachte erst an den Win8 Timerbug, der auch Benches verfälscht, scheints aber nicht zu sein.
Nächste Idee wäre, es wird von HT/SMT ausgelöst.

Also, welche CPU haben die User mit den großen Zeitdifferenzen?
 
Also hab jetzt alles auf max und 59fps wegen der Vsync. Ohne kann ich nicht spielen. Das Tearing während dem YDT war schrecklich.
Hab aber noch nicht viel gespielt. Bin noch dabei das G27 abzustimmen.

/E: Puhh, allererste Trainings-Session in Melbourne zu Ende. Dritter mit +0,6 geworden mit nem Ferrari (Legend AI, keine Fahrhilfen). Aber von Konstanz keine Spur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben