PC aufgerüstet, Passmark bleibt nahezu gleich...

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen meinen PC (für meine Verhältnisse) deutlich aufgerüstet:
CPU: Athlon x2 270 -> Phenom x6 1055
GraKa: Ati 6770 passiv -> GTX 660

Ich habe nebenbei immer mal Passmark laufen gelassen und meine Verbesserungen auch würdig bestaunen zu können.
Hmm, war aber eher nix.
Ohne es genau notiert zu haben ist der Passmark-Wert quasi gleich geblieben, irgendwas bei 1900 Punkten.

Hat wer ne Erklärung dafür?

Hier mal das Ergebnis mit dem aufgerüsteten System:

passmark.jpg

Grüße
Ralf
 
hast du denn die Werte mit der Passmark Seite verglichen ?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich ohnehin nicht so recht wie Passmark das auswertet.
Ich hatte gehofft ihr sagt mir, soweit sei alles okay, "in der Liste können man sehen dass die CPU und die 3D-Werte den Komponenten entsprechen"...

Nein, keine Treiber entfernt.
Braucht die neue CPU Treiber?
Bei der GraKa ist das System von ATI auf Nvidia gewechselt, klart, da sind jetzt die Nvidiatreiber in Benutzung, ATI-Treiber dürften da keine Rolle mehr spielen, oder?
 
Die ATI Treiber hast du nicht deinstalliert ? Falls nicht würde ich das mal machen.
 
Wie laufen denn deine Spiele , merkst du einen Unterschied ?
Wie sieht der Wind Leitungsindex aus ?
Auch nicht besser ?
 
Zurück
Oben