• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Drops und Skill

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
soweit ich weiß, wird in CSGO am Mittwoch die Droprate zurückgesetzt. Das heißt, ab dann kann man wieder binnen einer Woche bis zum nächsten Reset max. 2 Kisten/Waffen bekommen. Seltsamerweise bekomme ich seit Dienstag absolut nichts mehr, zocke ständig jeden x-beliebigen Modi.

Kann das damit was zu tun haben, dass ich mir im Steam Marketplace zwei Waffen gekauft habe?


Und da wir schon bei CSGO sind. Komme ja eigentlich aus dem COD Lager und spiele nun eigentlich nur noch CS und kein COD mehr. Mir gefällt einfach der Stil besser und nicht dieses ständige gebashe und gehacke etc.

Gibts bei den Waffen irgendeinen Trick um Gegner besser zu fraggen? Ballere meistens im Salvenschuss auf Gegner, sind aber oftmals schneller als ich, obwohl die mit Dauerfeuer auf meinen mittleren Bereich zielen. Mit Headshots tue ich mir ebenso extrem schwer. Man sieht den Arm eines Gegners gerade auftauchen und schon nen Headshot mit der Pistol kassiert . WTF??
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Hallo,
soweit ich weiß, wird in CSGO am Mittwoch die Droprate zurückgesetzt. Das heißt, ab dann kann man wieder binnen einer Woche bis zum nächsten Reset max. 2 Kisten/Waffen bekommen. Seltsamerweise bekomme ich seit Dienstag absolut nichts mehr, zocke ständig jeden x-beliebigen Modi.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, das stimmt. ABER: es können mehr als 2 Waffen/Kisten droppen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch, geht aber durchaus. Und mit Operation Bravo können es sogar noch mehr sein. Letzte Woche sind mit 6 Dinge gedroppt (4 Waffen, 2 Kisten).
Aber seit dem letzten Reset droppt wirklich wesentlich schlechter, ich hab bis jetzt erst eine Waffe bekommen, in der Zeit hatte ich normalerweise schon 3. Ich weiß nicht genau was Valve da gemacht hat, aber das ist ein ganz normales Verhalten. Und man spielt das Spiel ja auch nicht wegen den Waffenskins ;)


>|Sh4d0w|< schrieb:
Gibts bei den Waffen irgendeinen Trick um Gegner besser zu fraggen? Ballere meistens im Salvenschuss auf Gegner, sind aber oftmals schneller als ich, obwohl die mit Dauerfeuer auf meinen mittleren Bereich zielen. Mit Headshots tue ich mir ebenso extrem schwer. Man sieht den Arm eines Gegners gerade auftauchen und schon nen Headshot mit der Pistol kassiert . WTF??

Üben üben üben. Deathmatch spielen, Headshot only spielen, spielen, spielen, spielen. Klingt zwar doof, aber nur so bekommt man ein Gefühl für die Waffen und das Movement. Was bringen einem irgendwelche Youtube-Guids, in denen das Recoil erklärt wird, wenn man nicht spielt?
 
Hm schon seltsam mit den Drops... Vorhin auch zwei Kisten und ne Waffe an andere gedroppt, danach nix mehr.
Ja ich werd schon fleißig üben. Aber gegen jahrelange Clanspieler hab ich natürlich keine Chance :)

welchen Tick meinst du?
 
also bei den config über die Konsole habe ich mir schon die Dicke des Fadenkreuzes geändert :D
Ergänzung ()

Hab da noch mal ne Frage zu den Drops. Sind die Waffen immer Map-abhängig? GIbt ja manche aus der Assault- oder Nuke-Collektion.

Und binnen 2 Std habe ich auf Office und Italy jeweils drei Drops erhalten.
 
Ich hab gute und schlechte Wochen. Manchmal droppen 2-3 Teile am Tag und manchmal ne Woche lang nix und wenn dann nur ne ranzige common Shotgun. Ist auch nicht ausschlaggebend wie gut du in der Runde bist. Fratz oft so ziemlich alles weg und bekomm trotzdem nix :D

Den "Fehler" begehen viele, dass sie einfach eher mittig zielen. Gegen einen guten Gegner bist du nahezu immer tot, denn Header is Header ;) Nimm dir Zeit und versuch wirklich immer den Kopf zu treffen und bleib nicht auf der Stelle stehen, sondern beweg dich ein wenig dabei, schieß aber nur im kurzen Moment wo du still stehst.
Cs is gsd noch immer ein Spiel wo man Skill benötigt. Klar gibts den Faktor Luck auch, aber wenn der zur Gewohnheit wird, is es wieder Skill :D Cs hat einfach schon viele Spieler die es seit ewigen Zeiten zocken. Ich hab damals mit der Modfile für Half Life begonnen und eigentlich bis zum Release von Source nur CS gezockt. Hab dann aufgehört, da das Dauerfeuerabenteuer Source nicht so meins war und bin mit GO wieder eingestiegen.
Anfangs wars frustrierend aber das is wie Rad fahrn und je besser man wird umso amüsanter ist es dann auch wieder. :D
Ich zock aber ausschließlich Community Server da ich nicht so gerne, nur Standardmaps zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
>|Sh4d0w|< schrieb:
Gibts bei den Waffen irgendeinen Trick um Gegner besser zu fraggen? Ballere meistens im Salvenschuss auf Gegner, sind aber oftmals schneller als ich, obwohl die mit Dauerfeuer auf meinen mittleren Bereich zielen. Mit Headshots tue ich mir ebenso extrem schwer. Man sieht den Arm eines Gegners gerade auftauchen und schon nen Headshot mit der Pistol kassiert . WTF??

Hm eigentlich nur die Standard Tipps.
Crosshair immer auf Kopfhöhe halten, prefiren, 3er Salven Tabben mit AK, 5er mit M4, 2x einzelschuss mti M4-S.
 
auf dieser Seite http://aim400kg.ru/en/ gibts reflex und reaktionsübungen. Viele e-Sportler üben damit um schneller und besser zu zielen.
Am Anfang holen sich die meisten ne P90 um durch die Runden zu kommen. Da gibts auch n lustiges Tutorial:
1. Eco Round
2. bei Loose, noch ne Eco. Bei Win zu Punkt 3.
3. P90 kaufen (wurde im Gegensatz zu P90 in CSS ordentlich gebufft)
4. das gesamte Magazin in die generälle Richtung entladen wo sich ein Gegner befindet + Prefire. Bei naher bis mittlerer Distanz treffen 60-70% der Kugeln das Ziel.
5. Repeat
6. cool bleiben bei flamenden Gegenspieler a la:"n00b weapon" , "get some skill" usw.
 
Die P90 is wirklich sehr stark geworden und für Anfänger leichter zu handeln als eine M4 oder AK.

Zum skill muss ich aber auch mal was fragen. Bin alter CS 1.6 Veteran und hab CSS quasi komplett ausgelassen. Bei Cs Go habe ich jetzt ca. 50 ranked Matches gemacht und irgendwie immer wieder habe ich in einer Situation das gleiche Problem.

Mal ein Beispiel. Ich komme als Terror mit einer AK um die Ecke, visiere den ersten an, mache 2 Schuss, Headshot down. Bei cs 1.6 wars dann so das ich so auch mal 2 oder 3 Typen getötet habe. Bei Cs Go dagegen klappt das nicht mehr sobald einer auf mich feuert, treffe ich nicht mehr obwohl der Gegner genau im Visier ist.

Manchmal spritzt sogar dem sein Blut an die Wand, aber wenn ich tot bin steht da, ich hätte keinen Schaden gemacht. Was kann das sein? Hab ne DSL 16000er Leitung und bis dato spiele ich ohne jegliche Config Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich es mir schon aber gut die offiziellen Server haben nunmal ne Tickrate von 64, bringt also nichts auf Community Servern mit besserer Tickrate zu spielen.
 
Doch klar, da gehts dann rein :D

Immerhin ist es nicht mehr so hart Abhängig von ner guten Leitungsdämpfung wie in 1.6, da war ne 1024/128er Leitung mit FP (t-com) mit 20 MS besser als 4000/500 beim lokalen Provider (kein t-com protokoll) mit 10 MS, und beides war wiederum schlechter als mein jetziges V-DSL mit 50 Mbit und 25 MS, die 16 Mbit @ 10 MS bei der T-Com bei der Übergangsphase zu VDSL waren sogar noch deutlich besser als das LAN auf der EPS Relegation.
 
@gunmarie
Das nennt man dann wohl CRC/FEC Fehler und die sind unabhängig von der Leitungsdämpfung ;)

Fakt ist das man in CS:GO mit nem Highping dank der genialen Lagcomp einfach mal vorteile hat :p
 
Es kommt halt schonmal vor das der Server Bullets frisst. Die Bluten zwar, aber Server sagt nein. Im Deathmatch ist das sogar so:
Das ich 400 dmg oder so geacht habe, aber er mich zu erst gekillt hat. Wenn ich down gehe und meine Schüsse sind nicht angekommen, dann zählen meine nicht mehr.

Server denkt wohl: Der ist tot der kann keinen mehr erschiessen.

Obwohl die Kugel schon in der Luft waren^^
 
Ach ich habe noch ne Frage, die ich hier mal anhänge.

Unzwar spiele ich immer mit den selben Leuten zusammen. 2 von uns wurden gestern auf Gold Nova 2 hoch gestuft, ich dagegen bin bei Gold Nova 1 geblieben. Das komische daran ist nur, dass einer der beiden nen schlechten Tag hatte und ich bei den beiden Siegen gestern, beidemale der beste Spieler war mit den meisten Kills und den meisten MVP Sternen. In der Regel geben wir 3 uns nicht viel, mal is der vorne mal der.

Nach was geht denn das System dann ?

Ich gönne es den beiden auch, ich würds nur gerne verstehen bzw. nachvollziehen können.
 
@nebulein
Ich denke nicht das die Ranks nach Kill/MVP Sternen vergeben werden.
Ich bin z.B. Legendary Eagle und spiele kaum und treffe in GO auch nicht so gut wie damals zu source zeiten.
Meine K/D ist auch nicht so Bombe (dümpelt bei 1,8 oder so rum).
Ich denke es ist ein Mix aus Win/Losse Ratio und Skillgruppe der Gegner.
Ich hab z.B. nur 65 siege, aber hab insgesamt vllt. 75 Games gespielt..
 
Das ganze läuft über ELO Punkte ab.

Für jeden Sieg gibt es Punkte, je höher das Rating der Gegner, desto höher die Punkte, wenn du z .b. als Gold Nova mit 4x Global Elite spielst und machst 4-5 Wins in Folge bist du ganz schnell auf dem Supreme Master.

Als Beispiel: Angenommen du hast 1000 Elo Punkte und der Gegner auch. Dann bekommst du für den Sieg 25 Punkte (ich beschreibs mal anhand der ESL). Hat der Gegner jetzt 1100 Punkte bekommst du z.b. +28 oder so, bei 900 Punkten nur noch +21 z.b. Spielst du gegen jemanden mit 1100 Punkten einen Draw bekommst du immer noch ein paar Punkte weil dieser ja höher gerated ist und anhand der höheren Punktzahl wird erwartet dass er gewinnt, daher bekommst du für das Unentschieden noch ein paar Punkte.

Und natürlich je schlechter die Gegner, desto mehr Minus Punkte gibt es.

Die Kills sind relativ egal, als ein paar Kumpels von mir mit CS:GO angefangen haben, dümpelten die anfangs bei Silver Elite Master rum...und ich war kurz vor dem Aufstieg zum Supreme Master und war trotz 100+ Scores in jedem Game relativ schnell auf Doppel AK runter weil die Niederlagen einfach massig Minus Punkte gebracht haben.
 
Zurück
Oben